Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Zeige euch meinen neuen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Zeige euch meinen neuen Welli

    Hallo ihr Lieben
    ich möchte euch mein neues Vögelchen zeigen.
    Er ist seid gestern bei mir,ich hab ihn aus einer Kleinanzeige,ohne Bild.
    Eigentlich Wollte ich nur ein wenig nachfragen warum er alleine ist und sie ein wenig darauf aufmerksam machen das man wellis nicht alleine hält.
    Aber als der Mann mir dann erzählte das er auch noch Katzen hat hab ich kurzerhand beschlossen der Kleine muß da Weg.

    Also bekam ich dieses Bild geschickt.
    Es war nicht mehr ausstattung im Käfig als diese die zu sehen ist.
    Der Kleine (hat noch keinen Namen)ist ein halbes Jahr alt,bekommen haben sie ihn mit 8 Wochen.Seit dem sitz er in diesem Käfig.
    Ich hab diesen Käfig mit Welli jetzt bei mir,er steht separat in einem anderen Raum werde am Montag zu TA gehen.
    Ich hab ihn jetzt schon eine Zeit beobachtet,ich denke er befindet sich in der Jugendmauser,er putzt sich wie ich finde extrem oft die Federn, aus Langeweile ???
    Er kann auch meine Wellis höhre aber er antwortet nich alzu oft.
    Ich glaub er weis gar nicht das er ein Wellensittich ist.
    Er ist wahnsinnig klein wenn ich ihn mit den anderen so vergleiche,aber das kann man glaub ich erst richtig sehen wenn er direkt neben den anderen sitzt.
    Mögt ihr ihn mal gut anschauen und mir eure Meinung zu dem Kleinen geben.

    Danke !
    flexi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Flexi,

    Zitat Zitat von flexi Beitrag anzeigen
    Aber als der Mann mir dann erzählte das er auch noch Katzen hat hab ich kurzerhand beschlossen der Kleine muß da Weg.
    Top Entscheidung!

    So ein hübscher Vogel, wie er da in diesem Käfig sitzt zerreißt einem das Herz. Hoffentlich lernt er, wieder ein Wellensittich zu werden!
    Es könnte schon sein, dass ihm langweilig ist. Aber das wirst du ja auch sehen, wenn du beim Arzt warst.

    Alles Gute für euch

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Vögelchen.
    Ist das ein hübsches Kerlchen, umso schlimmer, dass er sein Dasein bisher alleine fristen musste.
    Traurig, traurig, aber umso besser, dass du dich für ihn entschieden hast.
    Er wird es sicher gut haben bei dir.
    Hoffe der kleine ist gesund.

    Alles Liebe dir und deinen Flauschis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich werde es nie verstehen, warum es so vielen Menschen beim Anblick eines so einsamen Wesens alleine in einem Käfig nicht das Herz bricht
    Aber du bist das Beste, was dem armen Wurm passieren konnte. Glückwunsch!

  5. #5

    Gast

    Standard

    herzlichen glückwunsch zum neuen bewohner, das gelbe gesicht sowas finde ich auch toll aber das ist leider sehr oft habe ja meinen auch aus der einzelhaft befreit in der er gott sei dank nur 2 wochen war, übrigens auch über exxx kxxxxxxxx.

    wie lange braucht denn ein einzeln gehaltener welli bis er sich wieder in eine welligruppe intergriert oder kann er das komplett verlernen?
    finde der käfig ist auch karg eingerichtet keine naturäste nichts.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich werde es nie verstehen, warum es so vielen Menschen beim Anblick eines so einsamen Wesens alleine in einem Käfig nicht das Herz bricht
    Aber du bist das Beste, was dem armen Wurm passieren konnte. Glückwunsch!
    Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, aber in Übereinkunft mit Flexi habe ich das Bild entfernt. Es ist Eigentum des Vorbesitzers und musste daher aus rechtlichen Gründen entfernt werden- eh es noch Ärger gibt.

    Aber es kommen sicher noch neue Bilder des kleinen Spatzes

    liebe Grüße
    Jule

  8. #8

    Gast

    Standard



    So das ist jetzt das letzte traurige Bild von meinen kleinen Li (kommt von little) er ist wirklich sehr klein.
    Ich war gestern beim TA er meinte es ist so weit alles in Ordnung.
    Ich hab ihn heute aus dem Käfig gelassen,es ist der Hammer er kann gar nicht fliegen ,und kaum das gleichgewicht halten auf meinen wackeligen Ästen die an der Decke hängen.
    Meine 4 haben bis jetzt noch nicht wirklich reagiert,sie flüchten nur immer wenn sich Li bewegt ,bis jetzt hat er auch noch keinen Laut von sich gegeben.
    Das war vieleicht ein langes Wochenende,bis ich zu TA gehen konnte,es hat mir fast das Herz gebrochen dem kleinen so im Käfig zu sehen,wie er sich ständig die Federn putzt und an seinen Füßen rumknabbert.Ich hatte ja angst um den Kleinen das er noch zum rupfer wird. Kann das noch passieren ? Er ist ja gerade in der Jugendmauser,ist ja auch gemeine gerade in der Mauser das Fliegen lernen zu müssen.
    Mal sehen was hier heute so abgeht,ich werde dann wieder davon berichten,und nur noch schöne Fotos von Li einstellen.
    Gruß flexi

  9. #9

    Gast

    Standard Erste Annäherung!

    Erste Annäherung!
    Ja ich bin so stolz auf Joshy er ist der Mutigste.
    Da kann man auch sehen wie klein Li ist,Joshy ist auch ein eher kleiner Welli.
    Mal sehen wann ich mal ein Gruppenfoto schaffe.
    aber so wie ich das sehe dauert das noch ein wenig,die sind momentan alle etwas aufgeregt.



  10. #10

    Gast

    Standard

    Schade, irgendwie kann man leider kein Foto sehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist es wieder ein Browserproblem, aber ich seh das Bild. Es ist einmal groß eingefügt und dann als Anhang.

  12. #12

    Gast

    Standard



    Ist er nicht süß ? Dem kleinen Li geht es sehr gut. Er hat sich an sein Wellileben erinnert ,und ist in den paar Tagen zum richtigen Welli geworden .
    Er fliegt schon recht gut,und putzt sich nicht mehr ständig auch seine Füßchen knabbert er nur noch ganz selten an.
    Er ist von der Gruppe richtig gut aufgenommen worden und es gab überhaupt kein gehacke.Sogar der Chef der Truppe Blacky hat seinen Schlafplatzt für den Neuling ohne aufhebens geräumt,was er vorher nie gamacht hat er hat jeden von seinem Platz vertrieben.
    Ja es ist was los in de Stube,und ich bereue es nicht einen 5.dazuzunehmen .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Schön, dass alles so prima klappt und er seinen Platz gefunden hat

    Es ist wirklich ein süßes Schätzchen, freu mich schon auf Bilder von dem 5er Schwarm!

    liebe Grüße
    Jule

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Flexi!
    Da hast du ja einem Juwel das Leben gerettet! Wow, ist das ein traumhaft schönes Hähnchen! Allerliebst!
    Und zum Glück gesund, laut TA. Gott sei Dank.
    Ich seh bei Li auch sehr neugierige, aufgeweckte Augen, ich glaube, wenn der mal warm wird......

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Schade, irgendwie kann man leider kein Foto sehen.
    Doch auf der ersten Seite jemand mit gelben Kopf ganz süßer bussl

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wirklich ein hübsches Tierchen, doch viel wichtiger der Charakter, wie hat sich der kleine denn bei dir eingelebt ?
    Wünsch euch weiterhin viel Freude an- und miteinander !!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    So endlich hab ich mal ein paar schöne Bilder Von meinen 5.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also wie ihr sehen könnt hat sich der kleine Li richtig gut eingelebt.Ich kann jetzt noch gar nicht sagen welchen Charakter er so hat er ist manchmal zurückhalten,anderreseits schon ganz schön frech,und genau wie die anderen behandelt er Sunny als Aussenseiter, genau so wie die Anderen auch.
    Obwohl Sunny sich als erstes um ihn gekümmert hat,ihn auch gleich gefüttert hat.
    Blacky liebt ihn,er ist wieder richtig lebendig geworden.
    Keine ahnung warum Sunny immer abgelehnt wird.
    Er lässt sich aber auch gleich immer vertreiben, ich denke er ist ein kleiner Schisser.

    LG flexi

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich seh irgendwie leider auch keine Bilder dabei bin ich soo neugierig !

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich kann das gar nicht verstehen, ich kann sie schon sehen.
    Das find ich schade,aber ich hab sie noch in den Alben hochgeladen.
    Ich hoff das man die da sehen kann.
    Gebt mir bitte bescheid.

  21. #21

    Borus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Borus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann die Bilder auch nur in den Alben sehen. Direkt unter Deinem Text sind leider nur rote Kreuze zu sehen.
    Aber klasse Fotos! Da geht einem ja das Herz auf, wenn man sieht, wie so ein Einzelhäftling auflebt!
    Das erinnert mich an letztes Jahr, als ich von einer verstorbenen alten Dame einen betagten Hahn (Murphy) übernommen habe. Er saß sein ganzes Leben lang allein in einem kleinen Käfig mit Plastikstangen und ohne Freiflug...ein Wunder, dass er überhaupt alt geworden und sich seinen Humor bewahrt hatte. Denn den hatte er. Er war völlig begeistert von seinen neuen Kumpels (Borus, Sia und Milly) und hat relativ schnell fliegen gelernt und fast den ganzen Tag gequasselt. Allerdings blieb er immer ganz unten in der Rangordnung und hatte auch einige seltsame Verhaltensweisen. So legte er oft am Tag eine Quasselzeit nur für sich alleine Richtung Volierenwand ein, weil er in seinem Käfig immer mit dem Spiegel geredet hatte. Außerdem hatte er sich angewöhnt, seinen Plastikvogel völlig stereotyp mit dem Schnabel anzustupsen, und das machte er dann bei den anderen Vögeln anfangs auch, die haben sich bestimmt gewundert.
    Aber irgendwie hatte es den Anschein, als akzeptierten die anderen ihn trotz seiner Marotten.
    Leider hatte er nur noch ein schönes halbes Jahr, dann ist er gestorben, keine Ahnung, wie alt er war. Ich habe mich gefragt, ob ich ihn noch hätte retten können oder irgendetwas falsch gemacht habe, aber wenigstens hatte er noch eine schöne, wenn auch zu kurze Zeit. Verewigt ist er auf meinem Profilbild.
    Viele Grüße und noch ganz, ganz viel Freude für und mit Li!
    Regina

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Borus Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bilder auch nur in den Alben sehen. Direkt unter Deinem Text sind leider nur rote Kreuze zu sehen.
    Aber klasse Fotos! Da geht einem ja das Herz auf, wenn man sieht, wie so ein Einzelhäftling auflebt!
    Das erinnert mich an letztes Jahr, als ich von einer verstorbenen alten Dame einen betagten Hahn (Murphy) übernommen habe. Er saß sein ganzes Leben lang allein in einem kleinen Käfig mit Plastikstangen und ohne Freiflug...ein Wunder, dass er überhaupt alt geworden und sich seinen Humor bewahrt hatte. Denn den hatte er. Er war völlig begeistert von seinen neuen Kumpels (Borus, Sia und Milly) und hat relativ schnell fliegen gelernt und fast den ganzen Tag gequasselt. Allerdings blieb er immer ganz unten in der Rangordnung und hatte auch einige seltsame Verhaltensweisen. So legte er oft am Tag eine Quasselzeit nur für sich alleine Richtung Volierenwand ein, weil er in seinem Käfig immer mit dem Spiegel geredet hatte. Außerdem hatte er sich angewöhnt, seinen Plastikvogel völlig stereotyp mit dem Schnabel anzustupsen, und das machte er dann bei den anderen Vögeln anfangs auch, die haben sich bestimmt gewundert.
    Aber irgendwie hatte es den Anschein, als akzeptierten die anderen ihn trotz seiner Marotten.
    Leider hatte er nur noch ein schönes halbes Jahr, dann ist er gestorben, keine Ahnung, wie alt er war. Ich habe mich gefragt, ob ich ihn noch hätte retten können oder irgendetwas falsch gemacht habe, aber wenigstens hatte er noch eine schöne, wenn auch zu kurze Zeit. Verewigt ist er auf meinem Profilbild.
    Viele Grüße und noch ganz, ganz viel Freude für und mit Li!
    Regina

    Ich hab ja mitlerweile den zweiten Welli aus Einzelhaltung( der Willi,blau-weis )war erst mit einem Nympfi zusammen,der dann so böse war,das die Besizerin ihn schon nach einem halben Jahr abgab.So war de Willi dann eineinhalb Jahre allein.
    Der hatte aber nicht so auffällige Marotten wie Li.Mitlerweile lässt er seine Füßchen komplett in ruhe.
    Aber es ist immer wieder schön zu beobachten wie sie im Schwarm aufblühen fliegen lernen,und sich sozialisieren.

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meine Wellilandschaft
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 12:04
  2. Zeige euch mal Fressbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:47
  3. Ich zeige euch Schmusebilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:02
  4. Bin wieder da und zeige euch Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:46
  5. Ich zeige euch auch Bilder von meinen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •