Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Alles für die Bikinifigur 2012

  1. #51

    Gast

    Standard

    Probiere es doch einfach mal bei 2 Keksen aus (den Rest machste iwie anders) und dann berichtest du! An Gurke hatte ich auch schon gedacht, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Was kann man denn noch nehmen?

    Möhre, Gurke, Paprika, Tomate, Mais (würd ich ja zumindest spannend finden^)^ und Apfel (obwohl mir Gemüse lieber wäre) fallen mir spontan ein.

  2. #52

    Gast

    Standard

    Naja ich würde bei Gemüse bleiben, da Obst schon wieder Zucker enthält und für meine Racker nicht geeignet wäre.
    Also dann mal mit frischen Kräutern, Basilikum, Petersilie, Thymian, Kerbel, Schnittlauch, Kresse, Fenchel oder auch Broccoli, Sellerie, Spinat, Löwenzahn, Möhrchen, Kartoffel, Kohlrabi...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Ach stimmt, da war ja was...

    Gemüse ist mir auch wesentlich lieber und die Ideen werde ich mir gleich mal merken und aufschreiben. Hoffe ja, dass meine doch noch auf den Geschmack kommen, die Möhre wurde zumindest mit gefressen und nicht aussortiert.

  4. #54

    Gast

    Standard

    So also heute ging es hier richtig heiß her. Habe den Keks zweiteilen müssen. Man war das ein Streit um den Keks, dass glaubt man nicht. Es machte den Kleinen solch ein Spaß sich zu zweit jeweils an einem Stückchen zu verausgaben. Hier war es tatsächlich mal 2 Stunden ruhig und man hörte sie nur knabbern bzw. daran ackern. Nun ist er aufgefuttert!!!

  5. #55

    Gast

    Standard

    Na das sind doch sehr gute Nachrichten! Bei mir hat leider nur Krümel die Chance gehabt, zu probieren, da er ihn gleich aufgefressen hat.
    Er hat immer Hunger und gerade er, könnte ein paar Gramm weniger auf den Hüften gebrauchen.
    Aber unsere Knaulgrassamen sind gestern gekommen, nun gibts "Diätmenüs"
    Am Wochenende gibts den nächsten Keks, in der Hoffnung, die anderen Entdecken ihn auch.

    Bei unseren Schalen mit den Saaten sprießen die ersten grünen Spitzen durch die Erde, nur die Vogelmiere brauch wohl etwas länger. Werde ich wohl doch noch einen Golliwoog kaufen müssen zu unverschämten Preisen

  6. #56

    Gast

    Idee

    tja, dann komm ich wohl nicht drumherum, mal die Selbstbackwelliköstlichkeiten herzustellen. Sonst gibts bei mir und meinen 6 Körner, Petersilie, Basilikum, Gurke, Apfel, Zwiebel, getrockneten Löwenzahn auf Buchenholzstreu. Die Kohi hängt im Moment am Spielplatz, versteckt in Papprollen von Küchenpapier. Die sind echt soooo faul. Seit 2 Wochen hängt das schon da rum, und alle 6 meinen wohl, es beisst. Aber ich werd´s ihnen nicht leichter machen, die sollen schliesslich was tun für ihre Leckereien..... LG Katrin
    https://www.welli.net/forum/attachment.php?attachmentid=77749&stc=1&d=13347457 02


  7. #57

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe letztes Wochenende auch mal gebacken, aber meine 4 sind noch nicht so richtig überzeugt. Dem einen Keks fehlen 3-4 Körnchen an einer Ecke, den zweiten haben sie nur aus der Befestigung befreit und runtergeworfen. Wird sicher noch, spätestens wenn alle anderen Futter-Verstecke ausgeräumt sind

  8. #58

    Gast

    Standard

    Meine haben Model Masse sind sehr eitel meine beiden .
    Jeden Fitnessstudio viel Schlaf

  9. #59

    Gast

    Standard

    @blaubach2004: Die Rolle finde ich ja supi! Vielleicht mit einer Klopapierrolle anfangen, die sind nicht ganz so riesig und angst einflößend

    @MaikeN: Gedult, Gedult Mal wieder, wie immer Runterschmeißen ist doch schon mal was. Werde jetzt gleich mal den nächsten Keks auf dem Käfig befestigen, mal sehen wer sich diese Woche als erstes traut. Hoffentlich nicht wieder Krümel, der müsste von "Süßem" weiten Abstand halten...

    Meine Vogelmiere fängt auch an zu sprießen. Auf Fotos leider noch unerkennbar, in ein paar Tagen reiche ich Bilder nach.

  10. #60

    Gast

    Reden

    Geduld, Geduld.....

    Ich muss sagen, Geduld zu haben, zahlt sich aus. In der nun endenden Woche hab ich erst entdeckt, dass eines der Löcher an der Rolle angeknabbert war. Ich hab aber niemanden dran gesehn. Und gestern hab ich Lilly erwischt, wie sie AUF der Rolle sass, immer wieder abrutschte, um sich dann mit ihrem Schnabel an dem einen Loch festzuhalten und dann das Köpfchen rein steckte, um an ihre geliebte Hirse zu kommen. Das war ein Anblick! Kopfloser Vogel!!!
    Die eine Rolle hatte ich aber mittlerweile waagerecht platziert.....Diejenige war dann auch das Ziel.
    Ich freu mir!!!!

    LG Katrin

  11. #61

    Gast

    Standard

    Was habe ich ein Glück. Habe bereits den 3. Keks reingetan und die ackern schon wieder daran. Wie es aussieht muss ich bald wieder das Backen anfangen aber dann natürlich nur mit Mehl, Wasser und Körnchen.
    Habe auf meiner Terrasse auch mal rote Kohi ausgesäät und bin gespannt, ob dies etwas wird. Leider musste ich den Kübel mit durchsichtiger Folie abdecken, da die frechen Spatzen die Körchen wohl auch sehr lecker fanden.

  12. #62

    Gast

    Standard

    Ja, wir müssen unsere lieben immer und immer wieder überreden, die ach so tollen Sachen doch auch mal anzurühren

    Die Kekse sind nun der Renner, nur Smookie ist kein Keksfan (egal ob gekauft oder gebacken) Konnte gerade noch ein paar tolle Bildchen machen und auch die Vogelmiere hat ihre Köpfe noch weiter durch die Erde gesteckt und nun konnte ich Fotos machen:

    Vogelfutter:

    Vogelmiere:

    Krümel und Murphy:

    Murphy und Phelii:

    Krümel:


    Und das alles ohne Streit und Zickerei

  13. #63

    Gast

    Standard

    Die beiden Kekse sind weg. So viel Geduld brauchte ich dann doch nicht.
    Ist immer so lustig: einer fängt an vorsichtig dran zu knabbern und schon sind die anderen auch da und vor lauter Streit um den Keks kommt keiner mehr zum fressen. Nur meine Hexe streitet fast nie um Futter- sie kriegt ja eh Charlies Portion .

  14. #64

    Gast

    Standard

    Habe auf der Terrasse auch einen Kübel mit verschiedener Hirse angespflanzt. So langsam tut sich da was...
    Mal sehen, was dabei raus kommt und obs die Geierchen freut.

  15. #65

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    das ist so toll, alvaria. ich habe es mir auch fest vor genommen für dieses jahr. doch dann mussten wir uns für eine wohnung entscheiden ohne balkon und ohne terasse.
    so ein mit:-( das klappt wunderbar mit der kohi...hatte es letztes jahr noch ausprobiert, aber wohl zu spät...sie kamen aber noch bis zu 10cm raus, dann war ende.
    lass uns mal wissen, wenn du ernten kannst denke so im august-september?
    und zeig uns doch bitte auch mal, wenn sie so 30cm höhe erreicht haben, das wär toll! viel spaß noch:-)

  16. #66

    Gast

    Standard

    Jepp, ich schau mal ob das Grünzeug etwas wird und wie es dann ausschaut. Hatte es auch noch nie ausgesäät.
    Bin da sehr neugierig drauf.
    Aber auch Gras wächst nun mal nicht schneller, wenn man dran zieht.
    Bilder folgen dann.

  17. #67

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Aber auch Gras wächst nun mal nicht schneller, wenn man dran zieht.
    Bilder folgen dann.
    lacht sich einen

  18. #68

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Aber auch Gras wächst nun mal nicht schneller, wenn man dran zieht.
    Deswegen wächst hier nichts...

    Nein, Spaß beiseite, meine Vogelwiese wächst und gedeiht, die Vogelmiere hingegen ist noch sehr zart, aber es tut sich was auf alle Fälle.

    Ich bin gespannt, ob es den Geiern schmeckt...

  19. #69

    Gast

    Standard

    Tja es wird so langsam und die erste Ernte an Grünem wird auch dankbar angenommen. Und zwar auch von meinem kleinen süßen Megapatienten Speedy, der davon einen netten grünen Schnabel hat. (sorry, dass das eine Bild heute nicht so klar ist, aber die sind so fix dabei, dass alle anderen Bilder verwackelten)

  20. #70

    Gast

    Standard

    Mensch, dass sieht ja schon richtig gut aus und scheint zu schmecken!

    Unsere Pflanzen sind gestern nach draußen gewandert, in der Hoffnung sie legen noch an "Gewicht und Größe" zu, momentan ist das Ganze noch etwas mickrig. Dafür ist die Vermehrung eine Golliwoogs sehr gut geglückt und auch das Katzengras wächst fleißig und wird ebenso fleißig gefressen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wir machen die Wellizählung 2012
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:35
  2. Vergesst die Bikinifigur!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •