Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Prachtexemplar von Vogel!

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Prachtexemplar von Vogel!

    Hallo liebe Welligemeinde und alle die auch andre vögelchen lieben!

    guckt mal was ich heute für einen tollen vogel vor die linse bekam!
    bin total ausm häuschen. da sind immer mindestens 2 von da in einem baum mit irgendwelchen beeren.
    habe ich entdeckt, als ich mit meinem lappi im wellizimmer saß und so vor mir hin surfte und dabei hin und wieder aus dem fenster schaute. beobachtet habe ich ihn schon seit einigen tage, etwa einer woche und heute dann hab ich ihn gerade noch fotografieren können bevor er und der andere wieder weg waren.

    weiß jemand was ich da für einen geknipst hab? hab schon gegoogelt, aber nur ein bild gefunden ohne namen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sieht mir sehr nach einem Eichelhäher aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Da ist dir ein schöner Schnappschuss gelungen ,bevor der Kleine wieder verschwunden war.
    Finde es toll,was man alles so vor seiner Haustüre findet,wenn man nur seine Augen aufmacht.
    Bei dem Vogel handelt es sich,um einen Eichelhäher.
    Lg

    Edit:Juniper war schneller.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Der sieht ja hübsch aus so einen habe ich auch noch nie gesehen, liegt wohl am Stadtleben... da hast ja jetzt was schönes zu gucken immer
    Liebe Grüße

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey, jaaaa, das ist ein eichelhäher! vielen dank, du hast recht!

    grad bei wikipedia nachgelesen. auf dem bild was ich zu ihm fand, hatte er auch ne wallnuss im schnabel.

    er soll sich vorräte für den winter aus eicheln und nüssen anlegen!

    ist das nicht ein schönes vögelchen!? :-)

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oh ja und was für einer bin echt neidisch den nicht hautnah sehen zu können, aber vielleicht versorgst du uns ein bisschen mit Bildern

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    vielen dank forever und blue-angel!
    ja, ihr habt so wahr! ich liebe es einfach! kann mich an solchen schönen geschöpfen einfach nur erfreuen.
    seit ich nicht mehr in der stadt wohne im ruhrgebiet, sondern eher ländlich, zwar jetzt auch wieder in stadtnähe nach dem umzug, aber immer noch ländlich umgeben von tiefsten wälddern, sehe ich soooo viele schöne vogelarten. es ist atemeberaubend sie zu beobachten!

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich sehe leider eben nicht sooo viele nur Standard halt : Meisen, Amseln, Specht etc... aber ich war auch schon stolz diesen Winter Stieglitze auf meinem Balkon zu haben gehabt zu haben 4 oder 5 stück waren es und ich war da schon sooo stolz drauf.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    oh ja und was für einer bin echt neidisch den nicht hautnah sehen zu können, aber vielleicht versorgst du uns ein bisschen mit Bildern
    na logo...die cam liegt schon auf der festerbank...ich will den oder die hübsche auch mal von vorn erwischen..daher jaaaaaaaa, is doch logo...bleibe am ball und auf der lauer der baum ist gott sei dank so nah am fenster. es ist wirklich ein irres gefühl, ein solches tierchen so nah betrachten zu können, als sei es quasi greifbar oder hautnah klingt wohl besser...ich kannte frühernur tierfilme...hab nie so schöne vogelarten life gesehen. was ich kannte war spatz und maise und da hörte es fast schon auf (aber nur fast)

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, blue angel, so ging es mir leider auch damals vor vielen jahren noch, als ich im ruhgebiet wohnte. heute weiß ich was ich alles verpasst habe. selbst rotkehlchen bekam ich nie zu gesicht. in der alten wohnung, auch hier in süeutschland, hatte ich gleich 2 auf der terasse. einer hatte sich irgenwann ein andres revier gesucht und schwupps kam der nächste. gegenüber im wald gab es sogar eine falkenfamilie und sie kreisten über unsre terasse..einmal saß ein raubvogel im gestrüpp direkt auf meiner tearasse, im gestrüpp vom sommer was noch davon im winter übrig war. ich traute meinen augen nicht...der hat sich wohl ein mäuschen gefangen.
    ach, wer weiss was sich noch alles bei dir aufm balkon verirrt in zukunft...drücke mal die daumen

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    danke wir haben immerhin einen Buntspecht hier und auch ein Eichhörnchen auf dem Hof, was leider von den Elstern geärgert wird das arme Elstern können echt gemein sein!! sogar Rotschwänze haben wir hier, also Vielfalt ist ja da

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na schau, klingt ja gar nicht so trist...buntspechte sind doch auch richtig hübsch und so einer is mir noch nicht begegnet.
    vielleicht kriegste ja auch mal bei gelegenheit was vor die linse...naja, eichhörnchen sind ja schon recht flink und scheu...aber wer weisss...

  13. #13

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ich habe irgendwo ein Foto von dem aber naja Foto ist wohl übertrieben... sagen wir Suchbild meine Kamera konnte nicht soooo weit zoomen

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "suchbild"aber immer hin...du hast ihn erwischt irgendwann vielleicht sogar nähe:-)

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    so warte mal, hab mal schnell gesucht und gefunden und habe geschnitten und gezoomt, vielleicht erkennt ihr was?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallöchen

    na logo...die cam liegt schon auf der festerbank
    Will aber auch hoffen,das du uns weiterhin mit so schönen Bilder verwöhnst.
    Drück dir die Daumen,das du noch viele tolle Bilder für uns ,von dem Eichelhäher oder anderen schönen
    Vögelchen erhaschen kannst.
    Lg

  17. #17

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    so, ich wünsche eine Gute NAcht Schlaft schön!!
    GGlg Anja

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte in diesen Winter seit langem mal wieder ein Vogelhaus im Garten stehen. Zu mir kamen viele verschiedene Vogelarten, wie z.B. Meisen, Spatzen, Amseln, Rotkehlchen, Grün- und Buchfinken. Es kamen sogar sage und schreibe 4! Eichelhäher und 2 Buntspechte zu Besuch. Denen hab ich dann einen Meisenknödel an einem Ast fest angebunden, damit sie´s beim fressen leichter haben. Es war wunderschön, den Vögeln zuzusehen. Der Eichelhäher ist ein sehr schöner Rabenvogel, mit tollen hellblauen Augen. Zum Glück fürchten sich die anderen kleinen Vögel nicht vor diesen. Anders sieht das bei den Elstern aus. Wenn davon einer auftauchte, waren alle anderen Vögelein weg.

    Alle konnten sich noch bis letzte Woche den Bauch bei mir vollschlagen. Nun aber ist das Häuschen weg und sie sind wieder "Selbstversorger". Bin schon gespannt auf den nächsten Winter, wer dann wieder bei mir vorbei schauen wird.

    LG Bruchpilot

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Da ich ja quasi direkt am Waldrand wohne, haben wir sehr viele verschiedene Vogelarten im Garten und an den Futterstellen, wie Kohl- und Blaumeisen, Tannenmeisen, Schwanzmeisen, Rotkehlchen, Amseln, Grün- und Buchfinken, Distelfinken,Kleiber, Baumläufer, Spechte, Zaunkönige, Heckenbraunellen,Zilpzalp, Singdrossel, Rotschwänzchen...sogar den Dompfaff hatte ich schon auf dem Balkon...Dafür gibt´s hier seltsamerweise verhältnismäßig wenig Spatzen...Eichelhäher gibt´s hier auch reichlich...(habe ich bis vor 2 Jahren hier auch noch nie gesehen, kannte ich bis dahin nur vom Bayern-Urlaub
    da hatte ich aber noch in der Stadt gewohnt...

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallöchen



    Will aber auch hoffen,das du uns weiterhin mit so schönen Bilder verwöhnst.
    Drück dir die Daumen,das du noch viele tolle Bilder für uns ,von dem Eichelhäher oder anderen schönen
    Vögelchen erhaschen kannst.
    Lg
    worauf du dich verlassen kannst. ab mitte/ende nächster woche hab ich wieder mehr zeit und ann werd ich mich wieder auf die lauer legen. möchte dieses vögelchen unbedingt nochmal gaaaanz nah und von vorn oder vielleicht auch zusammen mit dem andren ablichten.mir ist es sogar mal gelungen einen rotmilan, der vorm haus über unsrer terasse (alte wohnung)herumflog zu fotografieren...leider nicht so nah, die sonne hatte sehr geblendet. es ist fantastisch was die natur hier zu bieten hat!

    @blue-angel: so vershwommen ist das bild doch gar nicht. hätte jez nicht erkannt, dass es sich um einen buntspecht handelt, weil ich en auch so nicht kenn, aber gelungen ist dir ie aufnahme dennoch. man sieht das vögelchen recht gut. dank dir für deine mühe, die bilder heraus gesucht zu haben. hübsches vögelchen...dachte erst eine elster, aber du hadt mir ja gesagt es war ein buntspecht.toll!

    @pfeffi: jepp, ich leb jez seit 6 jahren hier in der gegend und hab auch noch nie vorher einen eichelhäher gesehen, geschweigedenn überhaupt gewusst, dass es den gibt.
    als es draussen im baum so raschelte und er davon flog tippte ich beim ersten mal auf ne flugente und dann sah ich ihn beim nächsten mal, boahhh...ich war überwältigt wie schön der ist!

    auch rotkehlchen kannte ich nur von der verpackung für winterfutter hier habe ich sie life auf meiner terase gehabt in der alten wohnung. jez hamwa ja keine terrase mehr.

  21. #21

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ein toller eichelhäher ...müsstest mal zu mir kommen bei mir hockt jeden morgen einer an meinem fenster und stibitzt meinem mann die kippenstummel ...hier ist ein ganzes nest von den viechern die legen sich sogar mit den elstern an

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Da ich ja quasi direkt am Waldrand wohne, haben wir sehr viele verschiedene Vogelarten im Garten und an den Futterstellen, wie Kohl- und Blaumeisen, Tannenmeisen, Schwanzmeisen, Rotkehlchen, Amseln, Grün- und Buchfinken, Distelfinken,Kleiber, Baumläufer, Spechte, Zaunkönige, Heckenbraunellen,Zilpzalp, Singdrossel, Rotschwänzchen...sogar den Dompfaff hatte ich schon auf dem Balkon...Dafür gibt´s hier seltsamerweise verhältnismäßig wenig Spatzen...Eichelhäher gibt´s hier auch reichlich...(habe ich bis vor 2 Jahren hier auch noch nie gesehen, kannte ich bis dahin nur vom Bayern-Urlaub
    da hatte ich aber noch in der Stadt gewohnt...
    Also die meisten aufgeführten Vogelarten kenne ich ja, aber von Distelfinken und Heckenbraunellen habe ich noch nie was gehört.

  23. #23

    Gast

    Standard

    da wo meine Eltern wohnen, haben wir auch immer mind. einen Eichelhäher.
    Finde diese Tiere auch extrem schön )))
    Haben auch nen Specht in ner Birke wohnen, der ist jedes Jahr dort. und ein Entenpärchen kommt immer zur Hochzeitsreise zu uns auf die wiese . Auch voll schön, wie die alle da am balzen sind <3

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blackfire Beitrag anzeigen
    ein toller eichelhäher ...müsstest mal zu mir kommen bei mir hockt jeden morgen einer an meinem fenster und stibitzt meinem mann die kippenstummel ...hier ist ein ganzes nest von den viechern die legen sich sogar mit den elstern an
    das kann ich mir sogar gut vorstellen. ich habe ein vid auf utube gesehen wo auch einer immer auf die terasse kam und ganz zutraulich war. selbst die frau unten im garten, die zu ihm hinaufschaute und ihn rufte, machte ihm keine bange. der blieb sitzen und futterte ruhig und neugierig beoabchtend weiter
    aber ich würd die kippenstümmel deines mannes entfernen oder ihn bitten sie zu entfernen. auch wenn ich vermute, dass der eichelhäher sie eh nicht verschlingt..dennoch
    bin ja selbst raucherin, aber wo mich soderart schöne geschöpfe der natur besuchen, da gehören die kippen nicht hin. ist meine meinungaber das kann ja jeder halten wien dachdecker
    @bruchpilot: das stell ich mir grad bildlich vor. muss wunderschön sein! hoffentlich kann ich mit der cam nächstes mal so ranzoomen und die blauen augen aufm pc erkennen.
    achja, drücke die daumen, dass sie dich auch nächsten winter wieder besuchen und sich kein neues revier suchen!sind wunderbare vögel! könnte ihnen stundenlang zusehen wenn es die zeit erlauben würde...

  25. #25

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smuky Beitrag anzeigen
    Also die meisten aufgeführten Vogelarten kenne ich ja, aber von Distelfinken und Heckenbraunellen habe ich noch nie was gehört.
    ich auch nichtund dompfaffe? haha..klingt ja lustig..zilpzalp...auch nicht...mal googeln gehn.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogel Tot und ich möchte gerne wissen warum=(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:58
  2. Mein Vogel hechelt vermehrt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 08:04
  4. Was ist das für ein Vogel, der meine Weintrauben frisst?
    Von Kikki im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:22
  5. Was ist das für ein Ziervogel?
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •