Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe! Mein Welli ignoriert die neue! :(

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe!! Mein Welli ignoriert die neue!! :(

    Hallo ihr Lieben!!
    Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich ja einen Welli von einer alten Damen übernommen, der 2 Jahre lang allein gehalten wurde. Er ist natürlich sehr auf den Menschen fixiert und sehr lieb und zutraulich! Ich habe ihn jetzt ca 6 Wochen und seit einer Woche hat er eine Partnerin bekommen, aber er interessiert sich überhaupt gar nicht für die kleine und sieht mich weiterhin als Ersatzpartner!!!
    Hat jemand einen Tip was ich jetzt machen soll??

    LG

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Bobby85

    Das erste was du haben solltest,ist Geduld.
    Da dein "erster" Welli,zwei Jahre lang alleine lebte,wird er sich erst an den
    neuen Partnervogel gewönnen müssen und so was geht bei manchen Wellis,
    leider nicht von heute auf morgen.
    Lang sind die zwei ja auch noch nicht zusammen,eine Woche ist noch ziemlich kurz,
    zum kennenlernen unter diesen Umständen.Gib ihnen Zeit.
    Was du tun kannst,um die zwei miteinander zu vergesellschaften,ist Abstand nehmen,
    von dem menschenbezogenen Welli.
    Das heißt,wenn er zb auf deine Hand/Schulter ect fliegt,stubse ihn vorsichtig hinunter,zeig ihm das
    du das "nicht magst"(auch wenn das nicht so ist).Wenn du ihn "ablehnst",wird die Chance größer,das er sich dann eines Tages dem Partnervogel zuwendete.Zeig ihm einfach,das du kein Partner für ihn bist,auch wenn es dir vlt schwer fällt.Aber er muss sich daran gewöhnen,seine Zeit mit seinem Artgenossen zu verbringen.
    Ich drück dir die Daumen,das die beiden bald zueinander finden.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Es ging doch schneller als gedacht! Denn als ich heute von der Arbeit kam, saßen si nebeneinander auf der Stange und haben sich "unterhalten"!!! da war ich sooo glücklich! Das wa echt total schön zu sehen!!! Aber deinen tip werde ich jetzt in nächster zeit trotzdem erstmal berücksichtigen!! Vielen Dank!!

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Bobby85

    Ach das freut mich aber zu hören,das die zwei den ersten Kontakt
    zueinander aufgebaut haben.
    Ist doch schon einmal ein ganz guter Anfang.
    Da freue ich mich richtig mit dir.
    Da drück ich euch doch ganz fest die Daumen,das er nun gemerkt hat,
    was für einen tollen Partnerwelli er neben sich sitzten hat und das man mit
    ihm,ganz tolle Sachen machen kann.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden,wie die zwei sich noch entwickeln.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er kennt andere Wellis auch gar nicht mehr richtig, hat vielleicht auch Angst vor ihnen und muss sich erst wieder an den Umgang mit anderen Vögeln gewöhnen :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!!
    Also mitlerweile sind die beiden ein super Team!! Das ist so schön mit anzusehen!!! Besser als Fernseh gucken!!! Er füttert sie sogar!! Ja also ich bin auf jeden Fall mega froh, dass er es jetzt verstanden hat, dass sie ganz toll ist und noch viel mehr freut es mich jeden Tag in ihrer glücklichen Gesichter zu gucken!!!

  7. #7

    Gast

    Standard Hallooo

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich vor einigen Tagen frisch angemeldet, still und leise mit gelesen.
    Nun wollte ich auch mal etwas zu diesem Thema sagen, ich freu mich grad so und muss es wem erzählen.

    Meinem Wellimädchen ging es genauso, sie war lang allein und dass nicht weil sie lange Zeit von irgendwem so gehalten wurde, sondern von mir. Nunja ich weiß.. und habe mich eines besseren belehren lassen, so dass vor einigen Tagen ein kleiner Hahn dazugestoßen ist.

    Mein Wellimädchen war höchst unbeeindruckt und hat den Kleinen ungefähr so angeschaut Das tat mir so leid, weil er sofort auf sie fixiert war, so kam es mir jedenfalls vor. Ist ihr ständig nachgeflogen, - wenn sie ihr Gefieder geputzt hat musste er seines ganz plötzlich auch putzen. Wenn sie fressen wollte musste er auch unbedingt an den Napf und natürlich an dem, an dem sie grad war. Oh man, ich glaube sie war ganz schön genervt.

    Jedenfalls grad, vor ein paar Augenblicken. Schau ich rüber und da sind die zwei am schnäbeln und sie von ganz allein fängt an ihn zu putzen und im Nacken zu kraulen und das war so süß, ich hab mich garnicht getraut einen Ton von mir zu geben, weil ich Angst hatte dass sie dann aufhören. Jetzt quatschen sie miteinander und grad noch zusammen gefressen.

    Es ist so toll dass sie warm miteinander werden. Hach!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo flieg,
    herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schön, dass du deiner Dame einen Partner hinzu geholt hast! und vor allem, dass sie sich schon so gut verstehen!
    Ich hatte meinen ersten Welli auch eine Zeit lang allein gehalten. Aus Unwissenheit. Wenn ich mir jetzt meinen Bubi angucke, wie er mit den anderen Wellis interagiert und einen mords Spaß hat, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie man Wellis überhaupt einzeln halten kann. Das ist schon ein sehr tristes Dasein, das leider noch zu viele Wellis ertragen müssen.

    Viel Spaß hier bei uns und vor allem mit deinem gefiederten Pärchen!

  9. #9

    Gast

    Standard Hallo Bobby85

    Ich würde einfach mal abwarten da wellensittiche normalerweise (in der Natur) in Schwärmen leben denke ich werden sie schon bald sehr viel spaß miteinander haben

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby85 Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Also mitlerweile sind die beiden ein super Team!! Das ist so schön mit anzusehen!!! Besser als Fernseh gucken!!! Er füttert sie sogar!! Ja also ich bin auf jeden Fall mega froh, dass er es jetzt verstanden hat, dass sie ganz toll ist und noch viel mehr freut es mich jeden Tag in ihrer glücklichen Gesichter zu gucken!!!
    Hallo Bobby85

    Tolle Neuigkeiten.

    Ich freu mich total für dich und umso mehr für deine 2 Wellis.
    Es ist schön,das sie nun einander gefunden haben.
    Denke dein Hahn hat nun ganz schöner Nachholbedarf.
    Gibt doch nichts schöneres als glückliche Wellis zu beobachten.
    Da brauchts wirklich kein Fernseher,wenn man Wellis daheim hat.
    Wünsche euch weiterhin viel Spass miteinander.
    Lg

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ flieg

    Hallo flieg
    und ein herzliches Willkommen hier im Forum,im Namen des ganzen Teams.

    Ich finde es toll von dir,das du deiner Wellidame einen Partner geholt hast.
    Ich denke jeder hat schon einmal einen Fehler aus Unwissendheit in seiner Wellihaltung gemacht,
    aber solange man diese Fehler wieder gut macht und daraus lernt,wie du es getan hast,ist da immer ein Auge zu zudrücken.
    Das deine Wellidame nun überglücklich ist über ihren Partner,hast du ja mit Begeisterung selbst mit erlebt.
    Es freut mich,das die Beiden sich so gut verstehen und du nun deinen Spass mit ihnen hast.
    Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Freude.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:27
  2. welli ignoriert spielzeug und pickstein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:17
  3. HILFE! was hat mein welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:58
  4. Mein Welli hat neue Federn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:35
  5. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •