Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unser Bazi ist noch allein daheim.

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Unglücklich Unser Bazi ist noch allein daheim.

    unser kleiner Bazi sitzt leider immer noch alleine in seiner Volliere.
    In den Tierheimen, im Umkreis war bis jetzt auch nicht die richtige Wellidame dabei.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja schade Aber es wird sich noch eine Dame finden.

    Würdet ihr auch weiter weg suchen oder nur bei euch im Umkreis? Ich hab zu meinen vier bayerischen (zwei Schwaben und zwei Oberbayern) Vögeln noch eine Henne aus Norddeutschland- sie verstehen sich trotzdem alle prächtig

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist ja schade Aber es wird sich noch eine Dame finden.

    Würdet ihr auch weiter weg suchen oder nur bei euch im Umkreis? Ich hab zu meinen vier bayerischen (zwei Schwaben und zwei Oberbayern) Vögeln noch eine Henne aus Norddeutschland- sie verstehen sich trotzdem alle prächtig

    lg Jule
    Die Henne muß nicht aus dem Umkreis sein, nur wie würden wir sie dann bekommen, wenn sie weiter weg ist? Leider haben wir nicht die Möglichkeit mit dem Auto weite Strecken zu fahren. Und ist es dann nicht zu viel Stress wenn sie eine weite Fahrt hat?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Die Henne muß nicht aus dem Umkreis sein, nur wie würden wir sie dann bekommen, wenn sie weiter weg ist? Leider haben wir nicht die Möglichkeit mit dem Auto weite Strecken zu fahren. Und ist es dann nicht zu viel Stress wenn sie eine weite Fahrt hat?
    Also zwei meiner Vögel kamen über Fahrgemeinschaften, da musste ich nur etwas herumplanen und telefonieren und dann ging es- hier bieten sich ja auch oft Leute an. Weite Fahrten schaffen die- meine Hamburger Dame saß 6h munter und plappernd im Zug, Traunsteiner Quintus "nur" drei Stunden im Auto.

    Und im süddeutschen Raum sind wir hier auch viele Leute, da findet sich bestimmt was.

    lg Jule

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Also zwei meiner Vögel kamen über Fahrgemeinschaften, da musste ich nur etwas herumplanen und telefonieren und dann ging es- hier bieten sich ja auch oft Leute an. Weite Fahrten schaffen die- meine Hamburger Dame saß 6h munter und plappernd im Zug, Traunsteiner Quintus "nur" drei Stunden im Auto.

    Und im süddeutschen Raum sind wir hier auch viele Leute, da findet sich bestimmt was.

    lg Jule
    Du machst uns richtig Mut!!! Wir waren schon richtig verzweifelt seit 14 Tagen tel. wir nur noch rum und schreiben Flyers und schauen auch täglich hier im Forum nach und hatten bis jetzt keinen Erfolg. Weil wir dachten die Entfernung könnte ein Problem werden. Weil unser Bazi sitzt in seiner Voliere und schreit nach seinen Partner ( die ersten 2 Tage hat er nicht einmal was gefressen).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na dann, aufgehts

    Wenn man noch überlegt, dass einige Tage Quarantäne dazukommen, ist der kleine Kerl wirklich lange allein gewesen.

    Schaut euch etwas im Umkreis um, ruft vielleicht mal im TH München an- die haben meist immer viele da Die Leute da können auch Möglichkeiten finden. Oder im Augsburger Raum- da findet sich hier bestimmt jemand. Oder Kleinanzeigen in der Zeitung, vielleicht ist ja ein ungewollter Einzelvogel dabei.

    Viel Erfolg!

    lg Jule

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir haben uns schon mit München Riem in verbindung gesetzt. Die haben aber zur Zeit keine die zur Vermittlung freigegeben sind. Da das Tierheim jeden Neuzugang in Quarantäne gibt. Dachau und Fürstenfeldbruck haben zur Zeit keine. In Überacker ist das Alter der Wellis unbekannt. Und hier im Forum haben wir mal gelesen das der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte. Aber auf die einfache Methode der Zeitungsanzeige sind wir noch nicht draufgekommen. Danke für den Tipp.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah okay. Ich wusste jetzt nicht, wieviele THs da in der Nähe sind...

    Aber das mit den Zeitungen ist manchmal ganz gut, mein Freund nimmt mir die immer schon weg, darf da gar nicht mehr reingucken Oder was auch noch gut ist, sind die Kleinanzeigen von 3-2-1 meins. Da findet man leider immer wieder traurige Wesen, die ein neues Zuhause suchen (da hab ich jetzt einige Einzelvögel entdeckt).

    lg Jule

  9. #9

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir werden nichts unversucht lassen bis Bazi wieder was zum Schnäbln hat.

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo,dieses WE bekommt unser kleiner Bazi endlich seine Henne,sie kommt aus dem TH. Die arme Maus wurde von ihren Besitzer ausgesetzt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr beiden,
    herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr.
    Schön,das ihr jetzt endlich eine neue Partnerin gefunden habt,
    ihr habt euch ja auch echt große Mühe gegeben.
    Hier noch ein paar Tipps zur richtigen Vergesselschaftung https://www.welli.net/neuer-partner.html .
    Sehr wichtig ist das hier noch https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html .
    Wünsche euch viel Erfolg und viel Freude mit euren Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Mensch, das ist ja mal eine sehr schöne Nachricht !!!
    Ich freu mich für euch und hoffe ihr habt noch ganz lang Freude an eurem Neuzugang .
    Und damit mein ich nicht nur den lieben Bazi, sondern auch euch, die Federlosen.
    Eigentlich muss man euch da jetzt ja nicht nur beglückwünschen, sondern vor allem auch die Henne.
    Sie hat es sicher gut bei euch !!!

    Freu mich richtig mit euch,

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach ja, noch etwas.
    Wir freuen uns auf Fotos, wenn sich deine "Neulingine" eingewöhnt hat

  14. #14

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    kommen doch auf jeden Fall.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo 2 Federlose,

    wie ich per PN schon schrieb... finde es super, dass Ihr dem Bazi so schnell ein Mädel an die Seite stellen könnt und damit auch noch etwas gutes getan habt.
    Wie Mond schon anregte, Bitte bedenkt die Empfehlungen zum Eingangscheck, Quarantäne sowie die langsame und sichere Vergesellschaftung.
    Ja und natürlich nicht zu vergessen, wir sind so "narrisch" auf die Bilder dann dazu.

Ähnliche Themen

  1. Unser Welli ist allein und wir suchen für ihn einen Partner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 17:20
  2. Bazi nicht mehr allein daheim oder unser Neuzugang Lucy
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •