Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Können Weibchen genauso sprechen lernen wie die Männchen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Weibchen genauso sprechen lernen wie die Männchen ???

    Eine Frage beschäfitgt mich neuer dings. Ich wollte mal wissen können die Weibchen genauso sprechen lernen, wie die Männchen. Oder ist das unmöglich ???.

    Danke für die Antworten


    LG Corinna mit Wellis und Nymphis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hat meines Wissens nach nichts mit dem Geschlecht, sondern allein mit dem Charakter und dem Talent des Vogels zu tun. Wenn es einem Wellis Spaß macht, Geräusche nachzuahmen oder wenn er seine Menschen sehr mag, dann fängt er irgendwann an zu sprechen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben seit ca.4 Wochen unseren Charlie, was er alles so an Pfiffe drauf hat und sonst für Geräusche,habe ich beim Welli ehrlich noch nie gehört.Aber bei ihm ist aber alles klar,nicht das man meinen könnte er hätte irgendwas.

    Aber es hört sich auf jedenfall lustig an,wenn er anfängt zu zwitschern oder irgendwelche Geräusche nach macht.

    Lg Sabine (wupperwelli)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    früher hat man ja leider sehr oft Wert darauf gelegt, dass der Wellensittich "spricht". Damals hieß es, die Männchen lernen schneller, aber die Weibchen sprechen deutlicher -wenn sie es erstmal gepackt haben, überhaupt zu "sprechen".

    Wie die heutigen Erfahrungen sind, weiß ich nicht, ich kenne niemanden, der seinen Wellis das "sprechen" beibringen will. Sie haben schließlich ihre eigene Sprache.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo

    ich sage NEIN es stimmt nicht ich hatte welber ein Welli weib was sprechen konnte und das echt sehr gut
    also wenn jemand sagt das männchen nur sprechen muss ich da wiedersprechen
    und wie schon gesagt worden ist kommt auf den charackter des wellis an
    aber sowas stimmt nicht weibchen skönnen genau so wie männchen das sprechen lernen


    gruß Mert

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir hatte nur ein Wellihahn früher mal gesprochen bzw. mich nachgeahmt und dann meine Nymphendame Curly. Die hat gepfiffen und geplappert, was das Zeug hielt sobald man in den Raum kam. Ihr Hähnchen war dagegen nur in eigener Sprache unterwegs.
    Denka auch, dass es am Charakter und dem Talent liegt und weniger ob Hähnchen oder Henne.

Ähnliche Themen

  1. Können eure Papageien sprechen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:16
  2. Können Wellis sprechen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:26
  3. Können meine Wellis noch sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:22
  4. Können Mädels sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •