Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Buddelkiste ist ein tolles Spielzeug für Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Die Buddelkiste ist ein tolles Spielzeug für Wellis

    Hallo ihr Lieben,
    ein sehr günstiges und einfaches Spielzeug ist die Buddelkiste. Man kann sie einfach auf die Fensterbank oder die Voliere stellen.
    Ich habe dafür einen flachen Karton genommen und streue in die Ecken Buchholzgranulat, Sand, Heu, Grit und manchmal Ringelblüten. Darunter mische ich etwas Futter als weiteren Buddelanreiz. Binnen von Minuten wühlen sich meine Wellis dadurch, dass Sand und Heu nur so durch den Raum fliegen. Mit jeder Volieren Reinigung, mache ich auch die Buddelkiste neu. Da Wellis auf bunte Sachen stehen, leg ich halt immer 1,2 bunte Blüten (Ringelblüten, Löwenzahn) mit dazu und halt die bunten Gitterbällchen. Wichtig ist nur, dass die Wannenränder nicht hoch sind, dass irgendwelche seeeehr brutlustigen Hennen das ganze als Bruthöhle sehen könnten. Ist bei mir aber noch nicht passiert.
    Ihnen macht es Spaß!
    LG
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja das ist eine coole Idee.
    Ich mache das mit einem großen Tonuntersetzer und stell es an den Eingang der Voli.
    Bisher sind meistens nur 3 der Geierchen da dran gegangen und haben ihren Spaß.
    Mal sehen, wann der Rest auch folgt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben auch eine solche Wühlkiste in einer Glas-Auflaufform vom schwedischen Möbelhaus.

    Neben Sand und BHG findet man dort auch mal Kleintierstreu, kleine Kieselsteine (die wunderbar mit dem Schnabel gepackt werden können und auf den Boden geschmissen werden), Heu und kleine Äste.

    Dann gibt es noch Teile von Sepiaschalen dort und wer etwas buddelt findet auch mal n paar Körner oder ein Stück KoHi.
    Für Spiel und Spaß sorgen Gitterbällchen, kleine Gummibällchen aus der Katzenabteilung und Murmeln, die wunderbar klirren, wenn sie mit der Glasschale in Kontakt kommen.

    Eine sehr einfache Beschäftigung für die Kleinen.
    Wenn der Käfig sauber gemacht wird, wird auch die Wühlkiste auf Vordermann gebracht, dass ist nicht mal Zeitaufwendig, alles raus, einmal auswaschen, trocknen lassen und wieder rein mit allem was einem in die Finger kommt.

    Ich möchte diese Kiste nicht mehr missen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  2. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  3. neues Spielzeug für Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:16
  4. Hab eine Anbieterin für tolles Spielzeug gefunden!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:09
  5. Wo tolles Welli Spielzeug kaufen
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •