Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cookie und Jedi geht es schon viel besser

  1. #1

    Gast

    Frage Cookie und Jedi geht es schon viel besser

    cookie und jedi scheint es jetzt schon viel besser zu gehen =) cookie plustert zwar immer noch öfters, ist aber total gut drauf =) biete ihm zwischendurch die rotlichtlampe an, meistens nimmt er sie gerne an.
    fressen tun beide auch gut nur trinken hab ich sie nach wie vor noch nicht gesehen...
    so langsam wird es auch laut(er) bei uns, manchmal wird nur lustig gezwitschert aber meistens "schaukeln" sich die beiden echt los und kreischen wie die verrückten um anschließend wild durch den käfig zu fliegen, ist das ein gutes zeichen? ich hoffe doch,jedefalls sehen die beiden dabei schon ziemlich lustig aus =) hab auch schon bemerkt, dass jedi cookie manchmal zu füttern scheint...auch das ein gutes zeichen?und was mir noch ziemlich komisch vorkommt, ist, dass jedi, wenn wir abends ins bett gehen und die lichter ausmachen immer an den käfiggittern bis unters dach klettert...das macht sie sonst den ganzen tag über nicht...komischer vogel... und noch eine frage, wie bekomme ich die beiden dazu auch mal auf den käfigboden zu gehen, die beiden fliegen immer nur bis knapp unter die hälfte auf die leiter, aber nach unten wollten sie bis jetzt noch gar nicht was eigentlich schade ist, da der käfig so schön groß ist...

    liebe grüße nina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön, dass beide sich so gut eingelebt haben!

    wenn sie durch den Käfig fliegen, ist das ein gutes Zeichen, dass sie rauskönnen. Die Energie muss raus Auch das Füttern ist toll.

    Trinken sieht man Wellensittiche ganz selten, sie haben da nicht so den großen Bedarf.

    Das mit dem Käfigboden ist so eine Sache, manche machen es nie. Wellensittiche in der Wildnis sind immer auf der Hut und meiden den Boden, dieser Instinkt ist noch da. Aber irgendwann kommen sie vielleicht drauf. Viele hier haben Vögel, die dann unten in der Einstreu spielen oder wie meine unten fressen.
    Daher ist aber auch die Höhe eines Käfigs nicht so wichtig, sie halten sich meist oben auf.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das mit dem rauslassen hab ich mir auch schon gedacht, obwohl die im geschäft mir gesagt haben ich soll die beiden mindestens 10 tage erst mal im käfig lassen, aber meine beiden sind ja jetzt schon so gut drauf und scheinen sich hier ja echt wohl zu fühlen =) ein bisschen angst vor dem ersten freiflug habe ich ja schon...gehen die beiden wirklich von alleine wieder in den käfig? und meine idee war vielleicht einfach die untere käfigtür aufzumachen bzw sie dort wieder reinzulassen zwecks bodenbegehung...aber nachher finden sie den eingang dort nicht....?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, das mit den 10 Tagen ist Unfug. Das geht auch schon eher.

    Hauptsache ist, das Zimmer ist sicher. Hier findest du die wichtigsten Hinweise:
    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html
    Vor allem keine Ritzen irgendwo, keine giftigen Pflanzen und herumliegende Kabel- Vögel finden schnell Gefallen.

    Beim ersten Freiflug wäre es günstig, dabei zu sein und sich Zeit zu lassen. Also wäre ein Sonntag ideal
    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html

    Das sie nicht so schnell zurückgehen, kann passieren. Aber da gibt es auch Tipps und Tricks. An die Türen kann man z.B. Hirse hängen. Außerdem bietet es sich doch an, abends dann ein kleines Licht anzulassen, weil sie gar nicht reinwollen.
    https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    super vielen dank erst einmal, das gröbste hab ich auch schon alles vorher erledigt mit pflanzen austauschen und ritzen dich machen und so =) dann werden wir das ja im laufe der nächsten woche mal in angriff nehmen, ist ja eine kurze woche, da bietet sich ja genug zeit, ich werde euch auf dem laufenden halten =) einen schönen restsonntag noch =)

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
    und was mir noch ziemlich komisch vorkommt, ist, dass jedi, wenn wir abends ins bett gehen und die lichter ausmachen immer an den käfiggittern bis unters dach klettert...das macht sie sonst den ganzen tag über nicht...komischer vogel...
    Das ist ganz normal und Nune hat ja schon erklärt, dass der Boden in der Natur für Wellis eher gefährlich ist.
    In Australien gibt es z.B. jede Menge Schlangen, die so einen Vogel sicher lecker finden.
    Deshalb wollen sie auch möglichst weit oben schlafen.
    Bei mir hängen einige Schaukeln direkt unter dem Käfigdach, die sie abends sehr gerne aufsuchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ey, es ist echt wahnsinn, wenn man vom teufel spricht...=)
    vorhin ist cookie wohl eher aus versehen auf dem boden gelandet und hat sich glaub ich erst mal erschrocken, und dann saß auch noch meine hündin pina gerade vor dem käfig....schnell wieder hoch... aber das wunder ist geschehen, ein paar sekunden später ist dann jedi freiwillig runter geflattert und cookie kam ganz mutig hinterher und dann liefen sie da lustig auf dem sand rum und mussten sich erst mal angucken was mama da so spannendes hingelegt hat =) ich freu mich so

Ähnliche Themen

  1. Sammy & Hulk geht es schon viel besser :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 16:27
  2. neues von cookie und jedi...hahn und henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •