Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Brauchen Hilfe bei Albino

  1. #26

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Ich bleibe auch dabei, für mich auch zwei süße Mädel .

    Kann mich aber aus leidvoller Erfahrung nur alvarias Meinung anschließen.
    Denn ich hatte mal jahrelang die unglückliche Konstellation mit zwei Welli-Damen.
    Eine war ein gelber Lutino und ich wollte es auch lange nicht wahr haben, obwohl sie wirklich jeden Tag heftig gestritten haben.
    Ich will dir ja keine angst machen, warte erst mal ab bis sie erwachsen werden.
    Deine Wellis werden ja zusammen groß, vielleicht vertragen sie sich dann ja besser weil sie von Anfang an aneinander gewöhnt sind.
    Drücke euch feste die ,

  2. #27

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sind es auch 2 Hennen.
    Wenn sie jetzt schon streiten (auch nur im Spiel), werden sie nach der Jungmauser evtl. richtig heftig zicken.
    Du solltest dir also Gedanken machen, ob du den Platz und das Geld (für evtl. Tierarztbesuche) hast und/oder aufbringen kannst, wenn du auf 4 aufstocken müsstest (sprich also noch 3 Hähne dazu).
    Schlechteste Alternative ist eine Henne abzugeben und dafür einen Hahn dazu setzen.
    Aber warte jetzt erst einmal ab, vllt. geht es ja auch gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ich war ja von Anfang an für zwei Mädels
    Ich würde aber auf jeden fall abwarten, wie sich das bei den beiden entwickelt. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Also einfach beobachten und hoffen

    Liebe grüße
    Smuky

  4. #29

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Das was Felixundich gerade beschrieben hat habe ich im März gerade hinter mich gebracht.
    Aufstocken auf 4 Wellis konnte ich nicht und mein Neuzugang hatte sich leider als zweite Henne entpuppt.
    Aber ich denke nicht dass es "schlecht" war mich von der neuen Henne wieder zu trennen, da sie ja schon anfingen heftig zu streiten und ich ja wußte wie es weitergehen würde.
    Klar war ich zum Anfang traurig, aber manche Entscheidungen müssen eben getroffen werden.
    Es half ja nichts, es waren nunmal zwei Hennen.
    Besser als jahrelangen Streitigkeiten zuzuschauen finde ich.
    Und jetzt haben wir einen ganz süßen Hahn und es ist wesentlich friedlicher als vorher.
    Und die kleine Dobby-Henne habe ich an einen Mann vermitteln können, der einen jungen Welli-Hahn hat, der sich bestimmt auch über die junge Henne sehr gefreut hat.
    Ich denke so war es für alle besser,

  5. #30

    Gast

    Standard

    Aloha!

    Ja ich bin auch endlich überzeugt, dass es zwei Mädels sind.
    Find es total seltsam, dass der Züchter gesagt hat, dass Monty (Blau) auf jeden Fall ein Männchen ist und er es bei Nele nicht genau sagen kann weil sie ein Albino ist

    Seit Monty zutraulicher ist, kann ich mehr mit ihr spielen und sie beschäftigen und sie schimpft nicht mehr die ganze Zeit mit Nele, die eher vorsichtig ist und keine Lust dazu hat rum zu toben.

    Manchmal ist Nele eifersüchtig weil Monty auf dem Käfig sitzt und beisst ihm durch die Gitter in den Fuss! Manchmal knabbert sie auch liebevoll daran rum!

    Werde beobachten wie die Zwei sich weiter hin verhalten!

    LG Kathi

  6. #31

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Aloha Überflieger,
    bei den Züchtern habe ich manchmal den Eindruck dass sie öfter mal Hennen als Hähne verkaufen.
    Denke schon dass sie ganz genau über das wahre Geschlecht sehr gut bescheid wissen.
    Aber wenn dir ein bestimmter Vogel gut gefällt, dann hat dieser (oh Wunder) eben auch laut Züchter das passende Geschlecht.
    Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, ist nur meine persönliche Meinung.
    Zumal Hähne meistens ja auch mehr kosten.
    Nur wenn wir eine Henne kaufen wollten, haben wir noch nie "aus Versehen" einen Hahn statt dessen bekommen ,

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 Hennen als Hähne verkauft bekommen... *brumm*
    Und daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die beiden von dir, Überflieger, 2 Hennen sind.
    Ich musste auf 4 aufstocken, weil es nicht ging.
    Aaaber es gibt auch solche, die verpaart sind, z.B. bei Andreas, einem User hier
    Also, alles ist möglich

  8. #33

    Gast

    Standard

    Find ich echt nicht gut so was!

    (Weiss jetzt gar nicht was ich dazu noch sagen soll)

    LG

  9. #34

    Gast

    Standard

    Was genau findest du nicht gut?
    Dass die Züchter selber nicht wissen, was sie als was verkaufen?
    Oder dass du nun - vermutlich und wahrscheinlich - 2 Hennen zuhause sitzen hast !?
    Mach dir keinen allzugroßen Kopf erstmal. Es kann durchaus sein, dass die beiden sich vertragen, aber halte ein Auge drauf !

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich finde es eben nicht gut, dass es anscheinend Züchter gibt die wissen, dass der jeweilige Welli ein Hahn ist obwohl es eine Henne ist! Und der Halter dann evtl. zwei Hennen hat sie sich nicht vertragen...

    Ich hab meine Zwei auf jeden Fall lieb und bin froh sie zu haben. Bin auch dem Züchter jetzt nicht sauer oder so. Viell hat er es nicht besser gewusst oder ich wache eines Tages auf und Monty ist ein Männchen geworden

    LG Eure Kathi

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ich denke, die Chance dass Monty über Nacht noch ein Hähnchen wird ist sehr gering, für mich sind das auch mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit 2 Hennen. Berichte mal, wie die beiden sich weiterhin verstehen. Hoffe, es bricht kein Zickenkrieg aus Wenn sie sich nur dulden, ist es auch nicht wirklich schön.
    Ich vertrau inzwischen niemandem mehr, was Geschlechter angeht. Zum Glück kriegt man das relativ gut reingepaukt, dass man selber bescheid weiß. In der Zoohandlung, aus der ich meine Racker habe, haben die Verkäufer jedenfalls alle keine Ahnung von Geschlechtern. Aber haben trotzdem immer fleißig ihre Tipps abgegeben. Einem hab ich mal in ner ruhigen Minute erzählt, wie man sie unterscheiden kann. Er dachte, man könnte es an den Wangenflecken erkennen, wie bei seinen Nymphis

    Und je nach Züchter kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach mal "lügen". Wollte, nachdem ich mir die ersten aus der Zoohandlung geholt hatte, nach einem vertrauenswürdigen Züchter suchen, aber die einzigen Guten, die ich in der Nähe gefunden habe, hatten schon für 2012 alles "ausverkauft" und was da sonst noch angeboten wurde (Küken ohne Federkleid, angeblich futterfest und handzahm etc...) mit massig Schreibfehlern und in irgendwelchen dreckigen Nistkästen ...
    das ist echt gruselig. Ich bin dann doch lieber wieder in meine Zoohandlung gegangen, aber eben mit Eigenwissen.

  12. #37

    Gast

    Standard

    süßes ding:-D x

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •