Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meine Wellis haben gegen den bösen Staubsauger gezetert

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis haben gegen den bösen Staubsauger gezetert

    Hallo!
    ich kenne es ja von meinen finken, dass der staubsauger der "feind" ist, immer wenn ich ihn angemacht habe sind sie panisch geworden als würde ich sie einsaugen wollen....bin dann bald zu besen und schaufel umgestiegen. aber das was sich heute meine wellis geliefert haben hab ich noch nie gesehen: sie sind an den nähest möglichen aussichtspunkt geflogen und haben gezettert und gemotzt das es ärger kaum ging. keine angst oder panik sondern wie als wollten sie mich samt staubsauger vertreiben! hab den staubsauger natürlich ausgemacht und bin zurück zu besen und schaufel gekehrt....hab nur eine frage: ist das NORMAL?
    finken sind außer hör und sehweite in einem anderen stockwerk untergebracht....dort wird gar nicht mehr gestaubsaugt
    lg.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hab gerade gelesen dass es normal wäre wenn sie laut beim staubsaugen zwitschern....aber das war kein zwitschern....das war "kriegsgeschrei"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Kann sein, dass das normal ist. Meine fangen auch an zu schimpfen, wenn ich den Staubsauger anmache. Allerdings ist er aus, vollkommen ungefürchtet. Stell den Staubsauger doch einfach mal eine Zeit lang ins Zimmer, damit deine Wellis sich an das "Monster" gewöhnen. Meiner steht dauerhaft im Raum und wird manchmal angeflogen. Lange bleiben meine Federbälle aber nicht sitzen, der Kletterbaum ist halt doch interessanter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es kann ja wohl auch nicht wahr sein, dass etwas lauter ist als die Wellis! Also, das gehört sich ja wohl nicht! Die mussten eben beweisen, dass sie noch lauter können!
    Solange sie nicht panisch werden, kannst du ruhig den Staubsauger benutzen. Und dich nebenbei darüber amüsieren, wie sie den Staubsauger übermütig und energisch übertönen wollen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    na dann ist es gut....nein es hatte wirklich nichts mit angst zu tun...es war eher so als würden sie sich draufstürzen wollen und dieses "ding" vertreiben wollen....bin froh dass ihr meint ich dürfe weiterhin staubsaugen werde versuchen sie langsam daran zu gewöhnen....bei den finken hab ich diesbezüglich versagt!
    noch ein stockwerk nur mit dem besen zu reinigen wär - ich darf gar nicht daran denken
    liebe grüße und danke für eure antworten!

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von LadyLada Beitrag anzeigen
    ....bin froh dass ihr meint ich dürfe weiterhin staubsaugen werde versuchen sie langsam daran zu gewöhnen....
    Du darfst nicht nur weiter staubsaugen, sondern du musst sogar.
    Oder willst du den Wellis ihren besten Freund vorenthalten ?
    Bis jetzt habe ich noch von keinem Welli gehört, der nicht mit Begeisterung gegen den Staubsauger angeschrien hätte.
    Unsere lieben ihn besonders, weil es nach lüften und staubsaugen für den Rest des Tages Freiflug gibt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    stimmt vielleicht könnte ich auch so eine art ritual daraus machen: zuerst der böse staubsauger und dann dürft ihr raus hahaha nein bei meinen sind die türen jetzt eigentlich immer offen...sie gehen momentan nur sobald es finster wird rein, zum mittagsschläfchen und zum futtern genauso hab ich mir das vorgestellt! es ist eine freude für mich und sicherlich noch mehr für die beiden kleinen
    liebe grüße....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht nur weiter staubsaugen, sondern du musst sogar.
    Das meine ich aber auch! Das Staubsaugen jetzt so zurückzufahren, dass es deinem Welli gefällt, ist ja auch nicht Sinn der Sache- das meinten die Anderen ja auch schon.
    Aber ich kenne dein Problem bestens, bis vor kurzem wurde mein Süßer auch immer sehr aufgeregt, hat wild herumgefuchtelt und hat sich sonst wohin vergraben, wenn ich wieder am Staubsaugen war. Es besserte sich Monate lang nicht und ich wusste auch nicht mehr weiter. Da hab ich dann mal meine Freundin befragt, die auch stolze Welli- Besitzerin ist und sie hat mir geraten, einen leiseren Staubsauger zu besorgen (Meiner ist immerhin schon 7 Jahre alt und dementsprechend geräuschvoll).

    Dann habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und hier einen Saugroboter gefunden, den ich jetzt seit 4 Monaten besitze und über alles liebe. Wenn man bei Haushaltgeräten von Liebe sprechen kann . Aber ich das kommt mir als Saugmuffel natürlich entgegen, der Boden ist frisch gestaubsaugt, ohne dass ich etwas machen muss, und leiser ist der Sauger auch noch.
    Wenn ich daheim bin und den Roboter saugen lasse, lenke ich meinen kleinen Welli einfach mit Futter und Aufmerksamtkeit ab- das funktioniert super! Nun gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr, worüber ich sehr froh bin.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, daran musste auch ich mich gewöhnen, schließlich sind Roboter für mich schon eine etwas gruselige Angelegenheit- dafür aber eben so unheimlich praktisch.
    Also falls die anderen Tipps alle nicht geholfen haben und sich dein Welli partout nicht daran gewöhnen mag, ist ein neuer Staubsaugerkauf vielleicht auch mal eine Überlegung wert.

    Viel Erfolg!
    Lieben Gruß,
    Regina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!

    vielleicht hätte ich hier ein update machen sollen - sory habe eine staubsaugstrategie entwickelt die meine kleinen nun kaum aufregt: und zwar starte ich mit der ecke in der sie sich gerade NICHT aufhalten.....wenn sich das böse ding von staubsauger dann langsam nähert ist alles bestens (da muss man mal draufkommen ) außerdem ganz wichtig: bloß nicht die kleinen beobachte! sie spielen dieses theater nur wenn ich hinsehe...tue ich aber ganz konzentriert und würdige ihnen keines blickes dann geht es ganz gut
    ich lerne ständig neue tricks im umgang mit den kleinen...trotzdem vielen lieben dank für deinen hinweis! der roboter ist eine gute option und scheint eine menge arbeit zu ersparen.....
    liebe grüße.........

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mmmh.. mein Staubsauger wird nur angeschaut, und man versucht lauter zu sein, als die Kiste.

    Allerdings bekommen beide, die totale Panik, wenn ich mit nem Besen den Raum betrete.
    Ich denke mal "Altlast" von den Vorbesitzern. Seitdem ich aber den Besenstiel zusammengeschoben habe, und das Ding nur noch nen Meter lang ist, hab ich beim Fegen Rückenschmerzen, aber die Vögel sind beruhigt

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Seitdem ich aber den Besenstiel zusammengeschoben habe, und das Ding nur noch nen Meter lang ist, hab ich beim Fegen Rückenschmerzen, aber die Vögel sind beruhigt
    Das ist gut !
    Echte Tierliebe eben.
    Unser Handstaubsauger macht übrigens einen Höllen-Lärm, was unsere Wellis nur zu stimmlichen Höchstleistungen animiert.
    Wir saugen immer morgens, solange sie noch im Käfig sind und sie bleiben wirklich total cool, wie sie Lärm, ob natürlich (Gewitter) oder künstlich (Silvester), sowieso nicht die Bohne ängstigt.
    Gegenstände in der Hand sind dagegen prinzipiell gefährlich und lösen schon mal Panik aus, das stimmt.
    Den bunten Staubwedel muss man z.B. stets hinter dem Rücken verstecken und nur da benutzen, wo sie gerade nicht sind, sonst geht's rund.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie KÖNNT Ihr nur STAUBSAUGEN? *kopfschuettel* Also, da MUSS ich doch mal den Finger erheben, SO geht das nicht. NEINNEINNEIN! NICHTS darf lauter sein als die kleinen Stinker.



    Neee, war nen Scherz. Meine werden auch immer laut, wenn ich sauge.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ist ja witzig, wie unterschiedlich die Reaktionen so sind....

    Unsere Wellis haben den Staubsauger schätzen gelernt.
    Vom ersten Tag an sauge ich da, wo ich will- egal, wo die beiden sitzen.
    Anfangs haben sie nur schräg geguckt, nun sitzen sie zwitschernd und tschilpend auf ihrem Bäumchen und äugen nach unten auf das olle rote Staubmonster.
    Krieg gibt´s da nicht- es wird sich eher unterhalten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das beobachte ich nicht nur beim Staubsauger, sondern auch bei meinen Kindern ... Wenn die aufdrehen, geht das Gezwitscher auch 3 Oktaven nach oben... Wenn aber Ruhe ist, ist auch im und am Käfig Ruhe...

    LG Jenny

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:10
  2. Meine Beiden und der Staubsauger :D
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:34
  4. Wellis haben sich in den bösen Sand getraut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 07:01
  5. Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •