Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Brauchen Hilfe bei Albino

  1. #1

    Gast

    Standard Brauchen Hilfe bei Albino

    Hallo wir haben uns kürzlich zwei Wellensittiche gekauft ... einer davon ist Albino und irgendwie sind wir und nicht ganz einig drüber ob das ein Männchen oder ein Weibchen ist
    Also raus mit der Meinung

  2. #2

    Gast

    Standard

    ach ja sie sind noch ziemlich jung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da die Wachshaut weiß-hellblau ist (sieht es in echt auch so aus?): Henne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!!!

    Ja, der schnabel schaut auch in echt sehr bläulich aus.

    In der Rubrik Fotos und Videos hab ich gerade noch ein paar Bilder eingestellt und hier ist auch noch eines.

    Sie (? nehm ich jetzt mal an) ist auch eher ruhiger und hat auch eine andere Haltung als der Hahn.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Sieht für mich auch nach einer Henne aus, aber ganz sicher bin ich nicht. Wenn du noch mehr Fotos hast, zeig sie uns bitte

    Was meinst du mit "eine andere Haltung" als der Hahn?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich würde sowohl bei dem Albino als auch bei dem anderen auf ein Weibchen tippen( könnte mich aber auch täuschen), denn die Wachshaut sieht bei beiden weißlich Blau aus

    LG Smuky

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mit der Haltung meine ich, dass Monty (das Männchen) immer so "stolz" dasitzt als wäre er gerade beim Galadinner Nele dagegen (der/die Albino) macht sich eher "breit".

    Ach ja und noch was: Monty schimpft oft und springt hin und her, Nele will lieber gekrault werden....

    Hier mal noch eine Aufnahme vom Schnabel. Als ob Nele gewusst hat, dass ich so eins brauch

    Und dank dir für deine Rückantwort!

  8. #8

    Gast

    Standard

    @smuky

    Hab jetzt erst richtig gelesen...ich wuselkind...

    BEIDE Weibchen?? Jetzt bin ich total verwirrt...der Züchter meinte Monty ist ein Männchen....Kann man das Geschlecht im Alter besser bestimmen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Werde auf jeden Fall morgen noch mal Bilder machen und hochladen!!

    Hab gerade keine "brauchbaren".

    Es ist ja nicht so wichtig ob sie jetzt Männchen oder Weibchen sind aber es interessiert würde es mich trotzdem.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir leid, ich bin gerade verwirrt:
    Die hier in dem Thema gezeigten Bilder zeigen alle den ein und selben Vogel, oder? Vielleicht bin ich aber auch blind

    Sehr helle, hellblaue Wachshäute deuten auf Weibchen, ganz grob gesagt.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ Jule

    Da sind noch Bilder in der Kategorie "Fotos und Videos".
    Hier sind beide:

  12. #12

    Gast

    Standard

    weißer Welli: Henne
    blauer Wellis: Gaaaanz schwer zu sagen. Hat er weiße Ringe um die Nasenlöcher? Wenn ja dann würde ich auf Henne tippen. Wenn es aber Verfärbungen bis hin zum Rosanen gibt dann eher Henne (edit: natürlich Hahn). Wie alt sind die beiden denn etwa?
    LG
    Jana

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi Jana!

    Danke für deine Antwort aber kann es sein, dass du dich verschreiben hast?


    Wenn ja dann würde ich auf Henne tippen. Wenn es aber Verfärbungen bis hi zum Rosanen gibt dann eher Henne.




  14. #14

    Gast

    Standard

    Ach ja, sie sind ca. 12 Wochen alt. Nele (der Albinowelli) ist etwas jünger als Monty.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Uuups, ja sorry hatte einen langen Tag!
    Schön, dass es dir aufgefallen ist.
    Rosa deutet natürlich auf Hahn hin!
    LG
    jana

  16. #16

    Gast

    Standard

    mhm... sieht die Farbe wirklich genauso aus, wie auf dem Bild? Oder heller, dunkler, blauer, weißer, rosaner?
    LG
    Jana

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja es sind zwei Hennen... *autsch* ob das gut geht?
    Auf dem 8. Bild hier in Deinem anderen Thread kann man es sehr gut erkennen, dass blau eine Henne ist: https://www.welli.net/forum/bilder-u...tml#post546729

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Heidi!

    Sollte man lieber nicht zwei Hennen zusammen lassen?

    Die zwei waren schon beim Züchter in einem gemeinsamen Käfig (kommen aber aus versch Schlägen). Streiten zwar viel, schaut aber eher aus als würden sie "fang mich spielen"...

    LG

  19. #19

    Gast

    Standard

    @Jana

    Ich schaue mir morgen die schnäbel noch mal genauer an und mach noch paar Fotos

    LG

  20. #20

    Gast

    Standard

    Jetzt sind die beiden ja noch jung aber nach der Jugendmauser "könnte" es durchaus heftig und böse werden. Gerade weil Hennen bei den Wellis die Hosen an haben. Das wäre nicht ratsam... es gibts nur ganz selten, dass sich zwei einzelne Hennen gut verstehen.
    Wenn es zwei Hennen sind, dann muss entweder eine durch ein Hähnchen ersetzt werden oder Du rüstest auf 4 hoch, mit noch zwei Hähnchen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    @smuky

    Hab jetzt erst richtig gelesen...ich wuselkind...

    BEIDE Weibchen?? Jetzt bin ich total verwirrt...der Züchter meinte Monty ist ein Männchen....Kann man das Geschlecht im Alter besser bestimmen?
    Jein, eigentlich kann man das Alter schon sehr früh gut bestimmen, so mit 4 - 5 Wochen um den Dreh herum. Manchmal ist das sogar noch früher feststellbar, da es aufgrund der Vererbung nur dieses Geschlecht mit diesem Farbschlag sein muss.
    Es hängt aber immer vom Farbschlag ab, Schecken sind mitunter schwieriger zu bestimmen als normal blau/grün.

    Eine Garantie auf Farbschläge, Geschlechter kann man ja grundsätzlich nie geben. Auch wenn es den meisten Jungtieren oftmals sehr sicher ist.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Musste feststellen, dass es keinen SInn macht noch mehr Fotos einzustellen. Die Farben sind da nicht so klar zu erkennen.

    Dafür beschreibe ich die Farben mal ganz genau:

    Schnabel 1 (von Monty in blau):

    Der Schnabel außen hellblau, dann kommt auf beiden Seiten in der Mitte ein Punkt, der helllila ausschaut und zwischen den Nasenlöchern ist er weiß.

    Schnabel 2 (von Nele in weiß):

    Schaut eigentl. genauso aus...nur ist der Schnabel kleiner und die Farben nicht so intensiv....

    Habe mir meine Frage gerade selber beantwortet! Sind wohl 2 Damen!

    Wäre es besser sie zu trennen bevor sie sich irgendwann die Köpfe einschlagen, dachte immer die spielen eben....




  23. #23

    Gast

    Standard

    Nein du brauchst sie nicht trennen.
    Zickereien sind normal, man muss halt nur aufpassen, ob diese nicht überhand nehmen, die Regel ist: Solange kein Blut fließt ist alles okay. Trotzdem solltest du dir Gedanken machen, ob du irgendwann auf 4 aufstocken möchtest oder, wenn das Gezicke schlimmer wird, einen Vogel gegen ein Männchen tauschen möchtest.
    Ich würde aber erst die Jungmauser abwarten! Manche Hennen verstehen sich trotzdem sehr gut!
    LG
    Janie

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi!

    Habe jetzt noch mal Fotos von den Schnäbeln gemacht!
    (Gibt auch noch Bilder von den Zweien auf meinem Profil)

    Monty findet die Kamera inzwischen so toll, dass er immer freudig hinhüpft um dann schnell wieder ab zu hauen

    LG Eure Kathi

  25. #25

    Gast

    Standard

    Für mich sind das zwei hübsche Hennen!!

    Hast Du mal hiermit verglichen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •