Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 45139 Essen - 2 Wellis - Pärchen

flöckchenundmelody
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 45139 Essen - 2 Wellis - Pärchen

Hallo ihr lieben,
    Unsere Nachbarin ist gerade aus gezogen und hatte 2 Wellis nun hatte sie uns gefragt ob wir sie nehmen möchten da wir ja auch schon welche haben,wir haben sie zu uns genommen.Aber leider vertragen sie sich nicht mit unseren Wellis,der eine kann auch nicht mehr fliegen sind beide sehr lieb sind aber leider auch nicht gerinngt was wir leider auch zu spät gesehen haben.Den einen der noch fliegen kann würden wir auch gerne mal raus lassen aber da sich unsere mit den beiden nicht verstehen geht das leider nicht und das finden wir auch nicht schön wenn er dann auch drunter leiden muss.Geben die beiden nur in gute Hände ab bei Intresse bitte peer Email oder tel melden.Es ist ein Hahn und eine Henne

Liebe grüße

Markus und Simone

Email: xxx
    Tel: xxx

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo

Vlt könntest du mal Bilder von den Beiden einstellen,
    das erhöht die Vermittlungschancen.

Hast du evt noch mehr Infos über die beiden Wellis,zb Alter und warum der eine Welli nicht mehr fliegen kann.
    Wäre gut zu wissen,ob das evt Krankheitbedingt zusammenhängt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

Lg

Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Und noch als Ergänzung zu Forever, wäre es auch gut zu wissen, wo sich die Vögel aktuell befinden.
    Da ichj ja auch Flugunfähige daheim habe, finde ich insb. die Frage "Warum kann der Welli nicht fliegen" interessant - häufig stecken da ansteckende Krankheiten hinter und diese Tiere sollten dann nicht in einen gesunden Schwarm vermittelt werden (bzw. andersrum).

flöckchenundmelody
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Also das alter wissen wir leider selber nicht so genau sie sagte die sind so zwichen 6-8 Jahre alt , Fotos werde ich nachher mal versuchen von denen zu machen und sie hier rein zu setzen.Das der eine nicht mehr fliegen kann ist keine Krankheit sie hatte mal einen Kampf mit einem anderem Welli und hat an dem einem Flügel eine Verletzung die ist behandelt worden und alles aber leider wacksen da keine Federn mehr wo die Wunde ist und deswegen kann sie nicht mehr fliegen.Die beiden stehen im mom bei uns in Essen im Schlafzimmer,und das finden wir auch nicht so schön aber da die sich nicht mit unseren vertragen müssen wir das leider so lange so machen.Und wenn sich niemand melden wird haben wir schon beschlossen sie ins Tierheim zu geben,aber wir möchten die lieber so in gute Hände geben deswegen versuchen wir es erst hier.

flöckchenundmelody
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hier mal ein paar Bilder von den beiden,der Blaue ist das der nicht fliegen kann.Deswegen sitzt der auch auf dem Boden auf den Bildern also nicht wundern.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Tierfreunde2012
    Ist Futterfest

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

süß.
    ist sie denn so weit zahm das man sie rein und raussetzen kann?
    ich meine sie muss ja in den käfig raus und rein können.
    aber ist ne süße ich liebe ja diese blauen tierchen.

Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zahm müssen flugunfähige nicht sein, damit sie rein uns raus können. Dass sie nicht fliegen können, bedeutet ja nicht, dass sie nicht gute Kletterer sind. Und das kann man dann ja einrichten. Meine Honey lässt sich nur von mir helfen, wenn ihre Leiter, mit der sie nach Abstürzen wieder nach oben kommt, nicht gerade in der Nähe ist.

flöckchenundmelody
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

also sie läst sich auch nur helfen wenn sie nicht mehr hoch kommt, dann kommt sie auf die hand und ich halte ganz leicht die andere hand über sie weil sie immer wieder versucht zu fliegen.

Tierfreunde2012
    Ist Futterfest

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

ja alles klar ja so in der art wollte ich es wissen.
    ist aber schon ein trauriges schicksal, für einen vogel muss es die hölle sein nicht mehr wie gewohnt auch bei gefahr fliegen zu können.