Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Expertenmeinung erwünscht

  1. #1

    Gast

    Standard Expertenmeinung erwünscht

    Hallo, klein Luna ist da. Ich bin der Meinung, dass sie ein Mädchen ist, da sie eine blaue Nasenhaut mit weißen Ringen hat. Aber da sie eine Albino ist, weiß ich nicht, wie zuverlässig meine Einschätzung ist.
    Ob ein Experte mal seinen Eindruck schildern kann?








  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bin mir sicher, dass es eine Henne ist. Anbei zwei Bilder von meiner jungen Albino-Henne. Schaut gleich aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Stimmt! Danke!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht für mich auch mehr nach einer Henne aus Allerdings bin ich bei Albinos nicht so fit.

  5. #5

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Wunderschön, alle abgebildeten.

    Sagt mal, haben Albinos eine andere Lebenserwartung als Standard? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, auch nicht bei den verschiedenen Größen der Wellis.

    Albinos allgemein finde ich ungeheuer faszinierend.

    Viele Grüße,

    Frajjo

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben Albinos eine andere Lebenserwartung als Standard? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, auch nicht bei den verschiedenen Größen der Wellis.
    Du meinst Standard = Normalgrün? (Als Standardwellis bezeichnet man ja eigentlich die großen Schauwellis )

    ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, grundsätzlich können die genauso kränklich oder robust sein wie andere Farbschläge auch. Es kann aber sein, dass bei Albinos (oder auch anderen seltenen Farbschlägen) manchmal Inzucht betrieben wurde, um den Farbschlag zu erhalten. Gute Züchter achten aber darauf, nur Tiere zu verpaaren, die nicht verwandt sind.

    Albinos sind wirklich cool Obwohl ich bei Wellis, ich muss es gestehen, eigentlich die bunten Vertreter hübscher finde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Albinos und Lutinios haben häufig Augenerkrankungen bis hin zur Blindheit, oder sie sind taub. Daher finde ich es a) nicht gut diese Rassen mit Absicht zu züchten, da man diese Behinderungen billigend in Kauf nimmt und b) können die Tiere aufgrund dieser Erkranbkungen/Behinderungen sich schneller verletzen oder unter Artgenossen weniger wehren.
    Das gilt nicht nur für Wellis, sondern für alle Lebewesen.
    Im Vergleich zum Menschen: Menschen mit schweren Pigmentstörungen(Albinismus) neigen zu starken Sonnenbrand (=Hautkrebs, schwere Verbrennungen wie durch Feuer) und sind häufig schwerst Sehbehindert. Ich weiß das es ganze Dalmatinerfamilien gibt die taub sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben Albinos eine andere Lebenserwartung als Standard?
    Von einer veränderten Lebenserwartung habe ich noch nichts gehört.
    Dass Albinos im Grunde genommen immer etwas schlechter sehen (hängt wohl mit den fehlenden Pigmenten auch im Auge zusammen - daher auch die roten Augen), kann man schon so sagen.
    Meine Luna sieht und hört auf jeden Fall, außerdem macht sie einen sehr robusten Eindruck - robuster, als Fridolin (Rainbow) z.B. - allerdings ist sie auch eine spontane "Laune der Natur" - beide Eltern sind bunt!

  9. #9

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    @ Blueberry:

    jaaaaaaaaaaaaa, so meinte ich das.............lach............. ich seh schon, ich muss noch viel lernen.................

    Eigentlich ist mir Größe und Farbe egal, hauptsache die Wellis sind fit und gesund

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Dori ist laut meinem Züchter auch von "bunten" Elterntieren. Also auch ein kleiner Zufall Ich habe mich für sie entschieden, weil mich ihr Gelbgesicht und das gelb überhauchte Gefieder + rote Äuglein so fasziniert hatten. Schon etwas besonderes...
    Natürlich wünsche ich Luna und auch meiner Dori, dass beide trotz ihres Farbschlages ein gesundes, langes Leben haben werden!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich tippe auch auf Henne. Bei unserer Bonny ist es einfacher, denn sie hat eine absolute typische braune Nasenhaut....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mensch Federvieh!!!!!!!!! Wie schön ist Deine Henne!!!!!!! Erinnert mich an meine Frau Fee!!!!!!! Es sind alle so schöne weiße Hennen!!

    *ichkommvorbeiundklau*

  13. #13

    Gast

    Standard

    Haaaalloooo!

    Eine Henne
    Immer wenn ich so hübsche Albinos sehe werde ich ja glatt neidisch.......
    Hauptsache ist, dass die Wellis gesund und munter sind.

Ähnliche Themen

  1. Expertenmeinung erbeten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:33
  2. Dritte Federkugel? Brauche Expertenmeinung!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 19:28
  3. Volierenbau-Tipps erwünscht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:52
  4. Nochmal Kommentare erwünscht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 09:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •