Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Berliner Schwäne auf einer Insel

  1. #1

    Gast

    Standard Berliner Schwäne auf einer Insel

    Moin, moin Libe Gemeinde von Vogelfreunden.
    Habe mal ein unbearbeitet s Bild von einem Schwanenpaar. Die Liebe voll ihr Nest herrichten.
    Vielleicht habt ihr auch welche von diesen schönen Tieren.
    Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Leute wir haben Frühling.
    Habt ihr keine Schönen Bilder von unseren einheimischen Vögeln mit Paarbildung oder Nestbau oder gar Jungen Aufzucht.
    Schwächelnte Welligemeinde hier im Moment.:p
    Andreas:p:p:p:p

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich Liebe diese weisen Riesen
    wir haben nen Park gleich hinter unserer Haustür und da sind auch welche ..dieses jahr werd ich wohl wieer meinem hobby nachgehen ..und schwan ente und co mit knipsen nerven

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,habe auch noch 2 Bilder gefunden,
    aber das mit dem Nest Bau ist ja echt einmalig.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das war ein sehr schönes Gefühl die zwei da bei zu beobachten.
    Aber nach der Aufzucht der Kleinen Kommt aber leider immer dieses. Das habe ich 2007 in dem Wunderschönem Hamburg auf der Alster aufgenommen.
    Andreas

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Wunderschöne Tiere die Schwäne,voller Anmut und Stolz.
    Ich liebe sie.
    Vlt haben wir mal das Glück,wenn du dran bleibst und das weiter beobachtest und die Kückis schlüpfen,wie aus dem jungen "häßlichen Entlein" ein wunderschöner Schwan wird.
    Ich habe mir dieses Märchen früher immer so gerne angesehen. War sooooo schön.
    Glg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wende mal Bilder hast von Vöglis die Nestbauen Brüten oder mit den Kückis rumlaufen oder schwimmen. Dann stell rein. Wir haben Frühjahr. Da kommt das neue Leben und das Leben hat immer Recht nicht nur Rechte.
    Andreas

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei meinen Nachbarn brütet auch auf der Terrasse gerade eine Amsel. Eigentlich hat sie jedes Jahr in meinem Lebensbaum gebrütet aber ich habe sie dieses Jahr davon abgehalten. Hier am Haus sollten am 10.04. Fassadenarbeiten beginnen und das wäre der pure Stress für die Vöglis. Gott sei Dank haben sich die Arbeiten nach hinten verschoben.
    Sie hat sich praktischerweise die tiefstehende Lampe dort ausgesucht als Nachbars verreist waren, die aber von anderen Tieren nicht erreichbar ist dafür auch noch ein Vordach hat... schön trocken habens dann da die kleinen Kükis. Sobald sie geschlüpft sind, darf ich dann auch mal Bilderchen machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nicht nur machen sondern auch hier reinstellen. Von Schwanzmaise bis Auerhan alles willkommen. Nur es sollten Einheimische sein. Natürlich ist der Ara in Lateinamerika einheimisch aber er sollte dann von Leuten von dort fotografiert sein. Der Welli dann von Australieren. Aber bitte keine Urlaubs Bilder aus anderen Ländern. Es sollen Aufnahmen der Einheimischen Vögel sein.
    Nestbau, Brühten, Aufzucht und die ... na ja gehört halt auch da zu die Vertreibung der Jungtiere durch die Altvögel.
    Wie heist es so in einem Lied: Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar.
    Andreas

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach so ganz wichtig. Bilder sollte man nur dann von den Tieren Machen wenn man sie da bei nicht stört bei dem was sie tun. Vor allem bei dem Brutgeschäft. Die Sicherheitsabstände immer schön einhalten. Das sie sich ungestört fühlen. Damit vor allem die Zahl der Amseln sich wieder schön erholt. Auf gar keinen Fall in den Bäumen und Sträuchern rumkramen wo die Tiere ihr zu Hause haben. Ihr mögt ja auch bei Euch keine Einbrecher im Haus. Oder irre ich mich da.

    Andreas

    Die Schwanzmaisen sind da ganz empfindlich. Die verlassen sofort das Gelege und es gibt Keine Kückis.
    Die Schwäne kommen auf dich los und verprügeln dich und das mit Recht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich hab ein paar Schwanen Kükis aus dem letzten Jahr.

    Entstanden sind die Bilder letzes Jahr im Sommerurlaub am Schwerinersee.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind alle so wundervoll <3
    Ich muss wohl auch malw ieder längere Spaziergänge machen mit meiner Kamera. wir ahben hier so viele schöne Parks
    Hab bei meinen Eltern 2 schöne Fotos - von Erpel und Ente, ich krame dort später mal
    Aber die Schwanen-Fotos übertreffen ja wirklcih alles <3

  13. #13

    Gast

    Standard

    Gucken wir mal, was ich hier schönes finde

  14. #14

    Gast

    Standard

    Madam Kaloschnikow.
    Bitte sei nicht böse aber haste Bilde zwei Die Enten Familie in einer Rotweihnsoße schwimmen.

    Galgenhumor dei Seite. Das drite Bild ist einfach genial.

    Andreas

  15. #15

    Gast

    Standard

    Man könnte es so sehen, Andreas

    Aber eigtl. war das tief im Winter, es war dunkel, der Schnee lag, sind spazieren gegangen und habendann auf einem nicht gefrorenen Teich die Entchen entdeckt. Ein Foto zu schießen bei den Lichtverhältnissen war nicht einfach
    Dann noch ein bisschen bearbeitet und schon hast du die "Zombie-Enten"

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Man könnte es so sehen, Andreas

    Aber eigtl. war das tief im Winter, es war dunkel, der Schnee lag, sind spazieren gegangen und habendann auf einem nicht gefrorenen Teich die Entchen entdeckt. Ein Foto zu schießen bei den Lichtverhältnissen war nicht einfach
    Dann noch ein bisschen bearbeitet und schon hast du die "Zombie-Enten"

    Moin, moin Kalschnikow.
    Mal eine Frage was hälst du da von wenn du mir die Rohdatei per E-Mail schickst und ich es noch mal überabeite. Vielleicht kann ich mit meinem Programm mehr raus holen. Würde per Pin dir meine E-mail Adresse schicken.
    Andreas

  17. #17

    Gast

    Standard

    Os ich war bei der Schwanen Familie. Die gute Brütet fleißig ihre Eier aus. Ihr Stolzer Partner beschützt sie und Füttert sie auch. Das Bild als sie ganz kurzmal aufgestanden ist ist leider sehr verwackelt. Ich bleibe dran und sobald die Kückis da sind erde ich sie reinstellen.
    Andreas

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hier ist in der Nähe zwar ein Naturschutzgebiet, wo kanadische Wildgänse, Enten, Schwäne und Kormorane brüten aber da kommt man nicht hin. Vielleicht auch besser so, dass alles von Wasser umgeben ist. Aber sobald die Kleinen geschlüpft sind, bringen die Eltern sie hier her und jedes Jahr staunen wir über die Vielzahl an flauschigem Nachwuchs.

    Bei meinen Nachbarn und bei meiner Freundin gabs vor zwei Tagen ein großes Drama. Leider hat ein Marder des nachts beide Amselnester geplündert und diese dabei zerstört. Ein einziges, grad geschlüpftes Küki, lag noch tot darin. Ach war die Trauer hier groß und beide Elterpaare flatterten aufgeregt schimpfend und suchend umher.
    Tja gibts leider keine Fotos davon...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das mit den Amseln tut mir Leid aber solche Bilder können wir uns ja sparen. Wo der Räuber zu seiner Mal Zeit kommt. So etwas ist auch wichtig in der Natur. Aber bitte nicht in meinem Trad. Aber was auch wichtig ist und vor allem bei Wasservögeln sehr ansehnlich ist. Wenn die alt Vögel dann ihre Jungen aus ihrem Revier vertreiben wenn sie älter sind. Aber die Schönsten Bilder wären die, wo gefüttert wird.
    Bitte keine Bilder wo Vögel anderen Tieren als Futter dienen.
    Andreas

  20. #20

    Gast

    Standard

    Brandaktuell von gestern ausm Sauerland

    Das erste Foto ist übrigens ein Krähennest, ganz oben in der Tanne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Alina danke für die Bilder.
    Die Kohlmaise ist ja besonders Goldig

    So nun die Schwäne von dieser Woche. Das Gelege ist leider ein Böser verwackler. Der Schwanen Herr passt sehr gut auf seine Brütende Schwänin auf.

    In Neuköln ist ein Schwarzer Schwan in eins zwei Wochen will ich dort mal hin gehen. Ich hoffe das ich aus guter Distanz Bilder machen kann.

    Andreas

  22. #22

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind eineinhalb Wochen alt. Werde nach her mal bei dem Schwanenpärchen vorbei schauen ob da schon kleine Flauschieß da sind.

Ähnliche Themen

  1. Schwäne von der Binnenalster in Hamburg.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 23:06
  2. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •