Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Zuckerfreie Wellikringel sind lecker!

  1. #1

    Gast

    Standard Zuckerfreie Wellikringel sind lecker!!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Vorgestern hab ich zum ersten Mal gewagt, selbst für meine Wellis Kekse zu backen, genau gesagt 6 Kekse, 6 Kringel und 6 Kügelchen. (Letztere entstanden durch das Stanzen der Kringellöcher.) Ich hab sie zuckerfrei gebacken, weil ich dabei auch an meine GLS-kranke Putzi dachte.

    Meine Wellis sind begeistert!






  2. #2

    Gast

    Standard

    Nimmst Du Bestellungen entgegen??



    Sehen sehr lecker aus

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die kringel sind ja auch mal ne klasse idee und: wo ist jetzt das rezept?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Das Rezept hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Das Grundrezept findest Du hier: http://www.birds-online.de/nahrung/r...wellikekse.htm.

    Die Kringelvariante war für mich ganz selbstverständlich: Was mit Äpfeln geht - nämlich die Mitte ausstechen -, geht mit Wellikeksen auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ähm, das Rezept würde mich ja auch interessieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    also hast du ohne die zugabe von honig gebacken, gell?
    gute idee! werd die kekse dann mal mit thymian + mariendistelsamen versehen. mal sehen,ob´s ankommt.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe vor 2 Jahren mal gebacken, aber meine haben die Kekse nicht angerührt...auch diese gekauften Knabberstangen und Kringel hatte ich immer umsonst gekauft.

    Da meine nun auch keinen Zucker mehr bekommen dürfen wg. GLS habe ich dann nie mehr gebacken... Vielleicht versuche ich es auch mal mit Thymiantee etc.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Pieper sind ganz verrückt auf die Knabberstangen. So schnell konnt ich gestern gar nicht gucken war dieses Ding leergeknabbert. Ich konnt das Stöckchen dann gerade noch vor Tiffys mordlust retten

    Die freuen sich bestimmt, wenn ich ihnen sowas mache. Meint ihr man kann auch Golliwoog mitbacken? Ich find ihn als Pflanze ja auch ganz hübsch, aber eigentlich sollten sie ihn ja fressen und nu steht er hier nur rum *gg*

    lieben Gruß
    Sandra

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich backe ja regelmäßig für Infostände, Freunde oder auch so mal für meine. Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten. Meine fressen zwar alle seit Luise da ist aber ansonsten sind sie doch eher wählerisch gewesen.

    Aber ist das mit dem Ei dann ok für sie?

  10. #10

    Gast

    Standard

    hm... mit dem Golli ist das so ne Sache... ich würde ihn zuvor auf jeden Fall trocknen lassen - also nicht als Frisches mit in den Teig - es könnte sein, daß sich Verbrennungsrückstände bilden, die dann widderum schädlich sein könnten...

    Bin leider kein Botaniker... aber mein Bauchgefühl sagt das...

    LG
    DasTigerchen

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Würde den Golliwoog auch trocknen. Ich denk man kann da so gut wie jedes Grünzeug einbacken.

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, wir haben schon Pflaumen, Aprikosen, Äpfel, Brinen, Mango, Grantapfel, Paparika, Petersilie, Zuccini, Aubergine, Fenchel, ArzneiKürbis, rote Beete, gepoppten Mais, Karotte, Kiwi, Ananas und vieles mehr eingebacken. Man muss allerdings bedenken, dass die Haltbarkeit dieser Kekse nicht so hoch ist. Das heisst man sollte keine zu großen Mengen backen.
    https://www.welli.net/forum/viewtopi...hlight=johanna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Cooler Stand und echt viiiieeeeelllleeeee Kekse

  14. #14

    Gast

    Standard

    WOW!

    nu bekomm ich auch lust mal selbst was zu "bauen"!

    werde am wochenende mal nen versuch starten, wollte eh für mich was backen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Heute hab ich auch Wellikekse selbstgebacken! Ich muss ja sagen, die riechen auch noch super lecker

    Das Rezept ist total einfach! Der Körnerteig behält am Backblech auch schön seine Form und ist einfach in Form zu bringen!

    Jetzt muss ich nur ma abwarten was meine australischen Spatzen, wie mein Freund sie liebevoll nennt , dazu sagen, ähm piepen.

    lieben Gruß
    Sandra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Kekse sind ein voller Erfolg! Vor allem Tiffy ist der Meinung, dass ich die gaaaaanz alleine für sie gebacken habe

    Aber seht selbst

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss dringend etwas klarstellen: Unglücklicherweise hab ich in meinem Thread-Titel und in dem Beitrag von "zuckerfreien" Keksen gesprochen. Gemeint hab ich "honigfrei".

    Diese Klarstellung ist mir deshalb wichtig, weil ich eine PN bekam, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass Honig für "Mega"- bzw. GLS-kranke Wellis doch auch gefährlich sei. Das weiß ich natürlich. Also: Meine Kekse sind sowohl zucker- als auch honigfrei.

Ähnliche Themen

  1. Hefepilze - lebenslang zuckerfreie Ernährung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:51
  2. Seht her Kekse sind doch lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:11
  3. Mmh lecker, Karotten gut zum Schreddern.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •