Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Alles für die Bikinifigur 2012

  1. #1

    Gast

    Standard Alles für die Bikinifigur 2012

    Hallo Zusammen,

    wir, Krümel, Murphynchen, Smookie und Phelii haben festgestellt, dass es nur noch wenige Wochen, um genau zu sein 2 Monate, sind, bis der Sommer anfängt.
    Kurz mal vor den Spiegel geflogen, geschaut, überlegt und dann doch nochmal den Bikini/die Badehose der letzten Saison rausgeholt und mit entsetzten festgestellt "Der passt nicht mehr!"


    Somit haben wir kurzerhand ein paar Anträge beim Bodenpersonal gestellt:
    -Wir brauchen Grünzeug
    -Wir brauchen ein neues Sportgerät
    -Wir brauchen Sportlernahrung mit Gemüse

    Das Bodenpersonal hat doch glatt gehorcht...*jawoll!*

    Heute wurden 2 Schalen mit Grünzeug angepflanzt. Einmal mit Vogelmiere und einmal mit unserem Welli-Futter:

    Das steht jetzt nebenan auf den Fensterbank im Büro und soll dort schön wachsen. Das Bodenpersonal kümmert sich liebevoll im Sonne, Wasser und das Unkraut.

    Das neue Sportgerät hängt in luftiger Höhe am Fenster in Form ein paar Haselnusszweigen:

    Hier können wir klettert, balancieren, Bällchen-Gewichtheben machen und was uns sonst noch so einfällt.

    Zu Schluss dann noch unsere Sportlernahrung mit viel Eiweiss:

    Liegen noch in der Bodenpersonal-Küche und kühlen ab.

    Liebe Sportlergrüße von Krümel (6,5 Jahre) , Murphynchen (3,5 Jahre), Smookie (4 Jahre) und Phelii (4 Monate)


    Vom Bodenpersonal :
    Ich hoffe es wächst und gedeiht alles schnell, der Golliwoog ist nicht mehr zu retten (total abgefressen) und in den Läden gibts nur Minipflänzchen zu Preisen die mit mir folgendes machen:
    Die Zweige können noch beißen, aber auch das gibt sich ja meist nach ein paar Tage, zumindest hoffe ich das.
    Zu den Keksen habe ich noch Möhre gemischt, meine 4 sind ja totale Frischkostverweigerer (außer Salat, Basilikum und Löwenzahn), ich hoffe sie kommen noch auf den Geschmack, werde mal etwas hin und her probieren.
    Ich habe übrigens 30g Mehl, 1 Ei und 150g Futter genommen, rausgekommen sind 13 kleine Taler.

    Was mich allerdings nochmal interessieren würde: Ist das "gebackene Gemüse" genau so/ fast so gesund wie das frische oder ist das mehr "farbliche Deko"? Normalerweise tötet Hitze ja Vitamine (ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander)...

    Liebe Grüße
    Janice

    P.S.: Da war noch so viel Möhre über, geraspelt, in einen Tonuntersetzer rein, Körner drüber und schwupps saß Phelii drinne:

    Allerdings nur kurz, aber mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch jemand auf den Geschmack...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mit den geriebenen Gemüse u Körner rein - kann ich meine auch gut überlisten.
    Wo sonst nur wenige am Gemüse knabbern, aber den Gemüsebrei mögen alle sehr gerne.

    Die 4 haben aber ihr Bodenpersonal gut im Griff.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    muss sagen das bodenpersonal gehorcht gut ..aber mal andersrum wenn das bodenpersonal nicht alles machen würde fürs kleine völkchen und es ihnen dann schlechter geht hat ja bodenpersonal noch mehr zu tun

    von daher passt das schon .....lach

  4. #4

    Gast

    Standard Ich habe auch Arbeitskleidung!


  5. #5

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so muss das sein ...damit man immer gleich gefunden wird ..find ich cool

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gesehen, bestellt, bezahlt und aufs Paket gewartet! Ich musste es einfach haben und finde es total passend

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klasse

  8. #8

    Gast

    Standard

    Gibt es das Shirt auch mit der Aufschrift "Butler" ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider nicht, zumindest nicht dort wo ich es herhabe. Aber sonst machen lassen, kostet auch nicht mehr.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das nenne ich mal super Erziehung einer Federlosen... und wenn sie sich jetzt schon Bodenpersonal nennen darf, sind noch "Aufstiegsmöglichkeiten" drin.
    Klasse Idee mit dem Shirt, find ich super.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey, cooles Shirt
    Das mit dem gebackenen Gemüse hab ich mich auch schon gefragt, bei mir gabs gestern auch Möhrenknabberstangen-Back-Aktion ... vllt sollte ich mir auch son T-Shirt besorgen ;D
    Naja jedenfalls: Ja die Vitamine sind danach wohl weg Aber vielleicht bleibt ja ein bisschen was vom Geschmack und Geruch im Gedächtnis falls mal wieder eine frische Möhre rum liegt. Aber so ganz glaub ich noch nich dran
    Naja meine Möhren mussten sowieso weg!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab auch gebacken.... hab aber das Rezept etwas abgewandelt....

    Einfach nur Mehl (bei mir war es Vollkornmehl, hatte kein anderes) mit Wasser angerührt, bis ich so eine dicke Pampe hatte, die man kaum mehr rühren konnte. Dann die Körnermischung rein (erst mal versuchsweise ohne irgendwelche Zusätze), richtig schön durchgematscht und dann in so winzige Blumentöpfchen gequetscht, durch die ich vorher ein Seil gezogen hatte (so wie man früher das Winterfutter für die Meisen gemacht hat), und ab in den Backofen.

    Kein Ei, kein Honig. Hält!!!
    (Die müssen sich ganz schön anstrengen, um dran zu futtern, hihi!)

    Mit dem Band irgendwo befestigen, so dass es runterhängt. Ist nicht so superbequem zum Futtern, aber das soll es ja auch nicht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh das klingt auch cool!
    Ich hatte bei meinem Rezept auch etwas modifiziert, habe 2 Eier genommen, weil ich denen bisher noch keine Eier gegeben hatte hat auch geklappt
    Wollte demnächst auch mal austesten wie das ist, wenn man die Pampe in eine Kokosnuss Hälfte macht und die dann senkrecht, also mit der Öffnung zur Seite aufhängt. Im Laden hier in der Nähe gibt es Kokosnuss-Eis in echten Kokosschalen, da opfer ich mich doch gerne, das für meine Tierchen leerzulöffeln Soviel zu meiner Bikinifigur...

  14. #14

    Gast

    Standard

    @Alvaria: Ja mal sehen, wann ich das nächste Shirt bekomme, vielleicht mit "Körnerbuttler"? oder "Personal-Boden-Körner-Personal"?

    @Anyora: Vielleicht klappt das ja mit dem "Einprägen" und wieder Erinnern, wäre sehr froh dadrüber


    @doubletrouble:
    Sobald meine Knaulgrasbestellung von E*ay kommt werden nochmal neue Kekse gebacken, dann probier ich das mal ohne Ei, so richtige Diätkekse


    Bis jetzt hat sich noch kein Welli an die Kekse getraut, hoffe die ändern ihre Meinung noch, die ausm Laden sind nun endlich alle und die wirds auch nie wieder geben.

    Sie haben die Wahl: selbstgebacken oder gar nicht

  15. #15

    Gast

    Standard

    So habe auch gebacken.
    Habe etwas Mehl, 1 Ei und a Schlückchen Wasser und ohne Ende Wellifutter genommen. Das Ganze bei 150 Grad Umluft ca. 20 minuten gebacken.
    Da ich noch eine Muffinform hatte, die ich kaum verwende, dachte ich mir, die würde doch gehen.
    Naja das nächste mal nehme ich besser die Plätzchenförmchen, da man hier die Teilchen schlecht raus bekommt.*haha*
    Aber sie sind scheinbar gut hart geworden. Hoffe nur noch die Geierchen gehen da auch dran. Zumindest waren die gekauften sehr beliebt... ab jetzt gibts auch bei uns nur noch selbst gebackenes.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mensch Heidi, die sehen super lecker aus!

    Ich habs einfach auf ein Backblech mit Backpapier gemacht, da hat nix geklebt und die sind auch nicht auseinandergelaufen.

    Bin gespannt, ob sie sich rantrauen, bei mir wird weiterhin ignoriert.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja so kann ich auch machen... nur etwas Backpapier drauf und fertig.
    Nun warte auch ich, ob sie es annehmen. Frodo war wie immer der Erste, der schon mal gucken musste. Der Rest glaubt wohl noch, dass sie der Keks anspringt. Denke mal hier dauerts nicht lange...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei mir war Krümel schon mal gucken und ganz vorsichtig am Knabbern, aber er hat sich dann doch lieber dem Salat gewidmet.

    Abwarten und Tee trinken...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach nee, genau wie ich es mir fast gedacht habe. Erst hat Frodo vorgekostet und mein verfressenes Monsterchen Peppi konnte da nicht zusehen... ZACK war er an dem Keks und knabberte los. Aber siehe da, das Teil ist so schön hart, dass er richtig dolle ackern musste.*lach* Die anderen sind noch seeehr vorsichtig und warten ab. Denke mal spätestens morgen sind auch sie am knuspern.
    Habe so die Vermutung, dass die selbstgebackenen härter sind als die gekauften, was für mich auch sinnvoller ist. Sollen ja was tun für ihre Körnchen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bei uns fehlt mittlerweile auch ein bisschen was....:p

    Ich hätte mal lieber kleine Stangen formen sollen, ich glaube es ist die Form, die die Flauschebällchen so verwirrt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    die brauchen bestimmt einfach nur ein bisschen. Meine haben anfangs auch immer nur den Schnabel drübergleiten lassen aber nie wirklich dran geknabbert. Hab dann das große Stück an ein paar Stellen aufgebrochen, weil ich dachte, dass sie bei den raueren Stellen vllt leichter den Ansatz finden als bei der glatten Oberfläche.
    So wirklich ist die Mauer dann aber erst gebrochen als sich mein eines Weibchen drüber bewegt hat, weil sie an etwas anderes wollte. Irgendwie sind darauf direkt die andern 3 angestürmt und wollten auf einmal alle an das gute Stück
    Worauf mein Weibchen sie alle verjagt hat und immer noch nicht fressen wollte. Aber das Eis war gebrochen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Aber wehe, wenn sie es dann schon kennen. Dann können wir nicht schnell genug für Nachschub sorgen.
    Ja siehste Janice, die kommen schon noch auf den Geschmack.
    Habe mal selbst an den Keksen gerochen und könnte glatt selbst reinbeissen so lecker schnuppern die.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich wünschte sie würden es für sich entdecken, dann würde sich das Körner-Gemüse Verhältnis immer mehr verändern...mehr Gemüse, weniger Körner

    Aber wie heißt das Zauberwort bei Wellis: GEDULT!!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    wie nehmen sie es denn an wenn du ihnen geraspelte möhren unters Körnerfutter mischst? Hab meinen heute ein leckeres Müsli gemacht mit grob geraspelten Möhren, Knaulgras und ein paar Blütenpollen, sah auch total lecker aus.
    Natürlich sind sie nicht dran gegangen sondern haben sich über meine Knusperstange die sie gestern nicht wollten hergemacht , aber dann hab ich sie aus dem Käfig genommen und nun wiegen sich 4 orange verschmierte Vögelchen in den Schlaf


    aah ich sehs grad auf der ersten Seite! Ich und mein Alzheimer!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Also außer Salat, Basilikum und Löwenzahn kann hier alles beißen oder ist ein Monster.

    Allerdings ist Phelii da wohl sehr aufgeschlossen, werde jetzt mal vermehrt geraspeltes anbieten, vielleicht kommt sie auf den Geschmack.

    Wäre ja mit das Schönste für mich, mich jeden Tag in die Küche zu stellen und Obst- und Gemüsesalate vom allerfeinsten her zu stellen, leider noch nicht in Erfüllung gegangen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen die Wellizählung 2012
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:35
  2. Vergesst die Bikinifigur!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •