Hallo zusammen,habe mich hier gerade ,,frisch" registriert - erstmal kompliment für diese tolle internetseite, hat mir schon viel geholfen.Meine Frage an euch:Ich habe schon seit ca vier Jahren zwei Wellensittiche, ein Pärchen, und letzte Woche habe ich dann bei mir auf der Arbeit einen Welli gefunden. Habe den mit nach Hause genommen, gefüttert etc. und ihn natrülich im Tierheim und so mit Ringnummer gemeldet. Die drei verstehen sich mitllerweile so super das ich ihn auf jeden Fall behalten werde - jetzt sind es aber drei, ne doofe Zahl....1. würdet ihr mir empfehlen einen vierten dazu zu holen?2. wie genau erkenne ich das Geschlecht des Neuzugangs? (Schnabelfarbe ist irgendwie nicht eindeutig...)3.hatte mich mal bei der Arche erkundigt, wollte nen behinderten Vogel retten - da gibt es aber nur zwei die zusammen abgegeben werden würden (sind flugunfähig), dann hätte ich aber wieder ne ungerade Zahl (5), also evtl noch nen sechsten holen? oder sind sechs eindeutig zu viele für ein Wohnzimmer?!Oh Gott Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich etwas ratlos....Riesen Danke einfach schonmal im vorauslg meusken