Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathi plötzlich kaum noch Federn am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kathi plötzlich kaum noch Federn am Hals

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Freunde...
    Ich hab da ein Problem... seit zwei Tagen "rupft" ein Kati den anderen am Hals. Es sieht schon ganz komisch aus. Der eine ist schon ganz Federarm am Hals... das haben die zwei bisher noch nicht gemacht. Hab sie seit 4 Wochen. Laut Vorbesitzer sind sie gerade ein Jahr alt und wurden wegen Interessenlosigkeit abgegeben. Waren direkt nach dem Kauf bei Arzt und da war alles ok... Woran kann das liegen? Sind meine ersten Kathis muss ich dazu sagen. Ich hab außerdem noch 2 Wellis und 2 Nymphen mit in dem Zimmer in unmittelbarer Nähe... weiß ja nicht ob´s damit zusammen hängt. Die beiden Kathis fressen und trinken ganz normal. Freiflüge werden auch genossen... Nur eben der Hals des einen macht mir Sorgen... Wär lieb wenn jemand nen Rat hat.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo TinkaBell!
    Vielleich magst du mal ein Bild von deinem betroffenden Kati reinstellen?
    Und wie werden deine Süßen denn genau gehalten? Haben sie ein eigenes Zimmer, leben sie in einer Voli oder im Käfig?
    Leben sie alle zusammen oder alle getrennt? Wie viel Freiflug haben sie? Ich denke, das sind Dinge, die man vielleicht wissen sollte, damit man sich ein Bild davon machen kann!
    Ich habe zwar vom Verhalten der Katis keine Ahnung, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Kleinigkeit, die man übersehen hat, und die beiden sich bald wieder!
    Glg Jacky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jacky!
      Also die zwei sind, wie die Wellis und Nymphen, mit uns im Wohnzimer. Sie haben einen Käfig. (90x50x70) Ich habe die zwei mit dem Käfig gekauft. Die Voli mit den anderen 4 Mätzen steht ca 50 cm weit weg. Kathis haben jeden Tag "Ausgang". Allerdings getrennt von den anderen. Unser Wohnzimmer (35 qm²) und angrenzender Flur wird dabei bis in die letzte Ecke ausgereizt.. Bilder werd ich morgen früh bei Tageslicht mal machen.

      Danke erst mal für Deine Antwort

      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo, herzlich willkommen

        Ich hab jetzt mal etwas im Netz gestöbert, u.a. auch in Katharinasittich-Foren. Ich habe häufig gelesen, dass gegenseitiges Rupfen durch Stress ausgelöst wird, der aufgrund irgendeiner Ursache herausgefunden werden muss. Das kann auch bei harmonischen Paarbeziehungen auftreten- Frustabbau ist v.a. bei Männchen häufig durch übertriebene Pflege etc. gekennzeichnet.
        Vielleicht sind sie von den anderen genervt? Eine Freundin hatte mal Kathis und die waren so ruhig. Mit der quirligen Art von Nymphies und Wellensittichen kommen sie vielleicht nicht klar.

        lg Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Nune
          Vielleicht sind sie von den anderen genervt? Eine Freundin hatte mal Kathis und die waren so ruhig. Mit der quirligen Art von Nymphies und Wellensittichen kommen sie vielleicht nicht klar.

          lg Jule
          Dann schau ich mal nach nem anderen Platz, der den beiden vielleicht besser gefällt... ich werd weiter berichten und danke erstmal

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hab eben versucht ein ordentliches Bild zu machen... fotogen ist se zur Zeit nicht gerade

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Aber man sieht ja alles auf dem Foto, was man sehen muss (ein bildhübscher Vogel )
              Wie gesagt, ich habe von dieser Art keine Ahnung , aber für mich hört es sich auch so an, als wenn sich die beiden Katis genervt fühlen! Ich hatte das Problem nämlich auch mit meinen Wellis und Nymphis! Sie alle haben in einem großen Zimmer (ohne Käfig drin) gewohnt und die Nymphies waren nur am kreischen! Jetzt leben die Nymphies (die ja normal ruhig sind) in einer großen Außenvoli mit anderen Nymphies und sie sind nur noch am singen! Sie sind wie ausgewechselt!
              Vielleicht ist das ja wirklich der Grund?
              Ich kenne da einen, der hat ganz viel Ahnung vom Verhalten der Vögel!
              Den werde ich mal anrufen!
              Sobalt ich mehr weiß, teile ich es dir auf jeden Fall mit! Versprochen!
              Glg Jacky

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke Jacky *aufdiekniefall*

                ich werd auch weiter berichten wie´s weitergeht...

                LG Tinka

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  So TinkaBell!
                  Ich habe grade mit meinem Bekannten telefoniert!
                  Er meinte, man soll Katis auf keinen Fall mit Sittichen zusammenhalten, da Katis extrem ruhige Vögel sind und sie zwischen den anderen einfach "untergehn"! Daraus entstehen eben solche Verhaltensstörungen!
                  Er selber hält 8 Stück (aber eben alleine) von denen und hat echt ne Menge Ahnung davon!
                  Den Katis zu Liebe sollte man sie trennen! Nicht so gute Nachricht für dich, aber ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! Ich wünsche dir und den Süßen alles Gute!
                  Hältst du mich auf dem Laufenden? Würde mich interessieren!
                  Glg Jacky

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Schade, du hattest dich gar nicht mehr gemeldet!
                    Wie hast du dich entschieden?
                    Oder ist alles wieder gut? Glg Jacky

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock