Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kleine Trudi ganz still

  1. #1

    Gast

    Standard kleine Trudi ganz still

    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.

    Da Toms Partner im letzten Jahr verstorben ist, habe ich Ihm ein neue Freundin gesucht.

    Die kleine Trudi ist ein absoluter Wildfang Mittlerweile ist Sie 1,5 Jahre alt.

    Seit ein paar Tagen ist Sie jedoch ziemlich ruhig. Sie fliegt nicht mehr so viel und ist auch sehr still.
    Da Sie aktuell in der Mauser ist oder fast schon war und sonst nicht krank aussieht oder sich verhält (Sie frisst und der Kot sieht auch normal aus) würde ich es auf die Mauser schieben.

    Weis jemand Rat????
    Tom verhält sich nie so während seiner Mauser. Der macht halt immer Party...

    Hier noch ein paar Bilder...

    DANKE schon mal für Tipps und Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es kann tatsächlich mit der Mauser zusammenhängen. Meine sind in der Mauser auch etwas ruhiger.
    Einige Wellis stecken sie lockerer weg wie andere.
    Du könntest ihr Gurke (aber auch anderes Gemüse) zur Unterstützung anbieten. Ansonsten helfen auch Vitaminpräperate wie Prime o Korvimin (in Onlineshops o bei deinem vk TA erhältlich).
    Einige Wellis gehen gerade während der Mauser gerne baden, um den Juckreiz zu lindern.
    Wenn du noch eine Birdlamp hast, könntest du diese über dem Käfig o ihrem bevorzugten Lieblingsplatz anbringen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn es an der Mauser liegt, dann ist es bei meinen auch so, wie es Pasadena beschreibt.
    Die genannten Hilfsmittel verwenden wir auch.
    Würde die Maus aber weiter beobachten.

    Ein kleinen Hinweis habe ich noch an Dich.
    Auf dem 3. Bild ist eine Art Schaukel abgebildet, wo lange Fäden herunterhängen.
    Ich würde Dir empfehlen diese zu kürzen, da sich die Wellis daran schnell verletzen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Beiden und danke für die Antworten und Tipps.

    Da die beiden irgendwie nicht auf Badehäuschen oder einen kleinen "Pool" stehen, besprühe ich Sie ab und an mal mit lauwarmem Wasser. Da stehen die beiden ziemlich drauf.

    Das mit den Vitaminen werde ich mal probieren. Gurke und ab und an auch mal Paprika sind auch gern gesehen.

    Vielleicht braucht die kleine einfach mal ein bisl Ruhe.

    Danke noch mal


  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja eine Mauser kostet halt viel Kraft.
    Wichtig ist eben, dass das Futter vitamin-, eiweiß- und mineralreich ist und sie gut fressen.
    Wenn sie lieber Duschen, dann lass sie das ruhig öfter mal.
    Du kannst auch gut gewaschenes aber nicht ganz nasses Möhrengrün oder (bio)Salat reinhängen. Vielleicht duschen sie dann alleine?
    Immer mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein ganz, ganz braver Welli...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:00
  2. Kleine Piepser ganz groß!
    Von tiggerli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:58
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •