Hallo zusammen,

meine Federtiere wohnen jetzt mittlerweile 3 Wochen bei mir. Die Jungs hatten ja von anfang an keine richtig Angst vor mir. Hirse fressen sie aus der Hand und setzen sich dabei auch drauf, kein Problem.

Susis Po war ja schon ziemlich am Anfang verklebt und sie rauszufangen hatte ihr gar keine Freude bereitet. Die Eingangsuntersuchung bei der vk TA hat ihr auch nicht besser gefallen, der Helferin hat sie mit ihrem Schnabel richtig eins verpasst.

Aber nu das Problem, sie hat so schreckliche Angst vor meiner Handy Sie nach dem Freiflug in den Käfig zu bekommen ist zum richtigen Problem geworden. Die anderen fliegen wenn sie keine lust mehr haben von alleine in den Käfig, Susi sitzt oben drauf. Ich habs schon mit ner Stange versucht, manchmal funktioniert das auch, aber heute hat sie mal wieder einfach nur angst. Nun hat es schon mein Freund mit dem Ast versucht, aber ihm traut sie auch nicht mehr als mir.

Hat jemand nen Tip wie ich ihr die Angst nehmen kann? Eigentlich sollte ich ihre Wachshaut mit Parafinöl einölen, aber ich hab angst dass sie davon noch ängstlicher und panischer wird...

lieben Gruß
Sandra