Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie groß muss Voliere sein,ohne Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie groß muss Voliere sein,ohne Freiflug?

    hey!
    ich hab mir mal überlegt mir 2 neue wellis zuzulegen und wollte da mal nachfragen wie groß eine volier sein sollte wenn sie dann keinen freiflug mehr haben?
    ich suche schon überall im internet aber finde einfach nix passendes... :/
    ich freue mich auf eure antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohne Freiflug sollte eine Voliere mindestens 3,5-4 Meter breit sein und auch 1-1,5 Meter in die Tiefe gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für deine antwort ahlcaussie.
    ich werd mal nachmessen, ob so eine große volier platz hat. müsste sich eigentlich ausgehen.
    freue mich auf weitere tipps von euch!
    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich frage mich aber, warum du ihnen nicht einfach wie gewohnt Freiflug auch zu viert anbieten willst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Bie mir flogen vorerst nur zwei Flugdrachen durch das Wohnzimmer, seit einiger Zeit sind sie zu viert und das ist auch kein Problem.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Bie mir flogen vorerst nur zwei Flugdrachen durch das Wohnzimmer, seit einiger Zeit sind sie zu viert und das ist auch kein Problem.
    Jopp, das würde mich auch mal interessieren. Falls du glaubst das es mit Vieren mit dem Freiflug nicht funktioniert, irrst du dich . Aber vielleicht hat das ja auch einen anderen Grund :gespanntwarte:

    LG Smuky

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich würde sie eh total gerne normal frei fliegen lassen, aber ich bekomme demnächst neue möbel und weil ich ja erst 13 bin hat meine mutter momentan noch das sagen. und die sagt dass sie keine neuen möbel kauft wenn sie weiß, dass die bald voll vogeldreck sind. also soll ich mich entscheiden zwischen einer voliere und ich darf zwei neue bei mir unterbringen oder die wellis kommen wieder zum züchter wo wir sie her haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dagegen lässt sich vieles machen!
    Wellis koten meistens dann ab, wenn sie irgendwo sitzen.
    Du kannst deinen Wellis Äste dort aufhängen wo sich darunter keine Möbel befinden. Z.B. über der Voliere.
    Du kannst dann das Dach der Voliere mit Zeitungspapier abdecken, das du regelmäßig wechselst oder wenn du kein Zeitungspapier drauf legen möchtest, reicht es auch wenn du täglich die Kotböllchen von den Gitterstäben abwischst.
    Du kannst deinen Wellis auch einen Wellibaum basteln. Auf der welli.net Homepage findest du ganz tolle Anregungen. Unter diesen Wellibaum legst du dann Zeitungspapier aus. So kommen keine Kotbällchen auf den Bodenbelag deines Zimmers.
    Wir haben unseren Wellis über der Voliere Äste aufgehangen und am Fenster.
    Die Kotbällchen von der Fensterbank und von den Gitterstäben mache ich regelmäßig ab.
    Meine restlichen Möbel blieben unberührt!
    Berichte deiner Mama von den Ideen.
    Ihr könnt euch zusammen die Homepage welli.net oder birds-online.de anschauen.
    Es gibt zahlreiche Bastelanregungen für Wellensittiche!
    Und es macht echt viel Spaß, wenn man etwas selbst für die Süßen bastelt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke soca!
    ich werde morgen mit meiner mutter drüber reden und versuche sie davon zu überzeugen, die federbälle frei fliegen zu lassen. mal sehen was welli.net und birds-online.de bei müttern bewirken...
    lg

  10. #10
  11. #11

    Gast

    Standard

    boooooah! danke!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gerne!!!
    Ich hoffe, du kannst deine Mama überzeugen!
    Ich drücke dir die Daumen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich sag morgen sofort bescheid, was sie gesagt hat. hoffentlich kann ich sie davon überzeugen...

  14. #14

    Gast

    Standard

    also aus sicht deiner mutter kann ich das schon verstehen.allerdings machen vögel ja sowieso genug dreck und die kothaufen sind finde ich das kleinste übel.das fütter und die federn sind doch viel viel schlimmer.
    also meine machen auch nur da dreck wo sie sich aufhalten und wenn das weit genug weg von den neuen möbeln ist,sollte das kein problem sein.
    ich hatte den vogebaum auch erst weiter weg von dem käfig stehen,allerdings hatte ich den zwei "dreckecken",jetzt steht er neben dem käfig.meine fliegen den ganzen tag,sehr viel landen aber eben nur an einer stelle.
    ich finde das vögel in einer voliere nicht den nötigen platz haben,aber wenn es nicht anders geht ist es vermutlich auch ok.beim züchter haben die auch nicht mehr platz

  15. #15

    Gast

    Standard

    hey nochmal!
    hab gute neuigkeiten... ich hab grade mit meiner mutter geredet und sie sagt, dass die flauschkugeln ihren gewohnten freiflug "behalten" dürfen!
    und sie meinte auch, dass das mit vieren eigentlich auch klappen müsste.
    ich werd denen noch einen riiiiiesigen welli-spielplatz mit wellibaum und allem drum und dran basteln.
    lg

  16. #16

    Gast

    Standard

    JUHU!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Super!
    Das freut mich sehr!
    Du musst uns dann unbedingt Bilder vom Wellibaum und den Spielplätzen zeigen.
    Und natürlich auch von den Neuen
    Vielleicht magst du dich hier in der Vermittlungsrubrik umschauen. Es wäre schön, Wellis, die nicht mehr in ihrem alten Heim bleiben können ein neues Zuhause zu geben.

    Viel Spaß beim Basteln!

  18. #18

    Gast

    Standard

    danke für euer interesse! sobald die neuen da sind und die spielplätze fertig sind kommen sofort fotos rein.

Ähnliche Themen

  1. Wie groß für 4 Wellis?
    Von Terry0802 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 01:29
  2. Gitterabstände zu groß - was tun?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:55
  3. Ist ein Wintergarten für eine Vogelstube zu groß???
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:05
  5. Groß genug für drei Hähne?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •