Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was bedeutet s wenn Wellis in den Finger beissen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet s wenn Wellis in den Finger beissen?

    hallo

    hab heute meine wellis mit der kolbenhirse aus der hand gefütter. als der erste angefolgen kam dauerte es nicht lange bis der zweite sich getraut hat. aber als der zweite kam hat mich der erste leicht in den finger gebissen (nicht doll). hatte es etwas zu heissen bei der welli sprache? so ein auf den ''las sie nicht an die kolbenhirse sie gehört mir ganz allein? danach haben alle drei gemütlich mit den schnabbeln angefangen zu knirschen. hat es auch etwas zu heissen? lieben gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Servus blackjack
    Ja das er dich mag das sind liebesbisse , eine kleine anerkennung an dich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich vermute eher, daß er den Finger untersuchen wollte.
    Eine zeitlang kam Polly auch immer zu mir auf den Arm u hat alles genau untersucht (angeknabbert).
    Bevor sie auf den Arm kam, hat sie auch immer getestet, ob sie dort sicher stehen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Hansi nimmt mein Finger zieht ihn zu sich und knabbert :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Knuspern heißt das sie sich wohl fühlen. Das beißen kann ein Liebesbiss sein ....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, daß er den Finger untersuchen wollte.
    Eine zeitlang kam Polly auch immer zu mir auf den Arm u hat alles genau untersucht (angeknabbert).
    Bevor sie auf den Arm kam, hat sie auch immer getestet, ob sie dort sicher stehen kann.
    meine henne heisst auch poli. wie lustig. aber du sagst bevor sie auf dem arm kam. kommt sie nicht mehr auf den arm?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
    aber du sagst bevor sie auf dem arm kam. kommt sie nicht mehr auf den arm?
    genau richtig, sie möchte nicht mehr auf den Arm kommen. Eine zeitlang war sie echt anhänglich u kam mir schon entgegen, sobald ich in die Käfignähe kam u hat nur darauf gewartet bis ich ihr den Arm hinhielt....schwups saß sie drauf.
    Aber so plötzlich wie die Phase begann, war sie nach unfähr 2 Monaten wieder vorbei. Sie bleibt noch sitzen, wenn ich zu ihr komme, aber mir nichtmehr entgegen...geschweige denn auf den Arm.

    Habe es aber auch nicht täglich angeboten...oder andere Übungen gemacht, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
    In erster Linie soll sie sich mit ihren Artgenossen wohlfühlen u wenn von ihnen aus mehr kommt, gerne....wenn nicht, ist das kein Drama für mich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    genau richtig, sie möchte nicht mehr auf den Arm kommen. Eine zeitlang war sie echt anhänglich u kam mir schon entgegen, sobald ich in die Käfignähe kam u hat nur darauf gewartet bis ich ihr den Arm hinhielt....schwups saß sie drauf.
    Aber so plötzlich wie die Phase begann, war sie nach unfähr 2 Monaten wieder vorbei. Sie bleibt noch sitzen, wenn ich zu ihr komme, aber mir nichtmehr entgegen...geschweige denn auf den Arm.

    Habe es aber auch nicht täglich angeboten...oder andere Übungen gemacht, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
    In erster Linie soll sie sich mit ihren Artgenossen wohlfühlen u wenn von ihnen aus mehr kommt, gerne....wenn nicht, ist das kein Drama für mich.
    bei meiner war es das gleiche. aber wieso auf einmal der sinnes wandel? hat es einen grund warum sie nicht mehr auf den arm kommt?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
    bei meiner war es das gleiche. aber wieso auf einmal der sinnes wandel? hat es einen grund warum sie nicht mehr auf den arm kommt?
    warte kurz...ich frag sie mal
    Spaß beiseite: ich weiß es nicht u zerbreche mir deshalb auch nicht weiter den Kopf.
    Sie hat ihren Partner, der sie rundum glücklich macht.

    In ihrer anhänglichen Phase war sie brütig, vielleicht hatte es damit zu tun.
    Ich musste sie auch 2x einfangen wg TA-Besuchen.
    Auch danach kam sie immernoch zu mir. Beim letzten TA-Besuch wurde sie geröngt u bekam ne Spritze. Knapp 2 Tage später war das Ei draussen u danach war Schluß mit anhänglich.
    Aber lieber sind meine Wellis gesund u dafür vielleicht nicht so zutraulich, als das ich aus Angst -sie könnten mir den TA-Besuch übel nehmen- sie nicht behandeln lasse.
    Viele Beispiele von anderen Usern haben bereits gezeigt, daß nach einem TA-Besuch die Wellis nur kurzzeitig etwas scheuer waren u einigen Fällen haben sie es ihren Haltern gar nicht übel genommen.

    Ich muss dazu sagen, daß ich keine Zähmübungen mit ihnen mache (außer ihnen gelegentlich eine Kohi hinhalten). Wenn ich mich mehr u intensiver mit ihnen beschäftigen würde, wären sie eventuell auch zutraulicher.
    Mir reicht es aber vollkommen aus, sie von der Couch aus zu beobachten...was sie wieder für einen Unsinn verzapfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 00:30
  2. Welli beißt in Finger wenn ich ihn am Bauch streicheln will
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •