Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welchesfertig gemischte Futter?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchesfertig gemischte Futter?

    Hallo,

    morgen ziehen unsere neuen Mitbewohner bei uns ein und ich wollte heute schon mal alles wichtige besorgen. Jetzt hab ich einiges gelesen über Futter, was drin sein sollte und was nicht. Da ich aber totaler Anfänger bin und das alles für mich noch ein Dschungel ist wollte ich mal fragen ob ihr mir ein fertig gemischtes Futter empfehlen könnt welches ich im Zoofachgeschäft bekomme?

    LG Nina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    ich persönlich finde es sehr schwer, im Zooshop ein Futter ohne Honig, Backerzeugnisse und Co zu finden.
    Viele von uns bestellen ihr Futter im Internet bei diversen Futtershops oder kaufen halt Einzelsaaten und mischen selber alles zusammen.

    Da ja nun schon morgen eure neuen Mitbewohner kommen, ist das alles ein wenig knapp.
    Wenn ihr eure Vögel von einem Züchter holt, so fragt diesen doch, ob er euch ein wenig Futter mitgibt und in der Zeit bestellt ihr dann welches. Hier die Liste mit den Onlineshops:

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    "Wellensittich 1" und "Wellensittich 2" bei *** sind zum Beispiel gute und gern genommene Futtermischungen.


    Liebe Grüße
    Janice

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Beziehe mein Futter auch online....

    Schicke Dir mal den Link in Dein Postfach...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kann dir auch wärmstens die Onlineshops (siehe Link von CanadianBudgie) empfehlen. Ich bestelle selber nur bei *** und beim ***, das ist echt hochwertig und nimmt sich nicht viel vom Preis- tw. auch günstiger als im Zoohandel.

    lg Nune

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch......werd dann erstmal etwas gewohntes Futter mitnehmen und dann welches bestellen.

    LG Nina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir stehen auch bald Einkäufe für die Neuankömmlinge an in ein paar wenigen Wochen.

    Da ich nicht wieder kurz vor knapp ankommen will hier zu dem Thema mal die Frage, wie lange denn in der Regel zwei kleine Küken an einen 5kg Sack Futter fressen bzw wie lange man Futter denn stehen lassen kann ohne dass es "schlecht" wird?
    Bin auch dafür lieber beim *** oder seinen grünen Kollegen was zu bestellen, vor allem wenn durch eine größere Abnahmemenge dann der Preis fällt.
    Nicht falsch verstehen, ich will meinen kleinen Zwergen auf jeden Fall was bieten und nicht den Preis bestimmen lassen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also meine 4 kommen mit 1 Kilo Futter so 3-4 Wochen aus, was aber daran liegt, dass ich das Futter strecke mit Knaulgras oder eben "veränder" in dem ich Einzelsaaten dazumische. Zudem halte ich mich strikt an 2TL pro Tier am Tag.

    Bei großen Packungen hatte ich leider meist Futterschädlinge (Das ist aber nicht die Regel!), ich hatte nur anscheinend Pech. Habe zum Glück einen tollen Laden, der Einzelsaaten verkauft hier um die Ecke, somit kaufe ich immer kleinere Mengen und mische dann selbst.


    Liebe Grüße

  8. #8

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich kaufe nur noch online bei ***. Meine Geier sind total verrückt danach und warten jeden Abend schon, was es denn wohl so gibt. Ich mische öfter mal Kräuter oder sonstiges, was ***so anbietet, unter das normale Futter, und es kommt echt gut an.

    Viele Grüße,

    Frajjo

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kaufe das "***Markenname***" ist das gut?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja *** ist Super habe mir mal Starter Set gekauft ich Teste immer bei den ganzen Pässen wo wellis zukaufen gibt geh i net mehr hin, meine sind fitter durch anderes Futter geworden

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe das "***Markenname***" ist das gut?
    Das kannst du ganz einfach selbst herausfinden: Auf den Tüten muss irgendwo stehen, was an Zutaten drinnen ist. Taucht Zucker, Honig oder Backerzeugnisse /Backnebenprodukte drauf auf, wäre das "schlecht".
    Dann wäre natürlich noch wichtig was an Saaten drinnen ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch ich bestelle bei ***, bin sehr begeistert von dem Angebot. Meine futtern alles von denen. Das mit Eukalyptus ist das Hit für meine Zwei, aber auch alle anderen Sorten werden geliebt.

    *** finde ich auch gut, bestelle auch dort gelegentlich - wegen der Abwechslung

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine bekommen auch nur noch Futter aus den hier empfohlenen Onlineshops. Hauptsächlich R*cos u von Gr*nschn*bel.
    Die Grundbasis ist immer gleich, aber dann mische ich noch andere Futtermischungen hinzu.
    Derzeit ist es R*cos Wellis 1 u Diät + Gräsermischung aus einem anderen Shop. Wenn das bald alle ist, wird eine neue Mischung zusammengestellt.

    In den Zoogeschäften ist es schwer Futter ohne irgendwelche unnützen Zusätze zu finden. Als bei Alice die Megas festgestellt wurden (u ich das Forum u die Onlineshops noch nicht kannte), musste ich lange suchen bis ich eine Futtermischung gefunden hatte ohne diese Zusätze.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist irgendwie doof, das man nie Futternamen oder URLs zum Shop geben kann. So kann ich gar nicht fragen, ob das Futter gut ist. Kann daher auch nicht sehen, welchen Shop ihr alle meint. Kann mir bitte jemand einen Link schicken, auf welcher Seite dieser *** zu finden ist. Wäre sehr lieb.

    In meinem Futter sind keine Backerzeugnisse, Zucker oder Honig drin.
    Da steht...

    Zusammensetzung:
    Plata Hirse, Rote Hirse, Silberhirse, Haferkerne, Kanariensaat, Leinsamen, Kardisaat, Nigersamen

    Da sind aber auch kleine weiße Sonnenblumenkerne drin. Die stehen gar nicht auf der Packung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kannst du schon, nur muss das ganze dann per PN geschehen, dort sind Namen erlaubt.

    Hier findest du sämtliche Futtershops: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    *** ist auf der Liste, aber auch alle anderen sind zu empfehlen. Einfach mal durchklicken und für dich entscheiden, welcher der Beste ist.

Ähnliche Themen

  1. Futter, wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 16:50
  2. Ist das Futter ein gutes Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 18:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •