Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Wellis gehen nur noch ans Frischfutter?

  1. #1

    Peanut89
    Ist Futterfest Benutzerbild von Peanut89


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellis gehen nur noch ans Frischfutter??

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe gleich zwei Fragen heute Abend.

    Meine zwei Flugbomben haben vor kurzem das Frischfutter entdeckt (erst Schnittlauch, dann etwas Basilikum, dann Gurke, Salat, grüne Paprika, Kiwi, Banane) und sind richtig verrückt danach. Da sie den ganzen Tag am Knabbern sind, habe ich ihnen ein "Frischkost-Schaschlik" kreirt (mit verschiedenem Gemüsesorten und etwas Obst). Nur fressen sie so viel davon, dass sie das Körnerfutter gar nicht mehr anrühren. Ist das normal, bzw. schädlich für sie? Gebe ich ihnen evtl zu viel Grünzeug? Ich bin mir 100 % sicher, dass sie nicht ans Körnerfutter gehen, weil ich gestern und heute krank auf dem sofa liege und sie ständig im Blick habe.

    So viel zum Grünzeug.

    Frage Nummer 2 wäre... einer meiner kleinen ist sehr besitzergreifend. Und alles, was er meint zu "besitzen" (Stück Obst/Gemüse, Futtertrog, Schaukel, Wasserschale) verteidigt er gnadenlos vor seinem Kumpel. Da kennt er nix. Deswegen haben wir von allem zwei. Statt einer Wasserschale haben wir jedoch so eine Wassertränke gekauft. Und die beiden sind so begeistert von der Wassertränke, dass sie ständig dran gehen um zu trinken. Ich vermute ja, dass sie nur diese lustigen "Blubberblasen" sehen wollen und gar nicht wirklich sooo viel durst haben. Kann zu viel Flüssigkeit schaden? Denn seit sie so viel trinken, haben sie so richtig flüssigen Urin (gehe ich recht in der annahme, dass das dunkle der Kot, und das weiße Urin ist? wenn ja, meine ich wirklich den Urin - denn der Kot sieht ganz normal aus).

    Liebe Grüße,

    Peanut und ihre Flugbomben Pebbles und Sir

  2. #2

    snopy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von snopy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo erst mal

    also ich finde man kann denen nicht zuviel frischfutter anbieten nur bei einigen sollte man nicht zu viel verfüttern lassen da es z.B viel zucker hat
    wenn die hunger haben werden die bestimmt wieder körnerfutter essen , irgendwan wird der hunger siegen
    also meine lieben gurken über alles und wenn mal ende ist gucken die mich mit den blicken an und kaum drehe ich mal um essen die körnerfutter drehe ich mich um gehen die soll schnell die können auf ihre plätze ( schon schlau diese federbälle)
    und mehr zu frischfutter können bestimmt die anderen sagen

    und zu problem 2

    oh ja mein welli weib ist auch sehr extrem besitzergreifend deswegen habe ich ganze 5 näpfe
    was meinst du mit wassertränke die plastik teile die man von außen dran macht ?
    also das würde ich dir nicht empfehlen da wären edelstahlnäpfe ideal
    mit zu viel flüßigkeit kann ich nicht so sagen aber ich würde mal sagen die trinken bestimmt nur soviel die können
    es könnte aus sehen als ob die trinken machen es aber garnicht
    ich hatte die auc früher und die haben ihren schnabel rein gehalten so ist der wasserspiegel gestiegen und blub blub waren blubberblasen da

    aber die anderen können bestimmt etwas mehr sagen

    gruß Mert

  3. #3

    Peanut89
    Ist Futterfest Benutzerbild von Peanut89


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mert,

    erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort

    Zum Frischfutter muss ich sagen, dass ich hauptsächlich viel Gemüse anbiete. Momentan hauptsächlich Gurke, weil der große Mausert. Aber auch Salat und Paprika wird gerne genommen. Und nur zwischendurch gibt es mal ein scheibchen Kiwi oder Banane, als kleiner "Nachtisch" sozusagen. Es steht nicht immer zu Verfügung. Wobei ich auch gemerkt habe, dass sie zwar gerne mal dran knabbern, den Salat und die Gurke aber eindeutig bevorzugen.

    Ja, ich hab gehört, dass Hennen da etwas eigen sein können. Aber mein kleiner soll doch eindeutig ein Hahn sein? Versteckt sich da vielleicht doch eine kleine Henne? würde einiges erklären

    Diese Plastiktränke haben wir nur als Übergang drinnen, weil der Große wahnsinnige Angst vor dem Edelstahlnapf hat und in die Ecke des Käfigs gar nicht geht. Damit er dennoch was zum Trinken hat, haben wir die Tränke drinnen. Die ist er vom Züchter gewöhnt und nimmt sie gerne an.

    Spielen? Das könnte natürlich auch sein. Nur woher kommt dann das extrem flüssige Urin? Oder ist das etwa Durchfall?

    Liebe Grüße,

    Penaut, Pebbles und Sir Clarence

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wellis die viel Grünfutter fressen, haben weicheren und grüneren Kot. Durchfall ist das dann noch nicht. Kannst du ein Bild davon machen?
    Woher weißt du, dass es ein Hahn ist? Wurde dir das hier im Forum, gesgat oder meinte das der Züchter?

  5. #5

    Peanut89
    Ist Futterfest Benutzerbild von Peanut89


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Janielein,

    Alles klar, ich mach ein Foto davon sobald der Akku von der Kamera aufgeladen ist.

    Ja, ich hatte hier im Forum gefragt ob es eine Henne oder Hahn ist. Der kleine ist zwar noch sehr jung, aber alle meinten, es wäre eindeutig ein Hahn.

    Liebe grüße,

    Peanut

  6. #6

    Peanut89
    Ist Futterfest Benutzerbild von Peanut89


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also.. hab es geschafft, einige Fotos zu machen. Was meint ihr - durchfall oder normal? die anderen "Häufchen" sehen nämlich total anders aus.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    meiner Meinung nach sind, das normale Grünfutterhäufchen.

  8. #8

    Peanut89
    Ist Futterfest Benutzerbild von Peanut89


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, da bin ich aber wirklich beruhigt. puuuh... ich bin, was die Gesundheit meiner zwei Lieblinge betrifft, ein wenig übervorsichtig. Umso schöner zu hören, dass es kein Durchfall ist danke dir, Janielein

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr noch in Zooabteilungen gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:20
  2. Meine beiden wollen kein Frischfutter?
    Von Morginzez im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:51
  3. Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:37
  4. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •