Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengitter bei Käfigen und Volieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodengitter bei Käfigen und Volieren.

    Werbung nur für Gäste

    Habe mich schon öffter ,wenn ich mir ,ob nun in Läden oder Internet,Käfiege oder Vollieren ,angesehen habe das in einigen unten kurz vordem Käfigboden Gitter an gebracht waren.Da mir dieVerkäuferinnen nicht mal genau sagen konnten wofür die gut sein sollen, frage ich mal hier .Wenn diese Gitter davor sind können die Vögel doch kei Sandbad mehr nehmen oder ein paar Körnchen Grit mehr zusich nehmen .Oder ist meine Ansicht veraltet und die Vögel brauchen das nicht mehr?
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Das fragen wir uns hier auch ständig

    Nein, diese Gitter lassen hier die meisten weg- bringt gar nichts.
    Sand und Grit kann man aber durchaus auch in Näpfen reichen, aber das nur nebenbei.

    lg Jule

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das sind sogenannte Kotgitter und sollen bewirken, dass die Kothäufchen durch das Gitter fallen und die Piepser, sollten sie sich mal auf dem "Boden" aufhalten, nicht mit ihrem Kot in Berührung kommen. Soll also als Schutz der Wellis dienen.
      Ich finde diese Gitter furchtbar - ersteinmal wirken sie sehr ungemütlich, dann können die Wellis nicht mal mehr am Boden wühlen und außerdem "verdreckt" das Gitter ja genauso - welcher Welli zielt denn genau beim Kot absetzen zwischen die Verstrebungen?
      Dann lieber ein paar mal öfter den Käfig gereinigt und auf das Gitter verzichtet ...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo zusammen,unsere Voliere hat das auch,allerdings ist das Gitter bei dieser einfach dafür da das wenn ich die Schublade unten raus ziehe zum sauber machen ist die Voli unten komplett offen.Statt dessen schieb ich einfach das Gitter rein damit keiner der Federbausche unten durch ab hauen kann.Ansonsten ist das Gitter nicht drin.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke für die Erklärungen ,ich hatte mir so was schon gedacht .Die Stangen ,Leitern und das andere Käfigzubehör wird ja auch beschmutzt. Die Gitter sind also umsonst.
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Stubenfalke,

            bei meiner Voli war auch ein "Kotgitter" dabei. Ich hab es nie reinmontiert.
            Es gleich auf den Sperrmüll gestellt. Selbst wenn ich meine Schublade herausziehe, ist da noch ein Boden, somit hätten die Wellis, wenn sie nicht eh schon draußen rumfliegen würden, keine Fluchtmöglichkeit
            Vor ca 20 Jahren hatte mein Dad ( war Vogelzüchter), auch diese Kotgitter in seinen Volieren, auch er hat sich nach anfänglicher Probephase von ihnen getrennt.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich hab die Kotgitter bei meiner Voliere( New Madeira Double) einfach unter die Kotschublade geschoben.
              Den Tipp hab ich von hier..
              Die Voliere ist wie oben auch schon erwähnt sonst unten offen, wenn man die Kotschublade rausnimmt. Klappt sehr gut, und sie stehen nicht im Weg rum
              Gruß Proemmel

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock