Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rettung eines Wildvogels :)

  1. #1

    Gast

    Standard Rettung eines Wildvogels :)

    Guten Morgen, ihr Lieben !
    Mir ist grad was apssiert, das will ich jetzt sofort loswerden, ist grad keiner im Büro

    Also, ich bin heut mal früh genug von zuahuse losgelaufen, um eine Bahn früher zu nehmen und pünktlich auf Arbeit zu erscheinen. So Gott will, hat mich natürlich etwas aufgehalten...und zwar ein Flauschebällchen mitten auf dem Gehweg. Ich hab mich hingekniet, sah aus wie ne Blaumeise, nur ohne blau. Kenn mich da leider nicht so aus
    Auf jeden fall saß es ganz komisch dort, klimperte aber mit den Augen. Hab mit dem Vögelchen gesprochen und wider allen Erwartens...es hat NICHT geantwortet
    Naja, ich hab ein Taschentuch genommen, über meine Hand gelegt und meine Hand so unter das Flauschi geschoben, bis es drauf saß. Na, und dann saß es eben da ...
    Was tun?
    Hab meine Tierheilpraktikerin angerufen und wäre, zur Not, auch zum TA gefahren.
    Die Tierheilpraktikerin fragte mcih erstmal über das kleine, süße Ding auf meiner Taschentuch-Hand aus, lobte mich, dass ich mich drum kümmere und auch dafür, dass ich auf den Geistesblitz kam, ein Taschentuch zu benutzen
    Fragte, ob Jung-oder Altvogel und riet mir dann erstmal, ihn in einen Schuhkarton (offen) mit nem Schälchen Wasser zus etzen, aufn Balkon ... (den wir nicht haben).
    Da fing das Vögelchen an "hektisch" das Köpfchen zu bewegen und mit den Flügeln zu zucken und flog dann einen Ast weiter und schaute mich nur noch an.
    Wahrscheinlich wird der kleine Kerl gegen eine Hauswand oder ein Auto geflogen sein und war etwas verwirrt.
    Bin dennoch froh, ihn aufgehoben zu haben, sonst wäre ncoh jemand draufgetreten oder eine Kätze hätte sich noch an ihm gütlich getan !?
    Nunja, auf jeden Fall hat mich dieses Zusammentreffen etwas beflügelt und euphorisiert.
    Wie oft hat man schon einen Wildvogel auf der Hand sitzen?
    Und ich habe das Gefühl, dass ich einfach was richtig gemacht hab und VIELLEICHT diesem Vogel das Leben gerettet hab, wer weiß, was sonst passiert wäre?

    Also, Guten Morgen und einen guten Start in den Tag

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keinen interessierts? :-(

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Keinen interessierts? :-(
    Doch, nur gibts Menschen, welche arbeiten und um diese Zeit leider nicht immer am Pc sitzen können.




    Und wieder eine gute Tat getan!Toll!

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...aber die zumindest in der Mittagspause kurz hier vorbeischauen und dir ein dickes Lob aussprechen, dass du dich um den kleinen Pips gekümmert hast.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    *lol*
    Mit der Arbeit habt ihr Recht, dort bin ich auch

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hast du gut gemacht, bestimmt war es um diese Jahreszeit noch kein Jungvogel, die müssten eigentlich noch nicht flügge werden, oder?
    Die sitzen auch oft etwas orientierungslos rum, wenn sie sich mal "verflogen" haben.
    In dem Falle auch oft nur in die nächste Hecke setzen, die Altvögel finden den Nachwuchs dann wieder.

    Das mit dem Taschentuch war aber nicht notwendig, außer du wolltest dich selber schützen. Selbst wenn man einen Jungvogel berührt oder wieder ins Nest setzt, nehmen ihn die Eltern wieder an, sie können unseren Geruch nicht riechen, im Gegensatz zu Rehen oder anderen Wildtieren mit gutem Geruchsinn.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Vogelretterin Alina, das hast du Super gemacht und vielleicht hast du dem Vögelchen sogar das Leben gerettet. Nach so einer Tat fühlt man sich doch immer Super oder ? Mir ist das auch schon mal passiert und ich habe mich danach soooo gut gefühlt, so einem kleinen Wesen vielleicht das Leben gerettet zu haben

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Das hast du gut gemacht, bestimmt war es um diese Jahreszeit noch kein Jungvogel, die müssten eigentlich noch nicht flügge werden, oder?
    Doch, sind sie bei uns bereits geworden.
    Unsere Kohlmeisen-Babys sind schon einige Tage unterwegs und kleine Flatter-Spatzen hüpfen auch schon durch's Geäst.
    Denke, dass der Findling wahrscheinlich gerade sein Nest verlassen hatte und noch nicht so recht wusste, wohin.
    Eine Kollegin und ich haben mal mehrere kleine Blaumeisen auf dem Firmengelände eingesammelt und in's sichere Gebüsch getragen.
    Wenn sie ganz neu sind, lassen sie sich leicht fangen (leider ).
    Also bitte nie mitnehmen, denn die Eltern sind garantiert in der Nähe, um weiter zu füttern.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, leider ist es nun mal so, daß ein gewisser Prozentsatz eben Freßfeinden zum Opfer fällt, aber jeder, der gerettet ist, zählt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ah, ich hab grad gegoogled und meine Vermutung hat sich bestätigt.
    Es war ein Spatz und es war ein Altvogel. Das GEfieder war komplett ausgebildet und er war "ausgewachsen", zumindest nach meinem Stand jetzt nach Google
    Ich bin mir sicher, dass er wirklich wogegen geflogen sein muss und nun verwirrt und desorientiert war.
    Nach Hause mitgenommen hätte ich ihn nicht.
    Wenn ich einen Balkon gehabt hätte, vielleicht wirklich auf den Balkon gestellt, um ihn vor natürlichen und unnatürlichen Feinden zu schützen.
    Aber umso besser, dass er sich so schnell wieder berappelt hat

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich finds echt toll dass du den Vogel gerettet hast.
    Wir haben früher auch öfters Wildvögel bekommen und wieder freigelassen wenn sie gesund waren.

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht eines Kanaries im TH Neuss
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •