Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Willi ist ein unglaublicher Rüpel

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Willi ist ein unglaublicher Rüpel

    Es ist unglaublich! Wenns lecker Toastbrot aus meiner Hand gibt, sind se ja alle gleich da.
    Dann gibts Gezoffe um die besten Plätze. Das ist ja nix Neues, aber was unser Großmaul Willi seit einiger Zeit veranstaltet, ist fies.

    Hockt alles dichtgedrängt auf meiner Hand/Arm, kommt der Überfall und er lässt sich auf einen raumplumpsen, dass der runterfliegt ... flüchtet dann aber selbst. Hockt der Verjagte wieder glücklich beim Futtern, wusch, nächster "Angriff". Er sucht sich dabei meist die tollpatschigeren Standards wie Mucky oder Frl.Flauschi aus (die bevorzug) oder Joy, die so schön zutraulich wurde!

    Erst dachte ich, Willi hätte Landeprobleme, aber nein: es wirklich Absicht!

    Kennt ihr sowas auch? Willi ist ca. 2 Jahre alt und ein richtiger Flegel!
    Er ist zusammen mit Rudi bei uns abgegeben worden. Rudi ist eine pummelige, liebe ruhige Seele, die sich wohl alles gefallen lassen hat - was hat der mit dem knallgelb-grünen Rabauken wohl mitmachen müssen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Naja so ähnlich kenne ich es bei meinen 2 auch. Leo ( erst 14 Wochen!!) ist auch so ein fieser Wenn Flo irgendwo sitzt, zum Beispiel auf dem Käfig, dann muss Leo genau da landen wo er sitzt oder er springt manchmal richtig auf Flo drauf. Flo is halt ein ganz lieber und deswegen muss er immer einstecken ist unfair, aber irgendwie wie im richtigen Leben ...
    Lieben Gruß Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenns ums Futter (insbesondere Leckerlis) geht, können manchmal aus den lieben Kleinen richtige freche Biester werden.
    Ganz so extrem ist es bei uns nicht, aber wenn ich Kohi aus der Hand anbiete u ein anderer ist eher da, wird derjenige auch sofort von Jamie vertrieben. Da kennt er nix.
    Selbst wenn ich in beiden Händen ein Stück habe, ist nur das eine interessant, wo schon jemand frisst....typisch Welli halt.

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .... man merkt, dass Rudi dem Willi wohl nicht von Anfang an gezeigt hat, wer der Boss ist!

    Manche sind schon richtige Terrorkrümel!

  5. #5

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Haha, herrlich!
    Kommt mir vor wie bei uns zu Hause .

    Aber irgendwie muss man sich ja gegen 14! Mitstreiter durchsetzen, oder ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja der Hansi ist auch so ein Kandidat

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Brownie: der Willi könnte sich auch neben 50 Mitbewohnern durchsetzen bzw. diese bis aufs Blut ärgern! Ich hab ja schon einige Rotzlöffel hier gehabt, aber der Willi toppt sie alle! Seine Auserwählte, die Standarddame Lou, wird am Boden massiv bedrängt (denn da landet sie irgendwann, weil sie nicht wirklich ne tolle Fliegerin ist) - er setzt sich einfach auf ihren Rücken und die Arme schleppt ihn mit, bis sie sich irgendwann versteckt!

    Dem würde ich so ne richtige resolute Wellidame gönnen, die ihm endlich mal Manieren beibringt!

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hm,
    frag doch mal hier im Forum nach einer richtigen resoluten alle-anderen-unterdrücker-Zicke.
    Vielleicht hat hier jemand genau das passende Gegenstück zu deinem Hahn.
    Ansonsten kann ich deine Sorgen schon voll verstehen.
    Ich werde hier auch immer Zeuge wie meine total liebe Henne von dem kessen Hahn geärgert wird.
    Sie ist auch immer am flüchten und deine Standarddame Lou ist wahrscheinlich auch ein bischen langsamer als der kleinere Willi.

  9. #9

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Brownie - da unser Zickenteam absolut friedlich ist und sich klasse verträgt, werde ich gewiss keine dominante Oberzick dazugesellen - da hätte ich viel zu viel Angst, dass mit dem Zickenfrieden ein Ende ist!

    Gut, dass der Willi genug Kumpels hat, mit denen er rumfetzen kann - irgend einer ist schon dazu bereit!

  10. #10

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Da hast du natürlich so richtig recht.
    Bin ja nur auf deinen Wunschgedanken eingegangen.
    Aber wenn deine Welli-Damen auch alle so nett sind, findet sich vielleicht wirklich ein Hahn der ihn mal in die Schranken weist .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei uns ist es genu anders rum...unser kleiner und zierlicher Max ist hier das absolute Opfer....

    Ich hab zwar vorher schon gehört das die Damen doch etwas zickiger sind,aber unsere Merry schlägt den Fass dem Boden aus.

    Drauf springen,weg jagen das is noch wirklich nett von Ihr.Mittlerweile ist sie sogar schon am keifen,sobald er sich des Abends neben sie auf die gleiche Stange zum schlafen setzt....da dauert das gekeckere von Ihr schonmal eine gute Stunde bis sie die Nase voll hat und Ruhe gibt.

    Da frage ich mich (das sind die einzig beiden die wir haben) kann es eigentlich vor kommen das sich zusammengesetzte Pärchen nicht aus stehen können?? Er ist von Ihr total begeistert und kommt zum kraulen und is am balzen wie verrückt...den Dank den er meistens dafür erntet:Fieses gemecker oder er wird gejagt ......

    Also wer Probleme mit einem frechen Hahn hat,einfach vorbei kommen und die Merry richtets schon

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi - machen wir (Welli-)-Männertausch???
    Genau eine Solche würde der brauchen --- grad wird die arme Lou wieder bepuschelt ....

    Aber im Ernst jetzt: das gibt es schon, warum solls bei Wellis nicht auch Sympathie mehr oder weniger geben?
    Als ich früher "nur" zwei Wellis hatte und unser Oskar verwitwet war, weil sein Partner starb, haben wir es besonders gut gemeint, und ihm eine junge Henne gekauft - Paula! Die war dermaßen anhänglich und frech, dass sich der arme Tropf kaum zu retten wusste! Es hat lang gedauert, bis er Madame kraulen durfte! Aber so richtig verliebt waren sie nie.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Lach,ja ich glaub so ein Rabauke würd unserer Merry mal gut tun XD
    Ja,wenn ich dran denk was uns der Züchter gesagt hat: Die kommen schon mit einander klar,das paßt auf jeden Fall !!!
    Von wegen auch .
    Was ich nur so schlimm finde,das das Mäxchen echt son klein süßen ist,.der sie krabbeln und füttern will und zu 98 % dafür immer Schläge einsteckt O-o
    Wenn sie wirklich noch schlimmer wird müssen wir uns da wikrklich was überlegen,aber bis jetzt toi toi toi hackt sie mal n ach Ihm aber hat Ihn wirklikch noch nie gebissen ......
    Aber im Moment ist die Madame schon wie verrpückt am keckern ,wenn er sich wagt sich des Abends neben sie auf ``Ihrer`` Schlafstange zu setzen O-o

    Da ist dann mal wirklich eine Stunde am Stück Theater bis sie sich dann mal wieder einkriegt,die Backen hält und schläft.....

    Naja,wir warten jetzt mal ab wie es sich verhält wenn das mit dem Freiflug regelmäßig klappt,ob sie dann wieder ein bißchen ruhiger wird...

    Ich mein wenn mein Mann Urlaub hat und den ganzen Tag zu Haus ist dann könnt ich ja auch manchmal so hmpf !!!!

    Vielleicht ist es bei den beiden nicht anders .

Ähnliche Themen

  1. Ist Willi doch kein Willi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:33
  2. Mein Wellensittich Rüpel auf der Erdbeere
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:57
  3. Dropsi, Klopsi, Rüpel und Krümel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 18:19
  4. Wann kommen Wellis ins Rüpel alter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 15:25
  5. Susi ist eine richtige Rüpelin
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •