Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Bird Lamp ist besser?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Bird Lamp ist besser?

    Hallo,
    ich habe mal im Internet Shop( xxx) nach einer Bird Lamp geschaut.
    Ich kenne mich damit nun gar nicht aus, welche dieser beiden ist besser, oder nimmt sich das nichts?.
    1: Areadia Bird Lamp Energiesparlampe
    2: Sunlight Pro 2,0 Energiesparlampe
    Der Shop findet anscheint die 2. besser? Das ist auch die günstigere Variante.
    Gruß Proemmel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Sunlight Pro 2,0 ist eine Terrarium Lampe ohne Vorschaltgerät für Reptilien und Spinnen usw.

    Dann besser die teurere Birdlamp.Du meinst sicher Arcadia Bird Lamp.Die hat ein integriertes Vorschaltgerät und das Lichtspektrum ist mit UV für Vögel.
    Ansonsten gibt es noch die Avian Sun 5.0 Bird Lamp.Hat 6 Watt mehr Leistung,ist auch für Vögel und manchmal billiger als die Arcadia und laut Bekanntenkreis von mir länger haltbar.
    In den hier Ortsansässigen Zoofachgeschäften gibt es mitlerweilen fast nur noch die Avian Lampen in den Aquarium/Terrarien Abteilungen.Die Arcadia Produkte liegen auf den Restposten Tischen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, Proemmel, du hast nichts dagegen wenn ich mich den Fragen anschließe, denn es passt grad so gut zum Thema.

    Ich hab im Onlineshop besagte Avian-Lampe gesehen. Also eine Energiesparlampe, keine Röhre. Dazu gab es aber nur den Halter von Arcadia. Weiß jemand ob das passt?
    Hab im moment zwar eine, frag nur für die Zukunft weil ich mit dem Halter nicht ganz so zufrieden bin. Und Reflektor war auch keiner dabei, aber ist der dringend notwendig oder nur besser für die Zukunft?

    Also, Proemmel, die Arcadia-Lampe hab ich, wie gesagt und bin zufrieden, bzw meine Wellis. Halterung ist vermutlich eine andere, aber die Lampe kann ich empfohlen und hab sie hier empfohlen bekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei den Infos des Shops, steht bei der Sunlight Pro 2.0 Energiesparlampe das sie ein eingebautes elektronisches Vorschaltgerät hat.
    Und da steht noch das sie zwar für Reptilien und Urwaldbewohner ist, das sie aber bei der UV/A und UV/B Strahlung genau in den parametern der Markenenergiesparlampen liegt. Und sie hat 23 Watt
    Heißt das dann, das man die genau so nehmen kann...
    Sorry, aber ich glaub ich verstehe das nicht so ganz
    Gruß Proemmel

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Loony

    Die Avian Sun passt leider nicht in den Arcadia Reflektor

    @Proemmel

    Die von Dir genannte Lampe ist eine Reptilien und Spinnentierlampe und NICHT für Vögel.Von Avian gibt es Extra eine Vogellampe (Avian Sun 5.0).Auch in Internetshops stehen manchmal falsche Angaben.Die Beschreibung von Deinem Shop kann ich nicht nachlesen,da hier mal wieder...xxx.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @DvWF: Wegen dem Shop den ich meine, hab ich dir ne PN mit der Adresse geschickt, hoffe das ist OK

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp wie befestigen bei Voliere mit Dach
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 08:31
  2. Bird Lamp inklusive Halterung und Reflektor
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:41
  3. Bird Lamp oder gehen auch Aquariumlampen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:00
  4. Bird-lamp oder normale UV Bräunungslampe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:00
  5. Bird Lamp Einfluss auf Brutverhalten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •