Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Durchfall und Gleichgewichtsprobleme/Hinkefuß

  1. #1

    Gast

    Standard Durchfall und Gleichgewichtsprobleme/Hinkefuß

    Hallo!
    Mein Wellensittich ist schon ziemlich alt. Nun is er krank. Vor ein paar Tagen war ich beim Tiearzt. Der hat ihm eine Antibiotika-Spritze gegen seine Atemwegserkrankung und seinen grünen Durchfall gegeben. Es ging ihm dann auch besser. Nun hat er zusätzlich zum Durchfall eine Art Gleichgewichtsprobleme und sein einer Fuß rutscht immer weg. Teilweise fällt er hin oder fällt nach vorne, wobei er aber versucht es auszugleichen indem er nach vorne läuft. Manchmal bewegt er das Füßchen leicht spastisch. Manchmal kann er auf der Stange sitzen und manchmal fällt er runter. Könnt ihr mir sagen, was er hat?
    VG Caro

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ccaarroo,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Was Dein Welli hat, kann Dir hier keiner sagen, da wir keine Tierärzte sind und auch nur vermuten können.
    Keiner kann übers Internet Diagnosen stellen.
    Du schreibst, Du warst beim Tierarzt. War es denn ein speziell ausgebildeter vogelkundiger Tierarzt oder ein allgemeiner Kleintierarzt?
    Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Wurde der Welli geröngt? Hat man Kropf- und Kloakenabstrich gemacht bzw. den Kot im Labor untersucht?
    Es könnten viele Dinge in Frage kommen, die Dein Welli quälen.
    Ich rate Dir schnellstmöglich, eigentlich sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Hier ist eine Liste, wo Du eventuell in Deiner Nähe jemanden findest https://www.welli.net/tierarztliste.html .
    Bis dahin würde ich ihm alles abpolstern, dass er sich durch seine Abstürze nicht verletzen kann. (Heu rein tun, Tuch unten spannen)
    Habe ich das richtig gelesen, dass Du nur einen Wellensittich hast? Wenn ja warum?
    Einzelhaltung von Schwarmtieren ist nicht artgerecht und es wäre schön, wenn Du Dir diesen Link hier mal durchlesen würdest: https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Es wäre schön, wenn Du Deinem Welli einen Partner schenkst.
    Alles Gute für Deinen Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Flocki hat grünen Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:21
  2. Verklebungen an der Kloake- Durchfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:36
  3. Durchfall bei Chico, seit einer Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •