Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennen Wellis ihr Herrchen oder Frauchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erkennen Wellis ihr Herrchen oder Frauchen ?

    Werbung nur für Gäste

    Ich wollte wissen ob Wellis eigentlich wissen wer ihr Herchen oder Frauchen ist !

    Und erkennen sie denn auch ihr Herchen oder Frauchen ?

    Würde mich auf antworten freuen !

    l.g Natascha

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Na klar wissen die das - die kennen doch Ihre Futterspender.

    Meine Wellis sind alle handzahm, einer ganz besonders - allerdings auch nur bei mir. Bei anderen Menschen sind sie eher vorsichtig und kommen höchstens nach mehreren Stunden mal auf die Schulter.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Elektra
      Na klar wissen die das - die kennen doch Ihre Futterspender.

      Meine Wellis sind alle handzahm, einer ganz besonders - allerdings auch nur bei mir. Bei anderen Menschen sind sie eher vorsichtig und kommen höchstens nach mehreren Stunden mal auf die Schulter.
      Meine sind ja auch handzahm wenn ich ins wohnzimmer komm muss ich fasst in deckung gehen weil sie mich befliegen (auf die schulter und so)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich glaube auch, dass sie ihre Besitzer erkennen können. Zumindest, wenn diese viel Zeit mit ihnen verbringen. Meine sind zwar nicht ganz zahm (aber gierige Hirsefresserchen ) aber sie sind ruhig und entspannt, wenn ich im Zimmer bin, lassen mich ihre Näpfe u.ä. ohne Panik aus dem Käfig räumen und neu füllen und - wie angedeutet - kommen für Hirse auf die Hand.
        Wenn ich Besuch habe oder wenn mein Freund sich mit ihnen beschäftigt, sind sie erst mal hektisch. Gestern war meine Schwester da. Eine ganz liebe, ruhige, entspannte Person mit viel Geduld und Hirse in der Hand. Und Morbides hat erst mal bestimmt ne Viertelstunde spektakelt wie ein durchgeknalltes Eichhörnchen. Hin und her, raus und rein, Glöckchen gebimmelt und erzählt und erzählt. IRGENDWANN war die Verlockung der Hirsestange doch zu groß und er hat mal dran gepickt. War aber nicht auf der Hand.
        Ich kann nicht hellsehen und vielleicht hat das alles auch andere Gründe aber ich glaube sehr, mit mir allein hätte er nach ner Viertelstunde schon längst auf der Hand gesessen und von der Hirsestange wäre nicht mehr viel übrig gewesen.
        Verrückter Kerl!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also ich denke auch, dass sie einen erkennen.

          Mir, meinen Eltern und meinem Bruder gegenüber verhalten sie sich ganz anders, als Fremden.
          Sie sind zwar nicht ängstlich oder fliegen weg, wenn Fremde, das Zimmer betreten (auch vor Hunden haben sie keine Angst), aber wenn da mal einer den Finger hinhält, dann flüchtet man entweder oder es dauert halt seine Zeit.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja sie erkennen einen!
            Anders könnte ich mir nicht erklären, wieso Bubby nur auf meinen Finger kommt und auf keinen anderen.
            Ich musste Bubby über Wochen, evtl Monate lang jeden Tag 2 mal fangen. Wir haben mit einem kleinen Handtuch gearbeitet, bis sie freiwillig auf das Tuch sprang und mittlerweile setzt sie ihr Füßchen auf meinen Finger

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              meine wissen ganz genau wer ihre federlose ist
              denn bei keinem aderen machen sie das :

              wenn ich morgends reinkomme ins wohnzimmer und gute morgen rufe geht ein gebrabbel durch die reihen und es wird sich gestreckt

              bei gästen oder den kindern wird nur gekuckt

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                erstmal diese Flugpiraten kennen so was wie Herren nicht.
                Aber zu Ihrem Bodenpersonal Können sie sehr lieb und zutraulich werden. Es gibt unter diesen Fliegenden Herrschaften auch welche. Die ihren unmut über einen sehr Deutlich zum Ausdruck bringen. Wenn die Charlie zu lange bei mir ist. Tut sich ihre Freundin Clauclau mit Bombatacken auf meiner Tastatutr und Grafiktaplet revanschieren.
                Andreas

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,
                  Wellis erkennen ihre besitzer. Sie sind wesentlich ruhiger wenn ihnen sich ein bekanntes Gesicht nähert, als wenn jemand anderes in das Zimmer geht.

                  Gruß

                  Paddy

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine erkennen mich schon, wenn ich aus dem Auto steige. Dann sitzen sie auf der Gardinenstange und fangen schon an zu rufen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Klar erkennen sie ihre herrchen und Frauchen und das nicht nur im Positiven.
                      Wenn ehemalige Besitzer kommen und ihre Wellis besuchen, sieht man gleich, bei wem sie es gut hatten. Bei den meisten ist es aber so, dass sie verspannt sind oder sogar versuchen , sich zu verstecken, weil sie Angst haben, sie müssen da wieder mit, selbst nach 2 Jahren war das mal der Fall! Wenn sie weg sind , sind sie auch wieder normal!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich kann da nur den anderen zustimmen, mein Billie weiß ganz genau wer ich bin und ist anderen Menschen gegenüber auch eher zurückhaltend oder gar scheu gegenüber.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock