Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schwanzfedern verloren :-(

  1. #1

    Gast

    Standard schwanzfedern verloren :-(

    meine wellidame hat durch einen unfall ihre schwanzfedern verloren.sie fliegt nach wie vor gut und auch sonst merke ich keine veränderung.es sieht nur soo schrecklich aus.
    wie lange dauert das bis die wieder nachwachsen?
    ich merke ja nicht das ihr was fehlt,aber mache mir trotzdem gedanken ob sie das irgendwie einschrenkt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für ein Unfall war das denn?

    Es passiert auch mal während der normalen Mauser, dass die Schwanzfedern komplett abgeworfen werden. Das sieht zwar merkwürdig aus, beeinträchtigt die Vögel aber nicht weiter.
    Je nach Vogel wachsen die Schwanzfedern in 2 - 4 Wochen nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ach ganz blöde geschichte.meine tochter hatte sie aufmal in der hand,sie ließ sich einfach so greifen,wo sie eigentlich sehr scheu ist und auch nicht zahm ist.ich dachte sie sei evt krank und nahm sie meiner tochter ab,in dem moment biß der vogel sich in der hand von zoe fest.es dauerte bestimmt 30 sec ,zoe schrie.der vogel ließ los und windete sich wie ein aal und irgendwie hatte ich aufmal die federn in der hand :-(
    ich zoe weinte und machte sich vorwürfe,wobei das ja eigentlich meine schuld war.
    der arme vogel flog aber sofort wieder und fraß auch gleich hirse.

    warum er sich einfach so greifen ließ ist mir ein rätsel,er wirkt nicht krank.

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    klingt nach "schockgemausert" - meine Tiffy hat das mal beim Tierarzt gemacht. Mir wurde dann erklärt, dass machen Wellis, um Feinden zu entkommen. Sah etwas gerupft danach aus, aber die Schwanzfedern waren nach kurzer Zeit wieder da, fliegen ging noch gut - mach Dir keine Sorgen, die kommen wieder!

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke,ich bin jetzt beruhigt,habe mir echt die schwersten vorwürfe gemacht....
    wenn ich meiner tochter den nicht hätte abnehmen wollen,währe ja gar nichts gewesen.es sieht wohl so aus als wenn er bei meiner tochter echt zahm war,aber durch meine aktion habe ich das wohl zerstört.ich muß dazu schreiben das meine tochter erst 4 jahre alt ist.und wenn ein kind einen vogel in hnden hält der eigentlich nicht zahm ist würde glaube ich jeder so reagieren

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Dame hat alle Schwanzfedern verloren!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 16:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:50
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:32
  4. Alle Schwanzfedern verloren...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:12
  5. Meine Wellidame hat Federn verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •