Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: 29640:Suche dringend ein schönes,neues zu hause für meine 7 Wellis

Gast

Standard 29640:Suche dringend ein schönes,neues zu hause für meine 7 Wellis

Hallo liebe Wellifreunde!
    Ich suche für meine 5 lieben Wellis ein schönes, artgerechtes zu hause auf Lebenszeit! leider muss ich mich von den Kleinen trennen, da mein Mann und meine Tochter plötzlich allergisch auf die Vögel reagieren. Ich habe die Wellis von einem fachkundigen Züchter erworben, sie sind jetzt ca. 12 Wochen alt. Putzmunter und verspielt. Leider noch nicht zahm, dennoch sehr neugierig. Die Kleinen kennen den täglichen Freiflug im Wohnzimmer und Leben in einer art Voliere. Ich beschreibe Euch kurz die Flieger:
    1 gelbe Henne
    1 gelb-grüne Henne?
    1 violetter Hahn? Evtl. eine Henne?
    1 blauer Hahn mit türkis
    1 blauer Hahn

Die Vögel sind in dieser Konstellation manchmal ziemlich laut. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt allen Vögeln zusammen ein schönes zu hause zu geben, ist aber kein muss.
    Ich würde auch Paarweise abgeben, nur nicht in Einzelhaft! Und bitte nur in Volierenhaltung, da sie dies so gewöhnt sind. Bitte meldet Euch es ist dringend!

Gast

Standard

Hi,

vielleicht kannst Du noch Deinen Wohnort (Wohngegend) anführen .

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße,
    BiBa

messi4hund
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Außenvoliere

Hallo,
    wir würden gerne alle 5 Wellis nehmen. Die Unterbringung würde in einer Außenvoliere erfolgen. Wo lebt Ihr denn und was möchtest Du gerne für die Süßen haben?

Gruß S. Messing

bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Auch wenn die Qualität der Bilder dafür nicht optimal ist, sehe ich bei allen blauen Wellis Hennen.
    Vielleicht kannst Du ja noch einmal Fotos einstellen, auf denen man die Wachshäute gut erkennen kann (auch von den anderen beiden)? Denn gerade wenn alle möglichst zusammen bleiben sollen, sollte es im neuen Zuhause Herrenüberschuss geben. Dass die Vögel in dieser Konstellation laut sind, ist verständlich, bei dem Gezicke unter den Mädels, das vermutlich herrscht

Gast

Standard

Ich schließe mich Beas Verdacht an.
    Gerade für diejenigen, die alle Übernehmen möchten ist das wichtig, um ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis zu wahren!

Gast

Standard

Zitat Zitat von messi4hund Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir würden gerne alle 5 Wellis nehmen. Die Unterbringung würde in einer Außenvoliere erfolgen. Wo lebt Ihr denn und was möchtest Du gerne für die Süßen haben?

Gruß S. Messing
    Hallo Familie Messing!
    Vielen lieben Dank für Ihre nette Anfrage! Wir wohnen in 29640 Schneverdingen. Seit heute sind es leider 7 Wellis , da ich heute 1 ca. 2 jähriges, beringtes Weibchen und ein ebenso altes Männchen vor dem sicheren Tod bewahrt habe, eine Bekannte wollte die Vögel einfach freilassen, da habe ich sie bei mir aufgenommen. Ich kann Ihenen gerne noch schärfere bilder senden , dann können sie auch sehen, ob meine blauen Hähne oder Hennen sind! Wollen Sie alle Wellis für sich behalten oder auch welche weitervermitteln?

Viele Grüsse
    I.Rosenberger

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo
    Schön das du die beiden Wellis von deiner Bekannten übernommen hast.
    Manche Menschen kommen aber auch auf Ideen, echt traurig sowas.
    Ich habe ihn deinem Titel ,die Anzahl der zu vermittelnden Wellis verbesser.
    Wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung.
    Lg

messi4hund
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Leider zu weit weg !

Hallo,
    leider wohnt Ihr zu weit weg. Schade!
    Gruß Messing

Gast

Standard

Am Weg sollte es nicht scheitern. Zumindest könntet ihr es hier versuchen, mit etwas Glück fährt jemand diese Strecke o einen Teil davon.

http://www.welli.net/forum//einmalige-mitnahme/
    Unter diesem Link könntet ihr ein Gesuch einstellen.

Gast

Standard Suche für meine seit gestern 7 wellis ein schönes, neues zu hause auf Lebenszeit!

Zitat Zitat von suri 2007_2007 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen, neuen zu hause für mittlerweile 7 Wellis! Seit gestern sind es 7, ich habe die 2 Neuankömmlinge gestern bei mir aufgenommen und sie somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Sie sollten freigelassen werden!Da habe ich sie lieber erstmal bei mir aufgenommen, nun suchen die beiden, es handelt sich hier um ein ca. 2 Jahre alten Pärchen ebenfalls neue Wellieltern! Ich hoffe es finden bald neue Pflegeeltern für die Kleinen. Alle Vögel sind natürlich beringt, kerngesund und neugierig.Da es Fragen gab bezüglich der Geschlechter meiner blauen Flieger, habe ich noch einige Fotos eingestellt, ich hoffe das gibt Klarheit. desweiteren leben die Vögel in einer Art Voliere mit mehrmaligem, täglichem Freiflug im Wohnzimmer. Bei Fragen gerne mailen! So nun schreibe ich Euch die Süssen

1 gelbe Henne
    1 gelb-grüne Henne?
    1 violetter Hahn? Evtl. eine Henne?
    1 blauer Hahn mit türkis
    1 blauer Hahn
    1 blauer Hahn mit einer grünen Henne

Die Vögel sind in dieser Konstellation manchmal ziemlich laut. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt allen Vögeln zusammen ein schönes zu hause zu geben, ist aber kein muss.
    Ich würde auch Paarweise abgeben, nur nicht in Einzelhaft! Und bitte nur in Volierenhaltung, da sie dies so gewöhnt sind. Bitte meldet Euch es ist dringend!
    dIE vÖGEL SIND ABZUGEBEN IN ")&$=

Gast

Standard

meintest du statt")&$= 2964...?

Gast

Standard

Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    meintest du statt")&$= 2964...?
    Hallo! Ja ich meine das die Vögelin 29640 Schneverdingen abgeholt werden können, ich weiss auch nicht, was da schief gelaufen ist! Sorry!
    LG ina

Gast

Standard 29640 Schneverdingen Suche für meine 7 Wellis ein schönes zu hause!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, neuen zu hause für meine 7 Wellis. Ich muss sie leider alle abgeben, da eine Allergie mit Asthmaleiden aufgetreten ist. Ich habe die Flieger alle bis auf 3 von einem fachkundigen Wellensittichzüchter erworben. Die anderen 3 Vögel stammen aus dem xxxxx von einem Züchter aus Halle. Es sind 1 gelbe Henne, 1 grün-gelbe Henne, 1 violette Henne, 1 blaue Henne, 1 blau-türkise Henne alle ca. 12 Wochen alt. Desweiteren habe ich ein ca. 2 jähriges Pärchen bei mir aufgenommen, 1 blauen Hahn und eine grüne Henne. Leider kann die Henne momentan nicht fliegen, ihr fehlen lange Flugfedern am linken Flügel. Ich weiss nicht ob diese nachwachsen, evtl. Schreckmauser? Kann ich leider nicht sagen ich habe Sie aus einem winzig kleinem Käfig befreit.
    Die Vögel wegitierten nur noch vor sich hin, hatten keinen Freiflug! Dann waren sie nicht mehr erwünscht zu viel Lärm zu viel Dreck! Mittlerweile sind sie wieder top fit. Ich hoffe es finden sich bald nette Pflegeeltern für alle Vögel! Es wäre natürlich toll, wenn sich jemand bereit erklärt allen Vögeln gemeinsam ein schönes zu hause mit täglichem Freiflug oder in einer grossen Aussenvoliere zu bieten. Ist aber kein muss! Ich gebe die Kleinen auch zu zweit ab. Nur nicht in Einzelhaft! Momentan leben Sie in einer Zimmervoliere mit mehrmaligem, täglichem Freiflug!
    Ich würde die Vögel auch in Ihr neues zu hause bringen innerhalb von 30 Km!

Bitte meldet Euch! Es ist wirklich dringend!

alvaria
    Ist Futterfest Benutzerbild von alvaria

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Suri,

das tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinen 7 Schätzen trennen musst.
    Stell doch einfach ein paar Bilder von den Vögeln hier ein, dann erhöhen sich vielleicht die Vermittlungschancen?
    Was wird aus der Voliere? Wird die auch abgegeben/ verkauft?
    Dann wäre es gut diese auch per Bild hier einzustellen und Größenangaben wären super.

Gast

Standard

Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Suri,

das tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinen 7 Schätzen trennen musst.
    Stell doch einfach ein paar Bilder von den Vögeln hier ein, dann erhöhen sich vielleicht die Vermittlungschancen?
    Was wird aus der Voliere? Wird die auch abgegeben/ verkauft?
    Dann wäre es gut diese auch per Bild hier einzustellen und Größenangaben wären super.
    Danke für Deine Anteilnahme! Es ist wirklich traurig, aber ich muss jetzt an die Gesundheit meiner kleinen Tochter denken!
    Die Voliere ist ein Mäusekäfig der Firma Essegi mit den Maßen:L 0,85 m Breite: 0,55 m und Höhe: 1,47 m ich gebe gerne alles komplett mit ab!
    Bilder der Flieger stelle ich morgen rein! Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüsse
    Suri

Gast

Standard Zu meiner Anzeige 29640 Schneverdingen suche für meine 7 Wellis ein schönes zu hause!

Zitat Zitat von suri 2007_2007 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Anteilnahme! Es ist wirklich traurig, aber ich muss jetzt an die Gesundheit meiner kleinen Tochter denken!
    Die Voliere ist ein Mäusekäfig der Firma Essegi mit den Maßen:L 0,85 m Breite: 0,55 m und Höhe: 1,47 m ich gebe gerne alles komplett mit ab!
    Bilder der Flieger stelle ich morgen rein! Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüsse
    Suri
    Hier nun einige Bilder meiner Vögel, welche alle ein neues zu hause brauchen!

Gerne beantworte ich Ihre Fragen einfach mailen!
    Bitte melden es ist dringend! Wegen Allergie!

Schvennybu
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Der gelbe und der gelbgrüne...
    Welches Geschlecht sind die beiden?

White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Zitat Zitat von Schvennybu Beitrag anzeigen
    Der gelbe und der gelbgrüne...
    Welches Geschlecht sind die beiden?
    Sind beides Hennen. Nur der blaue Welli ist ein Hahn.

Schvennybu
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

dass kannst du erkennen?
    mhh...schade

White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Ja Aber in diesem Fall hat Suri das auch geschrieben
    sind 1 gelbe Henne, 1 grün-gelbe Henne, 1 violette Henne, 1 blaue Henne, 1 blau-türkise Henne alle ca. 12 Wochen alt. Desweiteren habe ich ein ca. 2 jähriges Pärchen bei mir aufgenommen, 1 blauen Hahn und eine grüne Henne.

Suchst du denn ein Paar? Wäre der blaue Hahn und die grüne Henne nichts für dich?

Schvennybu
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich suche eigentlich ein junges Pärchen.
    Meine beiden sind blau, und hätte gerne n bisschen was gelbes/grünes dazu.
    Und vom alter hätten die beiden super gepasst, meine sind auch erst ca.12 Wochen alt.
    Aber ein Hahn und drei Hennen, dass würde wohl nicht gut gehen

Gast

Standard

Habe dir eine Nachricht geschickt!

messi4hund
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Wem?

Mir? Ich habe nichts erhalten!

Gruß messi4hund

Gast

Standard

Hab suri eine Nachricht geschickt

frajjo
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Suri,

wie sieht es aus, hast du schon alle untergebracht?

Wir sind voll belegt, halten aber eh nur Männchen, weil wir keinen Nachwuchs wollen. Habe dennoch mit großem Interesse alles gelesen. Schade, dass ich dir gar nicht helfen kann, zumal wir gar nicht so weit von dir weg sind.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du alle gut vermitteln kannst. Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Frajjo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte