Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hat jemand einen Tip, wie ich eine Landerampe befestigen kann?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand einen Tip, wie ich eine Landerampe befestigen kann?

    hallo ihr.
    habe die unten gezeigte vogelvoliere und das problem, dass meine wellis trotz der riesigen tür nicht den mut besitzen da raus zu gehen/ oder wenn sie mal draußen sind wieder rein. die tür ist einfach zu groß und eine landung von draußen in den käfig sehr unbequem.
    hat mir jemand einen tip, wie ich eine laderampe befestigen könnte? vielleicht hat jemand ja den selben oder einen ähnlichen käfig und das gleiche problem wie ich.
    liebe grüße


    edit bei Bea: Sorry... aber das Bild stammt offensichtlich nicht von Dir, deshalb muss es aus rechtlichen Gründen gelöscht werden, vielleicht zeigst Du ein eigenes Bild? Danke! Für die, die es nun nicht mehr sehen können:L die Voliere sieht in etwa aus wie die einfache Finchhouse

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe das bei meiner Vermittlungsvoliere erst mit einem Baumwollseil als Anflugrampe (bunte Dinger mit den roten Verschlüssen als U spannen)und dann mit einem großen Sitzbrettchen gelöst. Manchmal hift auch eine Sitzstange auf der Innenseite der Tür und eine links neben dem Türeingang.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Ich habe das Problem auch so wie Dagi gelöst und es gibt keine Probleme!

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe das mit einer Sitzfläche direkt unter der Tür im Außenbereich geregelt und da sitzen sie dann rum bzw momentan fliegen sie eher aus dem Käfig und rennen auf dem Boden rum, aber notfalls schaue mal bei eBay, dort gibt es Sitzmöglichkeiten die mit Schrauben befestigt werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    für die "Sitzmöglichkeiten mit Schrauben" lohnt es sich nicht wirklich bei eBay zu schauen. Da zahlt man fast mehr für Porto & Verpackung als die Dinger wert sind.

    Die gibt's mittlerweile in jeder gut sortierten Tierfutterhandlung und Baumärkten.
    Die sind ganz praktisch die Dinger, das ist einfach ein Ast mit Gewindestab und Flügelmutter zum kontern. Dranschrauben, fertig und alles ohne Werkzeug.

    LG Mona

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn ihr mal sehen wollt, wie ich das Problem gelöst hab:

    http://www.birds-online.de/beh/gross...eplattform.htm


    Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für diesen großen Käfig?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ungefähr ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hab einfach bewegliche Sitzstangen dran gemacht und sogar eine kleine Plattform.

    Ich hab von einem anderen Käfig die Türe abmontiert und dann Kokosschnur drum herum gewickelt.

    das Ergbnis:

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben das Problem auf die denkbar einfachste Art gelöst, die hier auch schon angesprochen wurde, nämlich mit Baumwollseilen und angeschraubten Ästen.




    Die Piepser kommen gut damit klar.

    LG
    Anna

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man kann Sitzbrettchen/Anflughilfen ganz einfach selbst bauen, ist dann auch günstiger als ebay.
    Anleitung gibt es unter www.handicapvoliere.de

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also meine hatten dieses Problem am Anfang auch.

    Ich hab ihnen dann einfach diese weißen Plastikstangen vor den Ausgang geklemmt und dann ging es. Die Dinger kosten ja nicht viel, vielleicht 2 Euro.
    Nicht, dass hier ein falschen Bild entsteht, diese Stangen werden nur für diesen Zweck benötigt, ansonsten sind überall Naturäste angebracht, sowohl Innen als auch Außen.

    Da ich immer noch ein paar Angsthasen habe, habe ich bereits im letzten Jahr Leisten vom Baumarkt besorgt und eine lange Leiter daraus gebastelt. Die wird imemr gerne beflogen und dient außerdem als "Plauderecke" (manchmal sitzen da 8-10 wellis drauf, wie ein Kaffeklatsch! ) verwendet.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ok, danke für eure tips. hab mich für eine kombi eurer ideen entschieden. mach dann ein bild von meiner super einflugschneise mit kokosnussseilen und abnehmbaren stangen

    liebe grüße








    ...(und nächstes mal kommt auch ein originalbild, konnte aber leider keins machen, da mein fotoakku leer war)...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 21:21
  2. Bird Lamp wie kann man sie befestigen ohne Löcher zu bohren?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 08:47
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •