Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ab sofort ist mein Lenny nicht mehr alleine...!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ab sofort ist mein Lenny nicht mehr alleine...!!!

    Ja, ihr habt richtig gehört. Mein kleiner Lenny hat seit 2 Wochen ne süße Spielpartnerin bei sich wohnen. Die hübsche junge Dame heißt Shirley und ist auch ne ganz liebesbedürftige...

    Lenny hat übrigens seine Ohrenentzündung (siehe hier: https://www.welli.net/forum/krankhei...-mauser-2.html) recht gut überstanden.

    Ein paar aktuelle Fotos der beiden Turteltäubchen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön, daß Lenny nun gesellschaft bekommen hat u was für ne Süße dazu.
    Dann könntest du diesen umgedrehten Herzspiegel wegnehmen. Im Spiel mit der Glocke kann sich dieser schnell wieder umdrehen u deine Wellis wären möglicherweise nur unnötig von ihrem echten Spielgefährten abgelenkt.
    Wenn einer der beiden so auf Glöckchen abfährt, es gibt auch anderes Spielzeug mit Glocken o auch einzelne.

    Wenn es sich mal ergibt (am besten wenn die beiden Freiflug haben), könntest du die Plastikstangen noch gegen Naturholzstangen austauschen. Die sind wesentlich besser für die Welli-Füsse.

    Ansonsten viel Spaß mit den zwei Süßen. Jetzt wo Shirley wieder gesund ist, kann's ja richtig losgehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Juhu, eine Paartnerin. Was für ein süßer kleiner.
    Die werden bestimmt ein Super Paar.

    LG Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    So... ich war gerade im Garten, habe mir ein paar frische Äste abgeschnitten, gewaschen, desinfiziert und die Plastikstangen ausgetauscht. Währenddessen hatten Lenny und Shirley Freiflug... (es war nicht der erste). Auf dass die kleinen Füßchen immer gesund bleiben. Käfig sieht übrigens auch viel hübscher aus.

    Jetzt zum Spiegel - den wollte ich eigentlich drinnen lassen, normalerweise ist der auch nicht umgedreht. Weshalb sollte so ein Spiegel für die Vögel nicht gut sein? Ich meine, die beiden wissen ja, dass sie jetzt einen "echten" Partner haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hjem Beitrag anzeigen
    Jetzt zum Spiegel - den wollte ich eigentlich drinnen lassen, normalerweise ist der auch nicht umgedreht. Weshalb sollte so ein Spiegel für die Vögel nicht gut sein? Ich meine, die beiden wissen ja, dass sie jetzt einen "echten" Partner haben.
    Ich würde den Spiegel auf jeden Fall raus tun. Wellis erkennen trotzdem nicht, dass das Spiegelbild kein Artgenosse ist. Und auch wenn ein echter Partner da ist, fangen viele an, das Spiegelbild zu füttern, anzubalzen etc. Das führt zu unnötigem Stress (Frustration) und kann sogar krank machen (übermäßiges Füttern kann z. B. zu Entzündungen im Kropf führen).

    Nachtrag: Spiegel gelten sogar offiziell als tierschutzwidriges Zubehör, genau wir Plastikvögel.

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Ich würde den Spiegel auf jeden Fall raus tun. Wellis erkennen trotzdem nicht, dass das Spiegelbild kein Artgenosse ist. Und auch wenn ein echter Partner da ist, fangen viele an, das Spiegelbild zu füttern, anzubalzen etc. Das führt zu unnötigem Stress (Frustration) und kann sogar krank machen (übermäßiges Füttern kann z. B. zu Entzündungen im Kropf führen).

    Nachtrag: Spiegel gelten sogar offiziell als tierschutzwidriges Zubehör, genau wir Plastikvögel.
    Genau so sehe ich das auch. Der Spiegel muss auf jeden Fall raus, weil sonst zur ziemlich gefährlichen Kropfentzündung kommen kann, wenn einer der beiden das Spiegelbild füttern will.

    LG Smuky

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist Freddy nicht mehr alleine!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 20:38
  2. Merlin ist nicht mehr alleine
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 01:03
  3. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:36
  4. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:38
  5. Endlich Paul ist nicht mehr alleine (Fotos)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •