Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ziegensittich-Männchen füttert Weibchen

  1. #1

    Gast

    Standard Ziegensittich-Männchen füttert Weibchen

    Hallo
    Meine Frage bezieht sich zwar auf meine beiden Ziegensittiche, aber ja... Ich habe ja auch noch Wellis
    Also seit 3 Monaten habe ich nun auch 2 Ziegensittiche, sie sind brav und neugierig und haben sich schin lange gut eingelebt. Beide, auch die Wellis tragen einen Ring Und laut dem Ring wäre Chicco, das männchen 2 'Monate jünger als Kiwi das Weibchen. Doch Kiwi ist im Moment in der Mauser, verliert ihre Federn aber es Wachsen schon viele neue nach. Doch seit etwa 3 Wochen beobachten ich oftmals wie Chicco zuerst den Kopf irgendwie schüttelt und dann öffnet Kiwi den Schnabel und er Geht mit seinem Schnabel zu ihrem und zwar von oben. Und würgt das Essen wieder hoch und füttert sie so wie Muttervögel ihre Jungen. Wieso tut er das?
    Grüsschen Rina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich kenn mich mit Ziegensittichen jetzt nicht aus, aber ich würde mal behaupten, dass das bei einem Paar ganz normal ist. Wellis füttern ihre Partner ja auch, meist die Hähne die Hennen. Das ist sowas wie eine Liebesbekundung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke, bei den Ziegensittichen wird es ähnlich sein wie bei den Wellis. Gegenseitiges Füttern ist Sozialverhalten unter den Wellis.
    Es ist ein Zeichen das sie sich mögen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hatte früher auch ein Ziegensittichpärchen, wo er sie gefüttert hat. Das ist absolut normal, wie bei den Wellis.
    Hoffe aber Du hälst beide Arten getrennt???
    Gerade Ziegensittichhähne haben ein sehr starkes aggressives Verhalten, wenn sie eine Partnerin auserwählt haben und dies endet dann oft leider nicht nur blutig. Da Ziegensittiche auch extrem brutfreudig sind, kommt auch leider noch das Revierverhalten hinzu.
    Daher rate ich generell davon ab andere Vogelarten mit ihnen gemeinsam zu halten. Es sei denn sie haben ihren eigenen Raum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:55
  2. 2 Weibchen, 1 Männchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:30
  3. 2 Männchen+1 Weibchen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:40
  4. Lili: Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:30
  5. Weibchen und männchen...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •