Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli beißt sich am Fuß

  1. #1

    Gast

    Standard Welli beißt sich am Fuß

    gestern habe ich beobachtet das mein Max sich ein paar minuten am Fuß gebissen hat.Seit dem habe ich es allerdings nicht wiedergesehen.Muß aber dazu sagen das ich den ganzen Tag nicht zuhause war.
    Meine Freundin die gerade da war.meinte das es ein Zeichen für Milben sei,stimmt das?
    Ansonsten beißt/kratzt er sich nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat er sich richtig reingebissen, dass Wunden entstanden oder doch eher seine Füßchen geputzt?
    Ansonsten einfach mal beobachten. Wird es doll und entstehen Wunden, dann ab zum vkTA.
    Nein, es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Milben... es sei denn die Ständer und eventuell der Schnabel und auch die Wachshaut haben sich verändert. Hier mal etwas zum nachlesen dazu: https://www.welli.net/grabmilben.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo florabiene,

    Ich habe das auch schon öfters bei meinen beobachtet. Solange sie sich nicht blutig beißen ist denke ich alles ok.
    Bei mir putzen sie sich nur ihre Füßchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine tun das auch und das ausgiebig, jedes mal total süß anzuschauen,
    doch sobald ich mit der Camera dastehe, wird das Füßchen schnell versteckt.

    Jedoch frage ich mich jedes Mal, wie die das so lange aushalten: Das muss doch kitzeln! :p

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok,danke ihr lieben! dann hat er sich wohl nur geputzt,da ich ja noch nicht viel erfahrung habe,habe ich immer gleich angst

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    ok,danke ihr lieben! dann hat er sich wohl nur geputzt,da ich ja noch nicht viel erfahrung habe,habe ich immer gleich angst
    Es ist schon gut, wenn du deine Vögel genau beobachtest. Bei uns war nämlich eine etwas ZU ausgiebige Maniküre auch das erste Anzeichen für Milbenbefall. Hab einfach weiter ein Auge drauf. Lieber einmal umsonst gesorgt, als echte Probleme ignoriert

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja das mache ich auch.ich denke aber jetzt das es nichts war,den ich bin seit um 17 uhr zuhause und hatte die beiden immer im auge.jetzt schlafen sie seit gut 3 stunden,ganz ruhig.
    meine tierärtze meinte wenn sie milben haben beißen die sich ständig,auch wenn sie schlafen.

    ich war nur etwas beunruhigt weil meine bekannte meinte "wenn die sich an den füßen beißen,haben die milben und ich sollte sofort aus der zoohandlung so ein milbenspray holen"
    das hätte ich zwar eh nicht gemacht,sondern währe zum arzt gefahren.


    und auch wenn es irgendwann vielleicht nervt,aber wenn ich unsicher bin frage ich hier lieber mal nach,will ja das meine flauschies es gut haben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja zu solch Wundermittel wie Milbenspray usw. aus der Zoohandlung würde ich nicht raten. Oft ist es so chemisch, dass man unbemerkt dem Tier mehr schadet als gut wäre. Immer erst zum TA und abklären lassen, damit man auf Nr. sicher geht.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli beißt uns in Hals und Gesicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 07:53
  4. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:05
  5. Neue beißt sich im "alten" fest
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •