Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rettung eines Wildvogels :)

  1. #1

    Gast

    Standard Rettung eines Wildvogels :)

    Guten Morgen, ihr Lieben !
    Mir ist grad was apssiert, das will ich jetzt sofort loswerden, ist grad keiner im Büro

    Also, ich bin heut mal früh genug von zuahuse losgelaufen, um eine Bahn früher zu nehmen und pünktlich auf Arbeit zu erscheinen. So Gott will, hat mich natürlich etwas aufgehalten...und zwar ein Flauschebällchen mitten auf dem Gehweg. Ich hab mich hingekniet, sah aus wie ne Blaumeise, nur ohne blau. Kenn mich da leider nicht so aus
    Auf jeden fall saß es ganz komisch dort, klimperte aber mit den Augen. Hab mit dem Vögelchen gesprochen und wider allen Erwartens...es hat NICHT geantwortet
    Naja, ich hab ein Taschentuch genommen, über meine Hand gelegt und meine Hand so unter das Flauschi geschoben, bis es drauf saß. Na, und dann saß es eben da ...
    Was tun?
    Hab meine Tierheilpraktikerin angerufen und wäre, zur Not, auch zum TA gefahren.
    Die Tierheilpraktikerin fragte mcih erstmal über das kleine, süße Ding auf meiner Taschentuch-Hand aus, lobte mich, dass ich mich drum kümmere und auch dafür, dass ich auf den Geistesblitz kam, ein Taschentuch zu benutzen
    Fragte, ob Jung-oder Altvogel und riet mir dann erstmal, ihn in einen Schuhkarton (offen) mit nem Schälchen Wasser zus etzen, aufn Balkon ... (den wir nicht haben).
    Da fing das Vögelchen an "hektisch" das Köpfchen zu bewegen und mit den Flügeln zu zucken und flog dann einen Ast weiter und schaute mich nur noch an.
    Wahrscheinlich wird der kleine Kerl gegen eine Hauswand oder ein Auto geflogen sein und war etwas verwirrt.
    Bin dennoch froh, ihn aufgehoben zu haben, sonst wäre ncoh jemand draufgetreten oder eine Kätze hätte sich noch an ihm gütlich getan !?
    Nunja, auf jeden Fall hat mich dieses Zusammentreffen etwas beflügelt und euphorisiert.