Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Fotos neues Vogelzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Fotos neues Vogelzimmer

    Hallo !!
    Ich hatte ja bereits in einigen Beiträgen von mir erwähnt , das ich ein neues Vogelzimmer habe. Nun wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen, und suche noch nach Möglichkeiten , Kabel und ähnliches zu verstecken. Freue mich auf eure Vorschläge. Setze mal Bilder rein. Die Volis sind zwar nicht groß aber sie haben jeden Tag Freiflug bei mir gehen, zum schlafen und fressen rein. Sonst sitzen sie draußen.



    LG Corinna mit Wellis und Nymphis weitere Bilder folgen noch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super ich hatte auch gern ein eigenes Zimmer für die wellis wie viele nypfensittich hast du ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    boa ist das ein tolles Vogelzimmer, ich wünschte, ich könnte sowas auch irgendwie einrichten.
    Für die Kabel gibt es Kabelleisten, damit die Federkugeln da nicht rankommen
    lg Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Kommentare !!!!


    Es sind 3 Nymphen, suche aber noch einen hübschen Hahn.



    LG Corinna und Wellis mit Nymphis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm, also ich finde sowohl den Welli-Käfig für sieben als auch den Nymphenkäfig für drei (oder erst recht mehr) Vögel zu klein ...

    Wieso steht der Spielplatz eigentlich auf dem Boden? Hast Du Fußgänger?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja meinen Opa ,(wird 10 Jahre dieses Jahr) der sitzt oft auf dem Boden, aber ich hatte ja bereits erwähnt das die Volis nur für Schlaf und Fresseplatz zur Verfügung stehen. Sonst sind sie die ganze Zeit draußen solange sie wollen.



    LG Corinna mit Wellis und Nymphis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gut, dann rate ich mal: Im Vergleich zur Sepiaschale wird der Welli-Käfig wohl ein **Memphis I** sein - in den Abmessungen unter dem, was ein Pärchen bei täglichem Freiflug haben sollte.
    Der für die Nymphen eventuell ein **Madeira II**, der gerade so die Mindestanforderungen für ein Wellipaar erfüllt.
    Verbessere mich, wenn ich falsch liege.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja bei den Wellis ist es Mephis steht, jedenfalls auf dem Käfig. Bei dem Großen weiß ich nicht der kam aus dem Ausland habe ihn günstiger bekommen für 199, Euro statt, 299 Euro. Was das für eine Sorte oder Name ist weiß ich nicht steht auch nirgends dran. Sie wurde so aus dem Versandhaus, Zooladen wo ich sie gekauft habe schon komplett so gebracht.



    LG Corinna mit Wellis und Nymphis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es geht hier weniger um die Namen, als viel mehr um die Abmessungen. Und daß die für die Anzahl Vögel so nicht in Ordnung sind, sollte wohl jedem einleuchten, der sich einmal näher mit dem Thema befaßt hat. Den ganzen Tag Freiflug hin oder her. Denn wenn der erst ab neun Uhr morgens beginnt - gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, wo es um halb sechs schon hell wird - ist es nicht mehr der ganze Tag.

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also leider muß ich mich da bealu anschließen.
    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ist ok wenn das eure Meinung ist. Aber wenn ich nicht mehr Platz zur Verfügung habe kann ich leider auch nichts machen. Kann leider noch nicht zaubern um mehr Platz zu haben.


    LG Corinna mit Wellis und Nymphis

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cori-tomenjerry_1981 Beitrag anzeigen
    Ist ok wenn das eure Meinung ist. Aber wenn ich nicht mehr Platz zur Verfügung habe kann ich leider auch nichts machen. Kann leider noch nicht zaubern um mehr Platz zu haben.


    LG Corinna mit Wellis und Nymphis
    Aber du solltest dann überlegen, ob noch ein Vogel mehr unbedingt sein muss. Es geht ja schließlich darum, den Vögeln ein möglichst artgerechtes Leben führen zu lassen, und da brauchen sie nun einmal auch etwas Platz und ihren Freiraum. Die Vögel sind dir ja nun nicht alle zugeflogen

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm, das ist natürlich schlecht, wenn Du keinen Platz hast. Abgeben würde ich auch keinen Vogel glaube ich.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja aber meine Henne war mit dem Hahn der mir verstorben ist fest verpaart gewesen, heißt haben gepuschelt. Nach dem der Hahn verstorben war wurde die Henne von den anderen beiden Nymphen die auch fest verpaart sind , als Außenseiter behandelt. Ich möchte auch das es den Vögeln gut geht. Aber wie gesagt das ist eure Meinung. Man muss nicht nur immer die allergrößten super Volieren zu haben. Um den Vögeln den Rest bieten zu können, jeder hat einen Partner verdient. Gerade bei der Nymphen Henne kann ich mal nicht eben irgend ein Hahn reinsetzen. Deshalb suche ich auch einen Weißkopfhahn weil Madam sehr eigensinnig ist.
    Wenn ihr gerne weiter diskutieren möchtet, über das Thema könnt ihr das gerne machen. Aber dann bitte ohne mich. Ich diskutiere über das Thema nicht mehr weiter mit.


    LG Corinna mit Wellis und Nymphis

  15. #15

    Gast

    Standard

    Opa den Namen find ich lustig , ja eine Oma währe bestimmt gut

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cori-tomenjerry_1981 Beitrag anzeigen
    Nach dem der Hahn verstorben war wurde die Henne von den anderen beiden Nymphen die auch fest verpaart sind , als Außenseiter behandelt. Ich möchte auch das es den Vögeln gut geht.
    Das Beste wäre es wohl, wenn Du dann einen Platz für Deine Henne suchst, an dem sie Anschluß zu weiteren Nymphen hat und sich einen neuen Partner suchen kann, anstatt in die nicht so dollen Voraussetzungen noch ein weiteres Tier zu setzen.
    Das ist in meinen Augen der Schritt, den Du gehen solltest, wenn Du wirklich möchtest, daß es Deinen Tieren gut geht. Nicht umgekehrt.

    Zitat Zitat von cori-tomenjerry_1981 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne weiter diskutieren möchtet, über das Thema könnt ihr das gerne machen. Aber dann bitte ohne mich. Ich diskutiere über das Thema nicht mehr weiter mit.
    Schade, daß Du anscheinend nur auf das eingehen magst, was Dir gefällt und bei allem anderen lieber den Rückzug antrittst, anstatt nach Lösungen zu suchen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hier kommt kein Tier weg , die Tiere bleiben hier. Die Wellis habe ich schon seit ich 10 Jahre alt bin, und die Nymphen kommen nicht weg. Und der Hund auch nicht da hast du leider die Falsche angesprochen und bei der Einstellung bleibe ich auch.


    An einer weiteren Diskussion über die Volis wo es auch gar nicht um das Thema im eigentlichen nichts mit zu tun hat. Sondern mit dem neuen Vogelzimmer. Ich bleibe bei meiner Einstellung , es werden keine Tiere bei mir abgeben oder irgend wo anders untergebracht.


    Ich beteilige mich auch an keiner weiteren Diskussion über Volis, nur um das eigentliche Thema um das es gehen sollte. Und nicht um Volis, wenn ich über Volis gerne was gewußt hätte, hätte ich schon danach gefragt habe ich aber nicht. Ich akzeptiere eure Meinung aber den Vogel abgeben , ist für mich ein absolutes Verbot in meinen Augen. DER SATZ EINZELHALTUNG GEHT UNTER MEIN NIVEAU.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cori-tomenjerry_1981 Beitrag anzeigen
    DER SATZ EINZELHALTUNG GEHT UNTER MEIN NIVEAU.
    Wer hat denn etwas davon gesagt?

    Im Übrigen ist es nicht nötig, hier zu 'schreien'.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja, das kenn ,ich möchte auch gern mehr wellis aber , Käfig u Wohnung sind zu klein einige von welli habn mir auch abgeraten ich kann dich verstehen das du an sie hängst sind ja auch süß deine .

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke ToniundHansi für deine Antwort, ja ein Vogelzimmer nur für die Flauschis mit Spielmöglichkeiten habe ich ja.


    @ Belau hier hat doch keiner geschrien, in irgend einer Art und Weise. Ich akzeptiere deine Meinung und Einstellung dazu, aber ich bleibe bei meiner Einstellung standhaft.


    LG die Federlose mit Wellis und Nymphis

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cori-tomenjerry_1981 Beitrag anzeigen


    @ Belau hier hat doch keiner geschrien, in irgend einer Art und Weise.

    Im Internet bedeutet Großschreibung schreien.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Und was hatte dieser Satz mit der Einzelhaltung nun zu bedeuten? Das hast Du nicht erklärt.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Was ich wirklich schade finde: Wir geben uns immer alle die größte Mühe, Deine Fragen zu beantworten. Aber wenn dann Gegenfragen kommen, hältst Du es nicht so. Es wäre allerdings nur fair, wenn sich das ändern würde.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo ich habe großen Respekt vom wissen und was ihr fürs Forum macht ( ehrlich kein bla bla ) ,aber vielleicht sucht sie Bestätigung ,was sie geleistet hat .
    Und kritik tut weh ,weil man glaubt oder hofft ,das man das beste getan hat .
    Ihr alle habt doch auch Sachen geglaubt wo ihr meint das war Super ,aber es hat anderen nicht gefallen ,das Tut doch euch auch weh weil man 100% gibt.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Toni, ich respektiere deinen Einwand. Wir sind hier allerdings keineswegs das erste Forum, in dem cori auf die zu kleinen Käfige hingewiesen wurde. Ein Käfig mit nur 82cm Breite für 4 Nymphies lässt sich einfach durch nichts beschönigen, ebensowenig ein noch kleinerer Käfig für 7 Wellis.

    Da sich cori einer kritischen Auseinandersetzung erklärtermaßen verweigert, können wir den Thread hier auch dichtmachen.

Ähnliche Themen

  1. Fotos vom neugestalteten Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:48
  2. Farbgestaltung Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 21:03
  3. Ein paar aktuelle Fotos - neues Hobby: Korkschreddern
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:53
  4. Neues Handy >> Neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:38
  5. Ein ganz neues Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •