Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli hängt am Käfiggitter

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hängt am Käfiggitter

    Hallo,
    mein Welli hängt manchmal mit dem Schnabel an der Käfigwand und schläft.Warum macht er das?Er hat jeden Tag Freiflug.Liegt's an der Kost,weil er kein Grünzeug mag?

    Ergänzung:Haben über 32 Jahre immer Paarweise Wellis gehalten. Am Gründonnerstag ist der andere Welli (14 Jahre alt) gestorben. Der hinterbliebene scheint aber nicht zu trauern.Er trällert, frißt,fliegt und trinkt.Der verstorbene war immer sein Vorkoster.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo desah und herzlich Willkommen im Forum!

    Einige Wellis haben ungewöhnlich Schlafpositionen.
    Vielleicht mag das dein Welli auch so gerne.

    Hat dein Welli einen Partner oder ist er alleine?


    Edit:
    Ach du hast noch was hinzugefügt. Dann erübrigt sich meine Frage nach dem Partner.

    Dein Welli würde sich aber sicherlich sehr über einen neuen Freund freuen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhu, ich habe den Thread mal verschoben, denn die Frage hat mit der ursprünglichen nichts mehr zu tun
    lg
    Janie

  4. #4

    Gast

    Standard

    So jetzt nocheinmal:
    Herzlich Willkommen im welli.net! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Ja einige Wellis schlafen gerne so, macht er das aber erst seit Kurzem, dann kann das auf ein Atemwegsproblem hinweisen. (Aufrecht bekommen sie mehr Luft.) In einem solchem Fall sollte der Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. Hier findest du einige Adressen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wellis leben in der Wildnis zu tausenden in einem Schwarm. Um ein vernünftiges Wellileben zu führen, brauchen sie immer einen Partner! Bei der Vergesellschaftung sollte aber einiges beachtet werden. Hier sind auch dazu einige Tipps: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße,
    Janie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinem Welli habe ich auch seit heute beobachtet, dass er am Gitter hängt.

    Kann es auch sein, dass er darauf lauert, dass der Sitzplatz an der Stange neben dem Hänge-Ort frei wird?

    Er hängt auch nur neben der einen Sitzstange, wo am Ende sein Weibchen sitzt, und ihn nicht auf die Stange lässt. Dass warten kann dann, wie ich gemerkt habe kurz vor Einbruch der Nacht lange dauern, bis sie ggf. ein Stück rückt oder er außenrum auf die andere Seite klettert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, danke für die Tipps

Ähnliche Themen

  1. Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:33
  2. Wo Käfiggitter her bekommen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:34
  3. knabbern am Käfiggitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:54
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •