Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bestellungen bei Online-Shops - Versandkosten

  1. #1

    Delventhal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bestellungen bei Online-Shops - Versandkosten

    Unsere zwei kleinen Wellis sind nun 11 Tage bei uns.
    Im Vorfeld hatte ich wie wild das ganze Zubehör und Futtermittel bei verschiedenen Onlineshop bestellt.
    Leider konnte ich es nicht auf einen Shop beschränken, da es leider keinen gab, der meine gewünschten Artikel alle anbot.
    Da man im Durchschnitt ca. 5€ pro Lieferung bezahlt, ist da einiges an Versandkosten zusammengekommen.
    Wie gesagt, war mir in diesem Moment total egal und vorallem auch bewusst.

    Auf die hier empfohlenen Onlineshops möchte ich in Zukunft aber nicht verzichten, weil diese eine total tolle Artikelauswahl bieten und
    die Qualität bestimmt besser ist, wie bei den hiesigen Zoohandlungen. Ihr merkt - für meine Wellis nur das Beste

    Nun endlich kommt meine Frage.
    Wie macht Ihr das mit den täglichen Verbrauchsmaterialien wie Futter, Buchenholzgranulat, usw. ?
    Kauft Ihr auf Vorrat, so dass die Lieferung über den versandkostenfreien Wert kommt?
    Kann man Futter überhaupt auf Vorrat kaufen, es sollte doch immer frisch bleiben?
    Oder gibt es bei Körnerfutter überhaupt keine Frische, da es ja getrocknete Körner sind?

    Ihr merkt, ich bin noch ein federloser "Grünschnabel" - übrigens mein Favorit unter den Futtermittel-Onlineshops

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also da wo ich das Futter bestelle ist das Futter je nach Mischung ca ein Jahr haltbar. Ich bestelle es aber trotzdem ca alle sechs Wochen neu. Sind halt immer vier, fünf Euro mehr, aber man hat das Glücksgefühl des für einen angekommenen Pakets öfter. In den Futtershops findet man in der Regel aber auch viel gutes Spielzeug - und es ist ja nun nicht so, dass ihr später wöchentlich fünf Bestellungen durchführt, das ist in der Vorbereitungszeit so, aber später wird das ja auch weniger und meist komme ich dann auch über den versandkostenfreien Wert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So ähnlich mache ich es auch, ich bestelle etwa alle 8-10 Wochen. Bei jeder Bestellung schaue ich, was es an Spielzeug o.ä. gibt, damit es sich lohnt. Buchenholzgranulat würde ich persönlich nicht bestellen, sondern vor Ort kaufen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich beziehe mein Futter auch aus verschiedenen Onlineshops, wobei einer mein klarer Favorit (RF) ist. Dort bestelle ich ungefähr alle 2 Monate, es sei denn ich benötige kurzfristig noch andere Sachen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Buchenholzgranulat würde ich persönlich nicht bestellen, sondern vor Ort kaufen.
    Genau. Buchenholzgranulat hole ich auch vor Ort. Wie sieht das mit der BHG-Lieferung eigentlich aus? Würde das nicht die Versandkosten sehr in die Höhe schießen lassen?

  6. #6

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    mir wurde hier im Forum immer wieder xxx empfohlen, und dort bestelle ich alle paar Monate auch auf Vorrat. Zum Teil werden die Preise pro Packung auch günstiger angeboten, wenn man eine bestimmte Anzahl nimmt. Da kann dann auch mal ein größeres Paket ankommen, aber das Porto bleibt bei 4 Euro nochwas.

  7. #7

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich bestelle immer so für 8 wochen ... da ich loses futter eh mehr brauche zwecks kekse backen
    spielzeug bestelle ich aus versch. onlineshops . da es nicht immer bei einem gerade das hat was ich möchte

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe 2 Shops, die ab 19 € Versandkostenfrei verschicken und bei dem einen kaufe ich immer Futter. 4 Kg Packung + 2 Kolbenhirse-Packungen (je 1kg) und 1x Rispenhirse (300 g) und schon komme ich auf den Betrag.

    Bei dem zweite Shop kaufe ich Sepiaschale, Vitamintropfen, Spielzeug, Näpfe.

    Wenn du magst, dann schreib mich an und ich geb dir die URLs. Sie hier zu posten ist leider verboten.
    Es gibt aber viele Shops, die ab 19 € Versandkostenfrei liefern.

    Wenn ich aber doch mal was schönes finde, wo die Versandkosten nicht wegfallen, dann kaufe ich auf Vorrat, damit sich das auch lohnt

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich noch BHG benutzte, habe ich es trotzdem bestellt, bei xxx, immer 2 große Säcke, den angefangenen immer mit einem großen Clip verschlossen und trocken gelagert, außerdem hatte ich nicht die Schlepperei, es kam dirket vor die Haustüre.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe gerade gestern beim xxx bestellt.
    Bei 8 Wellis ist es nicht so schwer, auf die Versandkosten-freien € 49 zu kommen.
    Zum Schluss wurde halt noch zur Freude meiner Gefiederten mit zwei Weidenkugeln "aufgestockt".
    Die Tüten kommen dann in eine große Vorrats-Box, in der alles schön frisch bleibt und vor Ungeziefer geschützt ist.
    Nächstes Mal ist dann wieder xxx dran, damit es meiner Bande nur nicht zu langweilig im Napf wird.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Kleiner Hinweis: Aus rechtlichen Gründen müssen wir künftig auch die Namen von Online-Shops editieren. Stellvertretend seien alle Neugierigen daher an www.welli.net/onlineshops.html verwiesen

  12. #12

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich bestelle Futter auf Vorrat, manchmal auch für meine Mutter mit. Da gibts kein Problem.
    5-6 Mal pro Jahr muss ich da aber schon was ordern. Will es auch nicht zu ewig rumliegen haben.
    Aber 6 Wellis + 2 von meinem Mum futtern ja schon bissel was weg.
    Wenn ich bestelle, dann schau ich auch immer ob es neue Spielsachen, Sitzäste usw gibt.

    Buchenholzgranulat hole ich vor Ort immer im 15 Kilo-Sack
    Ist nicht teurer als im Internet und ohne Versandkosten... das bissel Diesel fürs Auto reißt es nicht raus, weil die Zoohandlung eh beim Supermakrt ist wo ich regelmäßig hin muss.
    Lagern tu ich das unter der Voliere in so nem Plastikkasten den man normal unters Bett stellen kann. Passt prima rein, und lässt sich sauber rausschaufeln

    Grüsslies

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •