Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Das neue weibchen ist das neue männchen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Der Fußring ist schwarz mit gelber Schrift.

  2. #27

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Abiskus,

    nun ja, wenn Du nicht weißt, warum er nicht fliegen kann, würde ich das Risiko nicht eingehen - weder für die Eltern noch für die Küken.

    Die Schwanzlänge sagt wenig über das Alter aus - außer wenn es sich um sehr junge Vögel handelt, die gerade erst die Befiederung entwickeln.
    Auch die Größe ändert sich fast nicht mehr, wenn sie erst mal aus dem Kasten sind - zumindest halt nicht so wie bei menschlichen Teenagern.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Abiskus,

    zu deiner Geschlechterfrage will ich mich nicht äußern, da habe ich nicht die Ahnung.

    Aber zu deinem Neuzugang wollte ich dir antworten. Egal ob m/w, wie du schon geschrieben hast, magst du den neuen Welli schon sehr gerne.
    Du solltest ihn auf jeden Fall behalten und den beiden mehr Zeit lassen um sich aneinander zu gewöhnen.
    Dein Bubi hat auf jeden Fall eine Bereicherung, er ist nicht mehr alleine. Und selbst 2 Hähne vertragen sich fast immer gut. Wenn dein Bubi älter ist, muss er sich mit dem neuen jungen Welli erst mal arrangieren. Habe Geduld, beobachte die beiden gut und warte ab.

    LG

  4. #29

    Gast

    Standard

    Nee ich weiss nicht, warum er nicht fliegen kann. Am Anfang hatte ich noch den Eindruck er könne fliegen, wäre aber zu faul dafür. Nach all der Zeit hat sich das halt verschlechtert. Die Flügel sind wahrscheinlich einfach nicht mehr kräftig genug. Auch beim Kauf hing er nur an der Wand und war ein Kletterkünstler. Ich denke nicht, dass er eine Verletzung oder Missbildung hat. Er wirkt halt allgemein schwach. Auch die Füße sind nicht soo kräftig, wie bei anderen Wellis. Aber er schlägt sich tapfer durch den Alltag. Er klettert flott und lässt sich bei Aufregung vom Käfig (oder von meiner Hand oder Schulter) fallen und flattert wie verrückt. Nach der schnellen Landung klettert er flott wieder hoch und ist wieder gut drauf.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich seh da eindeutig einen Hahn!

  6. #31

    Gast

    Standard

    bei dem letzten Foto wirkt die Wachshaut sehr beige. Ich tendiere zu einem Weibchen!

    Beachte noch genauer das Verhalten deines Wellis!

  7. #32

    Gast

    Standard

    ups ich meine bei dem vorletzten Foto

    bzgl Vergesellschaftung: egal ob Weibchen oder Männchen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr lange dauern kann, bis sich beide wohlfühlen und akzeptieren. Ein Mal hat es bei mir schon am ersten Tag geklappt. Da wurde schon kräftig gepuschelt. Das andere Mal hat es mehrere Woche gedauert.

    Wart erstmal ab, bevor du weitere Schritte setzt. Ich bin mir sicher, dass sich das bald legt!

  8. #33

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Abiskus
    Und mein Bubi tut mittlerweile auch etwas, was er vor dem neuen Welli nicht gemacht hat: Er beißt.
    Und wie gesagt er ist auch bissiger geworden.
    Hm, das war bei uns auch so. Eifersucht??

    Zunächst war Luna da, 2 Monate später kam Flocke, beides allerdings Jungvögel. Ich hatte, bis Wirbelwind Flocke einzog, ein superzahmes Vögelchen, das schmusen wollte, ganz zärtlich mit ihrem Schnabel war, nach mir geschrieen hatte, wenn ich nicht im Raum war. Klar, sie kannte ja nichts anderes. Raus aus der Voliere, rein zu mir. Sie ist heut immer noch zahm, doch punktgenau mit Flockes Einzug war es aus mit ihrer Zartheit und ich jubiblierte. All ihre Zärtlichkeit galt ab da bzw. nach einigen Tagen/Wochen dem Kleinen, und ich trug (und trage zuweilen noch) Bisswunden davon. Da hatte ich ihr also jemanden vor die Nase gesetzt, der erst mal viel Zuwendung von mir bekam, was sie wohl gar nicht abkonnte. Noch heute kommt sie im wahrsten Sinne angerast oder angebraust, wenn ich mich mal ein bißchen länger mit Flocke beschäftige und hackt sofort nach mir. Meinen Finger mag sie auch nicht mehr so gern. Das süße super-zahme Federbällchen, das nie hackte und biss, bekam ich nie mehr - und das ist auch gut so, denn schließlich bin ich "nur" der Mensch.

    Grüße, Joia

  9. #34

    Gast

    Standard

    ja und ab wieviel wochen bekommen dann die männchen die ganz dunkelblaue wachshaut?? glaub nämlich langsam, dass mein züchter mich wegen des alters meines männchens angelogen hat...

  10. #35

    Gast

    Standard

    und ich sehe da ne Flugzitrone



    LG
    DasTigerchen, heute mal als Scherzkeks unterwegs

  11. #36

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich ist es tatsächlich Eifersucht. Wenn ich ihm die Freundin (ich denke es ist eine Henne) wegnehmen will, kommt er angerast und beisst zu. Aber manchmal kommt er ja auch freiwillig auf meinen Finger. Er lässt sich noch küsschen geben usw. Aber nach einer kurzen Zeit, obwohl er noch auf meinem Finger sitzt, fängt er an die nächst gelegene Stelle Haut (egal ob Hand oder Finger) zu beissen. Und es ist nicht ein einfacher biss. Er beisst so lange, bis ich kein Nerv mehr habe es auszuhalten. Ich versuche aber trotzdem lange auszuhalten nur um ihm zu zeigen, dass er damit nichts erreichen kann. Aber das hatte bisher nur geringen Erfolg. Jetzt grad hatte ich ihn erneut auf meiner Hand und ich ließ ich Minuten lang an meinem Finger beissen und hab ihm dabei noch liebe Worte zugeflüstert. Nach einer Weile war er gar nicht mehr interessiert daran meine Finger zu verstümmeln. Jedesmal wenn ich ihm meinen Finger entgegenhielt, hüpfte er lieber einfach drauf. Wahrscheinlich wird das helfen ihm zu zeigen, dass es nichts bringt zu beissen. Ich behandel ihn weiterhin mit liebe und zeige keine negative Gegenreaktion auf seine Bisse. Irgendwann wird er das dann hoffentlich für immer sein lassen.

  12. #37

    Gast

    Standard

    wenn er dich nicht mögen würde, käme er schon gar nicht auf deinen Finger

    es könnten auch sog. Liebesbisse sein. (eine Art der Zuneigung)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Soll ich 2 Weibchen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:17
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  4. neue Partnerin,aber Männchen hat Angst?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •