Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich einen Ast benutzen in dem ein Wurm drin war?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich einen Ast benutzen in dem ein Wurm drin war?

    Hallo,

    wir waren heute wieder los und haben Äste gesammelt. Nun hab ich sie gründlich mit Wasser und Apfelessig abgeschrubbt und dann noch in den Backofen geschoben. Nun habe ich bei einem schön dicken einige Würmer gefunden die nun natürlich toter als tot und schön gegart sind Kann ich den Ast nun trotzdem nehmen oder lieber lassen?

    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    ich denke, wenn die Teile im Backofen waren, dann sind die Tierchen echt schön kross... und eiweißhaltig noch dazu.
    Passieren dürfte zwar eigentlich nichts aber eine Restfeuchte wäre durch diese Würmchen viell. möglich, was zu Schimmel etc. nach einer Weile führen könnte. Dann lieber einen Tag länger draussen noch gut in der Sonne austrocknen lassen.
    Ich weiß aber auch, dass meine Wellis früher auch gerne mal Mehlwürmer gefuttert haben und es schadete ihnen nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja es war an den Stellen wo die Würmer drunter waren noch richtig feucht, kam an die Oberfläche. Gut dann lass ich sie noch liegen bis sie richtig trocken sind. Wäre schade um den schönen Ast Vielen Dank

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zur Not popel doch so gut es geht die Würmchen raus und backe den Ast nochmals. Dem Ast schadets nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das kann ich auch machen...sooo viele Stellen waren es nicht und gut sichtbar weils genau an den Stellen feucht war nach dem Backen... aber vllt mögen Charlie und Balou ja eine kleine Fleischbeilage

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn sie sich nicht mehr bewegen werden sie sie schon antesten und wenn es nicht mundet in einzelteilen in der gegend rum werfen wie es sich für richtige Wellis gehört. Was Nicht schmeckt wird durch die gegend geschmissen. So macht es meine Truppe. Wenn ich pech habe wird noch alles schön im Tiefflug gleichmässig verteilt.
    Andreas

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Hihi klingt witzig, meine können das auch gut. Und das komplette Wohnzimmer sieht dann aus wie n Schlachtfeld und das obwohl sie ja nicht raus kommen wollen

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:29
  2. Waren es Würmer im Wasser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:57
  4. Würmer und Lebendfutter für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •