Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Langer Leidensweg - Erfahrungen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Drücke weiterhin die Daumen, aber schön dass er wieder nach hause darf!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Leo ist wieder zu Hause, aber leider längst nicht so fit, wie mir die Ärztin glauben machen wollte. Es ist richtig, dass seine Atemnot besser geworden zu sein scheint. Er ist extrem unruhig und frisst, als hätte er noch nie etwas zu fressen bekommen! Ich soll ihm laut TÄ maximal zwei gestrichene Teelöffel Futter pro Tag geben, diese Ration hatte er schon nach ca. drei Stunden weg! Ich kann nicht unterscheiden, ob er das Futter wirklich aufnimmt oder rausschmeißt, es liegen auch Körner und Hülsen auf dem Boden. Dazu seine Nierengeschichte und der damit verbundene massive Durchfall.. wenn er nicht durch den Käfig rennt oder frisst, sitzt er vorm Trinknapf und schüttet in sich rein, was geht. Und erkennbar ist auch, dass seine Augen eigentlich so gut wie immer halb geschlossen sind. Wie schon gesagt, ein Vogel, der fit ist, sieht meiner Meinung nach anders aus . Mir tut es so leid, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich soll ihn morgens und abends rausfangen für sein Anti-Schimmelpilzmittel und dazu das Zeug für die Leber ins Trinkwasser geben. Am liebsten würde ich ihm einfach nur Ruhe gönnen, dass er sich endlich erholen kann! Ich sag es sehr, sehr ungern, aber ich glaube, dass er es nicht schaffen wird... @wellis4ever... aus deinem Beitrag kann ich entnehmen, dass es dein kleiner nicht geschafft hat. Hast du ihn einschläfern lassen oder ist er so gestorben? Hat noch Jemand herausgefunden, dass er mit diesen Bakterien infiziert war?

    Traurige Grüße
    Findus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey liebe Findus,

    ich glaube der kleine ist noch total verwirrt, um nicht zu sagen verstört. er hat sicher in den tagen in der klinik nicht gewusst, was mit ihm geschehn wird und ängste ausstehen müssen. worauf ich nun mal seine fressattacken deuten würde, dass er nun damit versucht irgendwie klar zu kommen. als unswr cicciolino starb und die beiden verbliebenen bemerkten der kommt nimmer zurück, als sie es tatsächlich wahrgenommen haben, dass er fort ist, da hat mein ander hahn wie ein scheunedrescher alles in sich hineingeschlungen. mir schien das ne art frustessen wie bei uns menschen, um dsleid zu unterdrücken.
    ein welli ist ja kein hund oder katze, da weiß man nich wie die so empfinden und damit umgehen.
    auch hat er da gewiss nur wenig zu futtern bekommen, also gerade ausreichend. lass ihn mal ruhig ordentlich reinhauen, wird ihm gut tun, wenn er medis nehmen muss.
    nur er soll sich natürlich auf dauer langfristig nicht überfressen, der arme. aber verwöhnen kannste ihn nun ruhig.
    er ist sicher froh wieder zuhause zu sein und seinen mitbewohnern mitteilen zu können was er alles erlebt hat.
    nach all den verschiedenen medis, die er intus hat, scheint mir kein wunder dass seine organe betroffen sind, was da dann noch wirklich hilft weiß ich leider nicht. bin total überfragt was medis für die leber betrifft. ich hätte auch angst, dass alles in allem echt zu viel für den kleinen kerl sein kann:-( und vesrtehe dich absolut. aber er bekommt es ja verdünnt übers trinkwasser, also sanfte methode, da du ihn ja noch wegen dem anti schimmelpilz medi fangen musst. ist das denn noch wirklich notwendig? wie lang soll er das noch bekommen und hat er es nicht in der klinik bekommen?
    du, aber alles in allem sind die kleinen echt tapfer und halten ne menge durch. hängt aber von der art der erkrankung ab und es kann wirklich auch mal ganz schnell gehen in vielen fällen sogar.
    ich wünsch dir alle kraft der welt, die du jetzt die nächste zeit brauichst, um das durchzustehen. weiß das ist alles andre als einfach!
    ja, mein kleiner hatte auch das mit der atemnot und dem flügelabspreizen. er schloss auch häufig seine augen, aber anders als wenn er müde war. manchmal glaubte ich er sei traurig, einsam, fühlt sich ausgegrenzt, aber immer öfter kamen mir die gedanken, der muss schmerzen haben ziwschendurch.

    doch bevor er vor meinen augen starb hatte er das über eine woche lang nicht mehr...ich habe das immer auf den stress, den ihn die andren beiden inletzter zeit machten, geschoben mit den flügel abspreizen...nie hättte ich gedacht er würde uns plötzlich verlassen so gut drauf und top fit er in letzter zeit noch war. ich glaubte er überlebt alle krankheiten, kleiner tapferer held der er war. nein, er wurde nicht eingeschläfert. ich konnte ihm während er von uns ging nicht aus der voli holen, er sollte bei den andren bleiben, so der arzt den ich anrief. er meinte er würde jetz gehen, es würde nicht lang dauern und wenn ich ihn nehmen würde würde er auf dem weg wahrscheinlich schon gestorben sein und es ohnehin nicht schaffen. es war ganz offensichtlich, dass er dabei war uns verlassen zu müssen. ungefähr 20 bis 30 minuten der kampf mit dem verasgen von füßcchen, beinchen, flügeln etc...am ende ging es schneller 10 bis 15 dann war er für immer fort:-( hoffe so er musste nicht so leiden, dass er das gar nicht mehr mitbekam.
    ob er nun aus gesundheitlichen gründen starb ist demnach nicht gewiss. er wurde kurz vorher von meiner henne in den bauch gezwickt was ich noch sah und quiekte ganz laut, dann zog er sich auf eine stange zurück und versuchte sich zu erholen.
    kurz danach ging es los....er konnte sich auf keinem ast, keinem seil mehr halten...gleichgewicht versagte, beinchen funtkionierten nich mehr, flügel versagten auch....nachdem er zunächst überall abstürzte, fiel er anschließend am boden immer auf die nase...da wusste er dann aber offenbar hoffentlich nicht mehr was mit ihm geschah und hatte hoffentlich auch keine schmerzen.

    liebe findus, halte durch, da bleibt einem ja eh nix andres übrig! man muss einen klaren kopf bewahren,sofern irgendwie möglich. die eigene unruhe spüren sie ja, das wäre nicht gut. er ist daheim, genieße die zeit mit ihm, ihn wieder bei dir zu haben, auch wenn es dir das herz zu brechen vermag, den kleinen leiden zu sehen. eine chance sich zu erholen und wieder der alte sein zu können hat er auf jeden fall. dafür drücke ich eich so die daumen!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Findus,

    ja das der Kleine etwas mitgenommen und verstört ist, ist ja logisch nach solch einem langen Prozedere.
    Dennoch würde ich mich an den Rat der Tierärztin halten und ihm das Futter zuteilen. Erinnere mich gelesen zu haben, dass er bei einem ca. Gewicht von 54g lag. Ist das jetzt mehr oder weniger geworden?
    Vielleicht kannst Du ihm die Futterration (2 Teelöffe am Tag) auf zwei oder sogar drei Mahlzeiten einteilen? Dann schiebt er nicht sooo lange Hunger bis zur nächsten Mahlzeit.
    Darf er denn frisches Gemüse, Gurke und Salat haben? Eventuell dieses anbieten, damit er was zum futtern hat aber nicht die volle Packung.
    Drücke dem kleinen Leo ganz doll meine zwei Daumen, 4 Pfotchen und alle 12 Krallen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    vielleicht habt ihr Recht, dass er verstört ist. Ich möchte auch nicht irgendwo hingeschleppt werden und mit Medis vollgepumpt werden ohne zu wissen warum! Heute schläft er sehr viel. Ich habe die Klappe noch nicht geöffnet, sondern ihn im Nebenraum untergebracht, so dass er die beiden anderen hören kann. Die Rotlichtlampe ist an, falls er will, kann er sich ins Warme setzen, wenn nicht (so wie jetzt), hat er sein Tuch über die andere Hälfte des Käfigs, und er sitzt halt da. Getrunken hat er, seitdem ich ihn aus der Klinik geholt hab, 32! ml (mit dem Lebermedikament) Es scheint so, als ob es oben in den kleinen Kerl reinläuft und unten gleich wieder raus. Appetit hat - so weit ich es einschätzen kann - ein wenig abgenommen, aber er frisst.

    @wellis4ever: das mit Deinem kleinen Welli tut mir sehr leid und danke für die aufmunternden Worte! Ob die Medis wirklich alle nötig sind, weiß ich ja nicht, aber so lange sich sein Zustand nicht weiter verschlechtert, werde ich sie ihm geben.

    @alvaria: Das mit dem Gewicht ist so eine Sache. In der Klinik wurde er bei der Einlieferung gewogen und es wurden 53 g notiert. Gestern meinte die Ärztin bei der Entlassung zu mir, dass wäre ein Wägefehler gewesen und er wog nur 45g. Während des Klinikaufenthaltes hat er 1 g abgenommen, also Gewicht ist nahezu konstant geblieben.

    Ich schicke euch viele Grüße und hoffe weiterhin, dass es dem Patienten bald besser geht...

    Findus

  6. #31

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Leo! Was meinte die Ärztin denn zu dem Diabetes-Verdacht (den meine TÄ bei der Trinkmenge sicher auch geäußert hätte)?
    Ist das Medikament, das du ihm geben musst, eigentlich orangefarben und heißt Ampho-Moronal? Kann sein, dass er gegen Megabakterien behandelt wird, denn diese gehören zur großen Gruppe der Schimmelpilze und verursachen u.a. eine Vergrößerung des Drüsenmagens. Ich drücke weiter die Daumen!

  7. #32

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    he, dank dir.
    ach, liebe findus....ich bin in gedanken bei dir und deinem kleinen leo.

    achja, apropos, wenn es amphomoronal ist, da sollte man die dauer auch wirklich möglichst einhalten. ja, klar, ich verstehe dich. würde ich genauso machen. das medi für die leber ist ja verdünnt, daher bestimmt nicht so stark. wie gesagt, damit kenn ich mich aber nicht aus.
    was das ampho betrifft, falls es das ist, da gab es auch schon user, die konnten es sich nicht mehr mit ansehen, dass ihr welli immer mehr an gewicht verlor und haben ein paar tage früher abgebrochen und dennoch war alles ok. nur darf man es nicht bereits schon viel früher, eine ganze woche oder so vorher tun.
    das medi hat es wirklich in sich. da bei uns früher megabakteriose nur gering diagnostiziert wurde, durften wir das ampho für alle übers trinkwasser geben. die dosis hat mit die vkta genau aufgeschrieben und spritzen zum abmessen dabei usw.

    dennoch, hat der eine oder andre meiner damals noch 3 enorm abgenommen und mindestens 2 meiner wellis, einer darunter mein kürzlich verstorbener liebling, organschäden davongetragen, da bin ich mir wohl ziemlich sicher.
    es ist zwar auch nicht auszuschließen, dass es folgeschäden der erkrankungen sind, damit meine ich diese fiese sekundärinfektionen oder eben ob es an medikamenten lag. fakt ist, das medi greift an. aberman erziehlt auch sehr gute erfolge und einmal die 4 wochen überstanden, geht es den piepern nach weiteren 2 wochen echt wieder besser. würde sagen das verhält sich so 50:50 was ich bisher an erfahrungsberichten gelesen habe. aber das ist ja ne prima chance.
    meine henne, das kleine würmchen hält, dank meiner beobachtung und fürsorge, so eben gerade ihr zartes gewichtchen, aber sie futtert schon inzwischen seeeehr langsam und hockt lang gebeugt aufm napf, weil sie verdauungsprobleme hat.
    auch schaut sie häufig sehr greisenhaft aus, lange apathisch aus dem fenster und träumt vorsich hin, sie nimmt dannkeine fingerbewegung von mir mehr wahr:-(
    kann einem echt leid tun. sie hat nur noch kurze momente wo ihr einzigartiger lebendiger, witzig neugieriger charakter zum vorschein kommt, ansonsten ist sie nur noch müde so kommt es mir vor. von ihr werd ich nun trotzdem noch mal kotproben in ein röhrchen packen und untersuchen lassen. macht mir große sorgen die kleene.

    nunja, mein verstorbener hatte am ende sogar staphylokken und enterobacter...wo der das her bekommen hat frage ich mich? aber es roch nach dem zusammenfegen von federn und hülsen oft auch so fischig. ja, manchmal, wenn ich schnell weg musste fegte ich alles eben zusammen und ab in die abstellkammer. kam ich nach hause, machte die türe von dieser auf, um es wegzusaugen, kam mir ein fischiger geruch entgegen, sodass man echt umkippen konnte so stank es.
    er hatte auch probleme mit flüssigkot und schlierigem kot, wo so bläschen drauf sichtbar waren. möglicherweise war er doch auch noch von giardien befallen.
    so oft wie ich kotproben abgeliefert habe zur untersuchung...es ist fast unglaublich, dass die sonst immer unauffällig ausfielen, alles ok war. ich hab teilweise auch bei ihm vermutet er habe probleme mit dem herzchen wegen des flügelabspreizen. nun, wir werden es nicht mehr erfahren.

    möge es bei euch möglich sein alles abzuklären, ihr in besten ärztlichen händen sein!
    für deinen leo drücke ich so fest die daumen, möge er weiterhin ein so ein tapferer, kleiner kämpfer sein und das alles durchstehen! du hast jetzt alles getan, liebe findus und hast im moment keinen einfluss auf den weiteren lauf der dinge...bleibt nur zu hoffen, er möge es schaffen. halte dir das bitte, wenn möglich, einmal vor augen...vllt schaffst du es dann auch mal wieder eine nacht durchzuschlafen denn ich weiß zu gut wie man sich bei sowas fühlt und kein auge mehr zu bekommt in sorge um die kleinen federbällchen.
    auch wenn du das jetzt gar nicht erwähnt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir so oder so ähnlich ergeht.

    bis bald, alles gute dem kleinen patienten nochmal! traurige, mitfühlende grüße zurück

  8. #33

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir sträuben sich die haare was ich alles lesen muss ...ein wunder das der welli sooolang durch hält ... manchmal sind die kleinsten wesen die grössten kämpfer
    daumen drück ...der muss einfach überleben ...Liebe Grüsse

  9. #34

    Gast

    Standard

    hey, ich bin es mal wieder...
    Leo geht es nach wie vor nicht so besonders. Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, sind die Massen, die er trinkt. Letzte Nacht waren es 23 ml und es war wirklich nur in der Nacht! Dementsprechend sieht seine Kloake aus, alles rot und geschwollen. Ich versuch schon, mit warmen Kamillentee wenigstens einmal am Tag ihn ein bißchen Linderung zu verschaffen, aber besser ist es definitiv noch nicht geworden. Gestern Abend hab ich ihm mal ein bißchen Hirse in seinen Käfig gehängt, die hat er gierig verschlungen und sich danach genüsslich auf seine Schaukel gesetzt, geputzt und sogar mal versucht, ein Füßchen anzuziehen! Das ist eine kleine Spur vom alten Leo gewesen.. Ansonsten ist er tagsüber sehr müde (klar, wenn er die ganze Nacht auf Achse ist). Das Rotlicht nimmt er sehr gut an, anfangs war er davon nicht so begeistert, aber mittlerweile ahlt er sich im warmen Licht.

    Medis... Zur Unterstützung der Leber bekommt er auf 20ml normales Leitungswasser 0,4 ml Volamin. Außerdem streu ich ihm Mariendiestel-Pulver über seine Körner (soll ich machen). Beim Pilzmittel steht leider nicht drauf, was das für ein Medi ist, es ist aber nicht das gegen die Megas, da bin ich mir sicher. Mein Sinus hatte es im letzten Jahr einmal bekommen (Verdacht auf Megas, nicht nachgewiesen), daher weiß ich, wie das aussieht. Das, was er bekommt, sieht aus wie verdünnte Milch. Ich will aber am Mittag eh noch einmal in der Klinik anrufen, weil ich mir mit seiner massiven Polyurie starke Sorgen mache. Kriegt er denn überhaupt die ganzen Mineralien, die er braucht, wenn er alles gleich wieder verliert? Der Diabetes-Test zuhause war negativ, keine Grünverfärbung auf dem Teststreifen zu sehen (das gleiche Ergebnis war schon in der Klinik) Ansonsten kann ich nur warten, warten, warten. So langsam komm ich echt an meine psychischen Grenzen. Manchmal sitze ich einfach nur neben seinem Käfig und weine, weil er mit so leid tut. Das einzige, was da hilft, ist Ablenkung, Bude putzen, Besorgungen machen etc... Mein Mann meint auch, ich kann nichts mehr tun. Ob er es schafft oder nicht, liege nicht in meiner Hand

    Viele Grüße, Findus

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Findus,

    das tut mir leid, dass es Leo noch nicht besser geht.
    Eine gute Diagnostik ist dabei leider am wichtigsten.... und Heilung dauert leider.

    Würde mal die Urindichte messen lassen, wenn möglich.
    Es gibt noch eine Art Diabetes, welche nicht über Teststreifen zu ermitteln ist. Sie nennt sich Diabetes insipidus.
    Dabei wird das Hormon Vasopressin in der Hirnanhangsdrüse nicht mehr gebildet, welches die Niere zum Urin konzentrieren anregen soll. Dabei hat jeweiliges Tier oder auch Mensch das Gefühl zu verdursten und trinkt Unmengen an Flüssigkeit... Nebeneffekt natürlich Polurie... mit unkonzentriertem Urin.
    Drücke weiterhin alle Daumen für den kleinen Kämpfer.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Volamin und Mariendistelpulver bekommt meine Leber-Patientin auch. Das klingt doch schonmal alles gut. Gibst du normale Leitungswasser als Trinkwasser? Wenn ja, würde ich auf natriumarmes Mineralwasser umstellen (ohne Kohlensäure, natürlich), denn das ist besser für die Leber.
    Und ich würde auch auf die TA hören und das Plizmittel weiter geben, auch wenn es stressig für euch beide ist. Gegen Pilze im Allgemeinen hilft Thymian sehr gut. Den kannst du entweder getrocknet übers Futter streuen oder frisch anbieten. oder eben als Tee.

    Dass es dem Vogel schlecht geht, ist denke ich verständlich. Nicht nur, dass er schwer krank ist, er bekommt ja auch starke Medikamente, die ihn zusätzlich runterziehen. Es braucht wohl einfach eine Weile, bis die Medikamente anschlagen, und dann wird es ihm bestimmt Stück für Stück besser gehen. Der Kleine scheint ein Kämpfer zu sein!

    Ich kann deine Sorgen sehr gut nachempfinden, ich musste erst kürzlich um meine kleine Megas-Patientin kämpfen. In der Zeit habe ich auch sehr viel geweint... Fühl dich gedrückt!

    Ich drücke natürlich weiterhin alle verfügbaren Daumen!!!

  12. #37

    Gast

    Standard

    @alvaria: das mit dem anderen Diabetes-Typ ist ein guter Tipp! Weißt du denn, wie diese Form nachgewiesen werden kann?

    PS: Hab heute noch einmal in der Klinik angerufen wegen der massiven Wasseraufnahme. Die Ärztin will morgen in der Visite noch einmal mit ihren Kollegen noch einmal sprechen und dann soll ich sie mittags noch einmal anrufen. Ich hatte noch die Idee, es mit Phytorenal F zu versuchen. Vielleicht unterstützt das die Nieren von dem kleinen Kerl. Was haltet ihr davon?

    lg Findus

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch die Idee, es mit Phytorenal F zu versuchen. Vielleicht unterstützt das die Nieren von dem kleinen Kerl. Was haltet ihr davon?
    Also ich würde erstmal keine Medikamente geben, ohne das mit einem TA abzusprechen. Phytorenal bekam ein früherer Welli von mir auch mal verschrieben, hat es allerdings nicht angenommen. Und meine jetzige Tierklinik gibt das gar nicht.
    Bei Nierenproblemen kann man auch eine Trinkkur mit Tyrodelösung machen. Das müsstest du aber auch mit deiner TA abklären. Das hat bei meinem Patienten damals aber sehr gut angeschlagen.

    Generell denke ich aber, dass man jetzt nicht unbedingt alles auf einmal machen sollte. Erst die gravierenden Probleme, dann den Rest. Zu viele Wirkstoffe auf einmal sind auch nicht immer das beste. Und vieles schlägt ja auch extra auf die Leber (das Pilzmittel z. B.), dazu ist die ja auch da.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Sehe es da wie CrimsonAngel, erstmal die schlimmsten Symptome bekämpfen und nix ohne Absprache mit dem TA.

    Leider ist diese Art Diabetes insipidus nicht wirklich durch Tests herauszufinden. Man vermutet, wenn alle anderen Test negativ waren und der Urin nicht konzentriert ist, dass die Niere nicht richtig arbeitet.
    Man kann nur mittels Gabe eines Ersatzhormons herausfinden, ob sich der Urin langsam dabei konzentriert und in welcher Höhe dosiert werden muss.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob an diesem Diabetes Typ auch für Vögel erkranken können. Habe bisher auch noch keine Studie dazu gefunden... liegt auch wohl daran, dass es sehr selten auftritt.

  15. #40

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    welch großes glück, dass sich hier doch einige so gut auskennen.
    das ist alles sehr gut erklärt worden und macht auch so sinn.
    würde es auf jeden fall auch so machen.
    hab auch ne menge für meine pieper davon aufgenommen.
    hoffen wir, dass es klein leo in ein paar tagen oder spätestens nach ein bis 2 wochen dann wieder richtig gut gehtdas braucht jetzt seine zeit. meinen ging es damals auch bei dem medi gegen den megas recht schlecht...und wie ich es mir schon fast gedacht hab, wird mir hier tatsächlich bestätigt, dass es bei mitteln gegen pilze wohl leider so ist, weil sie so stark sind, was sie ja auch sein müssen, damit die fiesen dinger bekämpft werden können.
    mir scheint auch du hast nen richtigen kämpfer da bei dirja, liebe findus, ich habe auch so oft nur geweint. da ist man wirklich am verzweifeln. aber wie gesagt und dein mann hat auch recht, jetzt liegt es nicht mehr in deiner hand.
    wenn du bald siehst, dass er wieder aufblüht was noch seine zeit braucht, wirst du gewiss nocheinmal weinen, aber dann vor glück und freude...hoffentlich!!!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ja, ich glaube ihr habt recht. Ich werd jetzt keine weiteren Medis mehr verabreichen. Hab den Namen des Pilzmittels gefunden (stand auf der Rückseite des einen Medi-plans, hab ich nicht gesehen). Es heißt Voriconazol. Wie ich auf anderen Internetseiten gelesen habe, ist es wohl eines der neuesten Medikamente auf dem Markt gegen Pilze.. und mal sehen, was die Ärztin morgen meint wegen der Polyurie. Bis dahin heißt es weiter, warten und Daumen drücken. Aber ich denke auch wie ihr, dass Leo ein Kämpfer ist.

    PS: bislang hab ich ihn noch nicht fliegen lassen, weil er so schwach wirkt, aber er steht neben den anderen beiden Wellis. Herzzerreißend, wie Sinus sich auf seinen Käfig setzt und versucht, ihn durch die Gitterstäbe zu füttern. Und wehe - ich trage Leo mal hinaus (für Rotlicht, Medis etc.), da wird gemeckert und gerufen, was das Zeug hält . Wellis halten halt zusammen!

    Viele Grüße Findus

  17. #42

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dürfte er denn schon raus? ich mein, draussen besteht ja nicht so gefahr, dass sie sich gegenseitig über versehentliche kotaufnahme, statt körnchen, anstecken? risiko ist wohl eher, dass er sich übernehmen könnte, weil er evtl noch nicht so weit ist. geht natürlich nur, wenn er sich halten kann und nicht nur dösend darsitzt.
    kann ihm mal ganz gut tun, damit er nicht das gefühl bekommt er würde irgendwie bestraft oder so.

    also, wenn du das gefühl hast, er möchte auch zu den andren und er ist nicht mehr so schwach, dann lass ihn doch ruhig mal ein bischen vor die tür. find irgendwie ein mittelmaß, wenn möglich.
    aber das wirst du ganz bestimmt erkennen, wenn er soweit ist.

    aus erfahrung kann ich dir sagen, wenn er wieder schwächelt und abbaut, fliegt er zurück in den käfig. geht es ihm zu dreckig, kommt er wohl möglicherweise sowieso erst gar nicht raus.
    versucht es höchstens mal, wird aber merken es geht wohl nicht so gut.
    er wird sich dann von selbst distanzieren.

    aber das siehst du ja wie es ihm geht. überstürzen würd ich's wohl aber auch nicht.
    dochich weiß eben wie es ist und wenn einem sein geliebstes spätzchen so leid tut.

  18. #43

    Gast

    Standard Leider kein Happy End

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte Euch Bescheid geben, dass es Leo leider nicht geschafft hat. Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen, bevor ich es hier poste, weil die Trauer doch sehr groß ist. Der Kleine hatte immer weiter abgebaut. Wir haben es dann mit Phyteronal, Tyrode-Lösung und später auch Solidago probiert, nichts hat geholfen. Die Massen an Urin wollten nicht aufhören, wobei es sich hauptsächlich nur um Wasser handelte, was er ausschied. Von der Harnsäure blieb wohl viel im Körper, er roch auch sehr nach Salz.

    Was mich sehr betroffen machte, weil ich weiß, dass er das nie gemacht hätte, wenn er gesund gewesen wäre, in seiner Not hat er sich mir angeschlossen. Egal, wo ich in der Wohnung war, er wollte mit, schlief auf meiner Brust, meiner Schulter, meinen Arm, von seinen Kumpel hat er gar keine Notiz mehr genommen (obwohl Sinus sich die Seele nach ihm aus dem Hals schrie). An Fliegen war auch nicht mehr zu denken, er kletterte nicht mehr aus dem Käfig, halt nur auf meinem Arm, wenn ich ihm den Finger anbot. Ich dachte mir, na ja... dann kommt er wenigstens so noch ein bißchen raus..

    Weshalb ich ihn schließlich hab einschläfern lassen ... er nahm immer weiter ab, weil er schlecht fraß, zum Schluss hatte er noch 28 Gramm und dazu war er extrem schwach.. Der TA meinte, dass es definitiv keine Hoffnung mehr gibt, dass sich sein Zustand verbessert, eher noch schlechter wird. Er meinte, dem Kleinen steht der Hungertod bevor, und das wollte ich natürlich nicht..

    Ich habe mich dazu entschlossen, keinen weiteren Welli mehr zu den anderen beiden zu setzen, die ganze Sache hat mich ziemlich mitgenommen. Wenn ich mir überlege, dass das den anderen beiden auch passieren kann, oh weh. Sie haben ja sich, auch wenn es in meinem "Wellizimmer" sehr ruhig geworden ist. Aber ich denke, die beiden müssen sich auch erst mal wieder einkriegen..

    Seid alle lieb gegrüßt
    Findus

  19. #44

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard

    Oh je...

    Ich habe eure ganze Geschichte gerade gelesen und war richtig gespannt, wie es nun deinem Kleinen geht?!
    Und jetzt so eine Nachricht!

    Es tut mir sooo leid!
    Ich weiß nur zu gut wie das ist, wenn nach langer Krankheit schließlich die Kraft ausgeht und ein geliebtes Federbällchen ins
    Regenbogenland fliegt!
    Jetzt geht es deinem Kleinen wieder gut!
    Er hat es super bei dir gehabt, vergiss das nicht! Er hatte ein wunderschönes Wellileben bei dir!
    Und er weiß, dass er immer einen Platz in deinem Herzen haben wird!

    Ich wünsche dir und deinen beiden anderen Flauschis alles, alles Gute!

    LG Kathi

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo Findus,

    es tut mir sehr leid diese Nachricht jetzt schon lesen zu müssen... menno und ich hatte so mit Euch gehofft.

    Du hast alles erdenktlich mögliche für ihn getan.
    Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    Fly free little Leo.

  21. #46

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass der Süße es nicht geschafft hat! Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, war richtig! Jetzt fliegt er beschwerdefrei im Regenbogenland und hinterlässt hier wohl eine große Lücke, aber so ist es für ihn nun mal besser und das zählt.

    Fühle dich Ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt und du dich nur noch an die guten Augenblicke mit ihm erinnerst!

    Alles Liebe, auch für die 2 Flauschkugeln, die ihn sicher vermissen!
    White

  22. #47

    Gast

    Standard Danke für euer Mitgefühl!

    .. es tröstet unheimlich, Eure lieben Worte zu lesen, Danke!! Ich hätte auch nicht gedacht, dass es für die anderen beiden so schwer ist, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nachdem Leo fort war, sind beide in die Mauser gekommen, obwohl ich dachte, dass alle drei bereits im April durch waren. Zudem fängt sich meine kleine Lola wieder an zu rupfen. Nicht doll, aber ich sehe, dass am Hals wieder einige Fehler fehlen, damit war lange Schluss! Ich muss aber auch sagen, dass sie für ein Welli ein ganz spezieller Typ ist. Ich nenne sie immer meine "Autistin", was ich liebevoll meine. Durch denke ich mal eine sehr schlechte Kinderstube ist sie extrem schreckhaft. Sie registriert jede noch so kleinste Veränderung im Zimmer und reagiert darauf mit panikartigen Flugattacken und Kreislaufproblemen. Sie braucht sehr viel Ruhe und muss ihr "eigenes Ding" machen, sonst kommt sie aus dem Tritt. An Sinus ist sie zwar gewöhnt (er ist ein sehr ausgeglichener Kerl), aber jetzt, wo Leo weg ist, hat er sich natürlich ihr wieder angeschlossen, das scheint ihr ein bißchen zu viel zu werden. Deshalb hatte ich vor eineinhalb Jahren auch Leo zu uns geholt, damit Sinus jemanden für sich hat, und sie ihr eigenes Ding machen kann. Das hatte sehr gut funktioniert... aber wie ich schon schrieb, ich fühl mich nicht in der Lage, einen dritten Welli wieder aufzunehmen, vielleicht ja auch "noch nicht"... Ich lass die beiden einfach in Ruhe und hoffe, dass Lola lernt, sich mit der Situation zu arrangieren...Sollte sich ihr Zustand weiter verschlechtern, muss ich gucken, was ich mache....

    Seid jedenfalls alle lieb gegrüßt!
    von Findus

  23. #48

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard mein beileid:-(

    ich habe so mit dir gefühlt und so die daumen gedrückt für deinen kleinen leo. wünsche dir für die nächste schwere zeit viel kraft und trost. möge er gut angekommen sein, sanft und geborgen empfangen worden sein. auch deinen andren beiden wünsch ich sie werden es irgendwie verschmerzen. auch ich bin bei meinen 2en geblieben, habe nach cicciolinos tod nicht mehr aufgestockt. meine waren danach bald 8 wochen am treauern und sehr sehrägstlich, was sich inzwischen wieder gelegt hat und sie komplettes vertrauen zu mir wieder gefunden haben. das war hartes training. und ichbin froh, sie für sich gelassen zu haben, weil sie zudem auch ein paar sind und die henne chronosch krank. wieder einen oder zwei dazu wäre hier nur stress...kenne meine beiden und vor allem meine henne..das würde sie nicht mehr dulden und all die streitereine, nee ehrlich, brauch ich aich erstmal nch mehr. daher verstehe ich dich zu gut, liebe findus.

    sollen deine 2 verbliebenen sich erstmal wieder zurechtfinden und klar kommen. und wenn lola schon eh ein gebranntes wellimädel ist und viel erlebt hat....ist es wohl besser keinen fremden neuen welli dazu zu setzen. sowas braucht zeit. aber sollten sie nicht klar miteinander kommen, weil sie ja kein paar sind, wenn ich das jez richtig gelesen habe, dann kannst du immer noch überlegen was du tun wirst.

    leb wohl kleiner lieber leo!!!!vielleicht triffst du meinen cicciolino...ist ein ganzganz feiner, lieber, witziger und zu herzensguter...dann grüß ihn bitte von mir undzwitscher ihm mal wie sehr wir ihn hier vermissen und hoffen dass es ihm gut geht!

    fühl dich gedrückt, liebe findusin ein paar wochen kannst du bestimmt wieder lächeln, wenn du an ihn denkst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 12:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:44
  3. Wellensittich mit zu langem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:33
  4. Mein Wellensittich macht so einen langen Hals
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:21
  5. Langer Schnabel, wächst sehr schnell nach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •