Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Leben kann so ungerecht sein

  1. #1

    Gast

    Standard Das Leben kann so ungerecht sein

    ich kümmer mich den ganzen tag um meine wellis.
    -bei schönen wetter schleppe ich den käfig raus in die sonne und sitze stunden daneben weil hier katzen laufen.
    -säuber jeden tag den käfig/näpfe,mache den dreck allgemein weg
    -füttere die beiden,gebe ihnen jeden tag grünzeugs,obwohl sie es noch ignorieren
    -baue ein vogelbaum
    -lasse sie morgens raus
    -gebe ihnen aus der hand hirse und rede mit ihnen
    rundum kümmere ich mich um alles.
    mein sohn(17 jahre)kümmert sich um nichts,außer das er den beiden immer wenn er nachhause kommt hirse gibt.ER darf meine hehne schon mal am bauch streicheln und mein hahn geht bei ihm auf die hand....grrrrr....ihn sehen sie maximal 2 stunden am tag
    und ich....ich darf nichts......wenn ich nicht gerade hirse in der hand habe fliegen sie singend davon.so langsam glaube ich das die das witzig finden.
    abends wenn sie in den käfig sollen ist das auch immer lustig,sie wissen genau wann sie schlafen sollen hüpfen dann auch in den käfig,sobald ich aber die abdeckung für den käfig in der hand halte hüpfen die beide wieder raus,das spielchen spielen wir dann meist so ne halbe stunde,irgendwann bleiben sie im käfig und schauen mich an als währe nichts gewesen...grrrr....

    irgendwie erinnert mich das an meinen job als mutter,als mutter ist man doch immer die doofe,der papa der abends nachhause kommt ist der beste :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    laß Dich mal knuddeln.
    Das ändert sich auch irgendwann. Sohnemann wird mal länger weg sein... und nur Du bist für sie da.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach ja...

    Das kenne ich auch, nicht ganz so doll, wie bei dir zwar...ABER
    Meine Mama, darf Krümel am Bauch und Rücken streicheln, Phelii macht ihr die Haare und so weiter und so fort.
    Ok, bei mir kommen sie ja auch, aber streicheln darf ich nicht, da kommt sofort ein Schnabel...
    Dabei ist meine Mama jeden Tag arbeiten, so gut wie nie in meinem Zimmer und versorgen tut sie die 4 höchstens 1x im Jahr, wenn ich mal im Urlaub bin.

    Aber da müssen wir wohl mit Leben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von der Familiensituation passt das.
    Meine Mama hat sich um die Kindeserziehung gekümmert udn war IMMER die Gaerschte
    Mein Papa hat und hatte Schichtdienst und entsprechend war er selten zuhause, aber "Papa ist der Beste". Natürlich.
    Jetzt, 22 Jahre nach meiner Geburt, ist Mama nciht mehr die Dumme, aber das ändert nichts daran, dass die Tochter immer noch Daddys Little Princess ist

    Mit den Vögeln hatte ich nie solche Probleme.
    Ich hab mich immer drum gekümmert mit meiner Mum zusammen und unsere Vögel sind immer zu allen gekommen, die lieb waren

    ABER meine Oma hatte mal nen Kanarienvogel.
    Sie hat ihn gefüttert, den Käfig geputzt, alles, was du auch machst. Aber generell, sobald er sie gesehen hat, ist er panisch durch den Käfig geflattert. Meinen Opa mochte der Kanari und meine Mama auch (also, das war Ende der 60er, denke ich).
    Aber ein Kanari ist ja ncoh was anders als ein Welli.

    Ich bin mir sicher, dass deine Wellis auch noch eine feste Bindung zu dir aufbauen werden
    Aber manchmal spielen und ärgern sie eben auch gerne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja sie stören ja auch nicht ständig im Käfig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das wirds wohl sein

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ich denke auch das das der grund ist,ich nerve die ja ständig,wie eine mutter eben
    ich gebe hänge,lege den jeden tag gefährliches grünzeug in an um den käfig ,aber seit gestern fressen die beiden golliwoog *juhu*.wenn sie erstmal die angst vor allem verlieren würden,würden sie mich warscheinlich auch nicht mehr als die böse ansehen,sondern sich vielleicht mal auf mich freuen.
    ich habe die ja erst 3 wochen und gebe die hoffnung nicht auf



    sogar meine 4 jährige tochter durfte beide schon anfassen,obwohl die das eigentlich viel lustiger findet wenn die beiden durchs zimmer fliegen...."kinder halten wohl alle zusammen"

Ähnliche Themen

  1. Pico berichtet über sein Leben @Stubenfalke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:30
  2. Welli mit amputiertem Bein,kann er damit leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 19:35
  3. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  4. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •