Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freiflug,gehen Abends nicht gemeinsansam rein

  1. #1

    M21K02
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Freiflug,gehen Abends nicht gemeinsansam rein

    Hallo, wollte dazu auch mal von meiner Gang berichten.

    Morgens geht das Türchen auf, zwar nicht immer zur gleichen Zeit, aber nie vor 8 oder nach 10 Uhr.

    Habe nun aber schon öfter denn Fall gehabt, dass die 3 nicht herauskommen und sich manchmal bis zu ner Stunde Zeit lassen.

    Andersherum ist es auch schon passiert, dass Sekunden nach Türchen-öffnung der erste Butschie rausgeflogen kommt.

    Genauso ist es nachmittags/abends.

    Es gibt Tage, da sitzen die 3 schon nach etwa 3-4 Stunden wieder im Käfig und warten darauf, dass der Schälchenfüller das Türchen zumacht.

    Andererseits gibt es Tage, da sitzen die 3 dann abends noch draußen, obwohl es schon dunkel wird/ist. (im Sommer z.B. 21/22 Uhr, im Winter 16 Uhr)

    Eine ganz besondere Fähigkeit hat Paul.
    Erna ist meist die erste, die nach dem Fliegen reingeht, Agathe folgt denn meist auch recht zügig, nur Paul sitzt denn meist noch auf dem Käfig oder dem Spielplatz, bis er irgendwann merkt, dass seine Mädels weg sind und er nach ihnen ruft. Das hat denn zur Folge, dass die Damen auch nochmal rauskommen.

    Heute war es zum Beispiel so:

    09:45 Uhr Türchen auf
    10:45 Uhr Los gehts
    17:00 Uhr Erna und Agathe sind im Käfig, Paul ruft nach ihnen, die Mädels kommen nochmal raus
    Jetzt 19:00 Uhr sind alle noch draußen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    und noch mal ein liebes Willkommen bei uns.
    Daran siehst du mal wieder,das die Flauschis ihre Federlosen erziehen,und nicht wir sie.
    Das Problem kennen mit Sicherheit viele von uns,bei mir war es damals nicht viel anders.
    Meine hatten von Anfang an ins Auge gefasst,das draußen schlafen doch viel schöner ist,
    also gingen 5 zum fressen rein,und einer hielt draußen Wache.
    dann kam der erste wieder raus,so das die Wache endlich fressen gehen konnte.
    Na ja,was soll ich dir erzählen,irgendwann haben sie gewonnen,und seit dem wird nur noch draußen geschlafen,
    habe es aufgegeben sie zu erziehen.
    Solange sie aber alle bei dir Abends reingehen,auch wenn es zu verschiedenen Zeiten ist,kannst du ja eigentlich noch zufrieden sein.
    Ansonsten hast du es bei Paul mal versucht ihn mit Stöckchentaxi https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html rein zu bekommen,wenn die andere drinnen sind,
    so kannst du ja dann zu machen,bevor die anderen beiden wieder raus kommen.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Übrigens würden wir uns sehr über Bilder von deinen Süßen freuen.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ach, sowas haben wir hier auch. Polli übernachtet in Käfig und Morbides nun schon eine ganze Weile nicht mehr. Anfangs hat mich das gestört, aber inzwischen find ich das sogar ganz schön. Mein wilder Wusel will sich eben nicht einsperren lassen. Trotzdem sind auch immer mal beide gleichzeitig im Käfig, so dass ich immernoch lüften kann.
    Alles halb so wild. man gewöhnt sich an vieles, an überall Federn und geschredderte Gemüsestücke, an Kreischattakken wenn ich mal fernsehe und nun eben auch an einen Freischläfer. Mal gucken, was als nächstes kommt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also bei meinen 4 Zwergen ist das so, 3 kommen sofort raus, nur Smiley ist immer nen Morgenmuffel, der braucht immer so seine Zeit.
    Wie bei Mond , ist es bei mir auch oft so, 3 gehen fressen, einer hält wache,
    Da ich aber immer Angst habe sie nachts draußen zu lassen, schon aus dem Grund, sie könnten durch ein Geräusch erschreckt werden, und fliegen dann im Dunkeln irgendwo gegen, und die ganze Nacht Licht mag ich auch nicht anlassen.
    Also kommt immer die rote Hirse, die lieben die Zwerge abgöttisch, kommen dann auf die Hand und werden so nacheinander von mir ins Bettchen gebracht. Hat bis jetzt immer funktioniert.

    Hätte aber noch eine Frage an Mond, wie machst Du das nachts, wenn deine Wellis draußen bleiben. Hast immer Beleuchtung , oder ist es dunkel im Raum???

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marpel2509 Beitrag anzeigen
    Also bei meinen 4 Zwergen ist das so, 3 kommen sofort raus, nur Smiley ist immer nen Morgenmuffel, der braucht immer so seine Zeit.
    Wie bei Mond , ist es bei mir auch oft so, 3 gehen fressen, einer hält wache,
    Da ich aber immer Angst habe sie nachts draußen zu lassen, schon aus dem Grund, sie könnten durch ein Geräusch erschreckt werden, und fliegen dann im Dunkeln irgendwo gegen, und die ganze Nacht Licht mag ich auch nicht anlassen.
    Also kommt immer die rote Hirse, die lieben die Zwerge abgöttisch, kommen dann auf die Hand und werden so nacheinander von mir ins Bettchen gebracht. Hat bis jetzt immer funktioniert.

    Hätte aber noch eine Frage an Mond, wie machst Du das nachts, wenn deine Wellis draußen bleiben. Hast immer Beleuchtung , oder ist es dunkel im Raum???

    Lg
    Hallo Lehrte,
    ich habe ein kleines Nachtlicht an,direkt am Käfig.
    Ich bewohne ein großes Appartement ,und schlafe in dem gleichen Raum,wie meine Lieben.
    Bisher hat das immer gut funktioniert,wenn meine sich Nachts erschrecken ,werde ich grundsätzlich wach und schalte die Lampe an.
    Wenn ich Nachts nicht da bin,bringe ich noch eine zusätzliches Nachtlicht an.

    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Dir Mond.

    So habe ich das auch gemacht, als ich mal zu einer großen Feier war. Ging halt früh los, da hab ich halt eine Nachtlampe aufgestellt, damit es nicht stockduster, aber auch nicht taghell war.
    War halt nur unsicher. Und habe immer Angst, das was passieren könnt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marpel2509 Beitrag anzeigen
    Danke Dir Mond.

    So habe ich das auch gemacht, als ich mal zu einer großen Feier war. Ging halt früh los, da hab ich halt eine Nachtlampe aufgestellt, damit es nicht stockduster, aber auch nicht taghell war.
    War halt nur unsicher. Und habe immer Angst, das was passieren könnt.
    Die Angst habe ich auch noch,obwohl bisher noch nichts passiert.War schon öfters 2 Nächte weg,und habe immer überlegt,ob auch alles zu Hause in Ordnung ist.
    Wir müssen unsere Flauschis unbedingt noch beibringen ans Telefon zu gehen,damit wir anrufen können,ob es ihnen gut geht und sie gut geschlafen haben.
    Mache dir nicht zu viel Sorgen,ich glaube das sie auch oft schon wissen sich selbst zu helfen.
    Damit versuche ich mich auch immer zu beruhigen.
    Du kannst sehr gut die Nachtlampen benutzen,die in der Steckdose gesteckt werde,die geben ein feines Licht ab und sind nicht so hell wie Nachttischlampen.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard So müßen wir Federlosen Typen uns halt an ihre Launen an passen!

    Bei meinen Zimmerakrobaten kenne ich das Thema auch, dann übernachten sie mal eine Nacht außerhalb des Käfigs,aber dann geht es wieder.Morgens bevor ich um halb sechs zur Arbeit fahre mache ich die Käfigtür auf und abends wenn es dunkel wird gehen sie meißtens wieder in den Käfig zu rück und ich darf die Tür schließen.Meine verlassen den Käfig morgens auch nur wenn es hell wird .So hat halt jeder Vogel wie auch wir Menschen seine Gewohnheiten .Alles gute!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Mond,
    so werd ich es in zukunft auch halten, mit dem nachtlicht. bei der nachtischlampe hatte ich auch wieder angst, könnten oben reinkrabbeln und sich verbrennen.
    muss mir unbedingt die nachtlampen für die steckdose besorgen. ist die bessere lösung.

    lg marpel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:51
  2. Meine beiden Wellis wollen nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:17
  3. wellis wollen einfach nicht rein..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:34
  4. Hilfe meine Wellis gehen nicht rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 08:29
  5. Ey, du kommst hier nicht rein!
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •