Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Im Garten übernachten!

  1. #1

    Gast

    Standard Im Garten übernachten!

    Hab da mal ne Frage!
    Meine Babys bekommen am Sonntag ein Volier für den Garten! Ich will ihnen aber weiterhin den Volier im Zimmer bzw. ihren Freiflug anbieten, weil ich des für sehr wichtig halte und ich da zwei Exemplare habe die nie so erfreut sind, wenn ich den Volier mal für ne Stunde zu mach!!
    DIe wohnen mit mir in einem Zimmer in Keller, so will cih für die einen Gang durch das Fenster bauen, damit sie von dem Außenvolier rein ins Zimmer können.
    SOllten die aber mal nachts draußen sein, ist es ihnen da zu kalt? Kann da was passieren? (meine jetzt keine Katze oder so)
    grüßle Angela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen Angela,

    zu kalt dürfte denen zurzeit draußen nicht sein. Die Nächte sind ja zurzeit sehr mild und das ist die beste Zeit, um Piepsis an eine Außenvoliere zu gewöhnen. Aber wegen der Gefahren, die du ansprichst, solltest du ihnen angewöhnen, vielleicht doch drinnen zu schlafen.

    Wie groß wird denn die Außenvoliere an deinem "Schutzraum"?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: Im Garten übernachten!

    Liebe Angela,

    die Temperaturen könnten besser nicht sein, aber ich persönlich hätte zu viel Angst vor Angriffen von Katzen, etc. Dies ist die größte Gefahr für Wellensittiche, die draußen übernachten. Wenn ich eine Außenvoliere hätte, in der die Tiere nachts bleiben sollten, dann würde ich sie doppelt vergittern mit einem Abstand von mindestens zwei Zentimetern zwischen den Gittern. Ich habe früher mal die Überreste eines Wellensittichs gesehen, der nachts im Gitter hing, um zu schlafen und dann von einer Katze in kleinen Einzelteilen durch selbiges gezogen wurde ...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Angela!

    Bin auch ganz neu auf dieser Seite, freue mich aber riesig über soviel Wellifreunde.Jetzt zu deinem Thema: Ich habe eine große Außenvoliere mit 19 Wellis. Ihnen geht es sehr gut, sie sind alle recht munter. Bei der großen Hitze gehen sie lieber in den angrenzenden Schutzraum. Auch im Winter hat das gut geklappt, da der letzte Wnter ja so mild war.

    Gruß von Kalli

Ähnliche Themen

  1. Wellis übernachten außerhalb des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:20
  2. Ernte aus dem eigenen Garten
    Von Dagi im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:29
  3. Einen Gruß aus dem Garten ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •