Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Paula Maus hat sich schwer verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Paula Maus hat sich schwer verletzt

    Werbung nur für Gäste

    Ich bin gerade noch ganz geschockt.
    Vorhin war ich auf langer Gräsersammelrunde. Wieder zurück davon musste ich
    etwas nicht so tolles feststellen. Meine Lutinodame (Paula) die aufgrund einer damals nicht behandelten Flügelfraktur leider nicht mehr so gut fliegen kann, hat sich heftig verletzt.
    Sie hat sich die Wachshaut so heftig aufgerissen, dass ich die Blutung trotz Claudewatte kaum stillen konnte.
    Ich hatte echt Angst, dass sie mir stirbt wegen des hohen Blutverlustes.
    Wie es geschehen ist, ?
    Sie sitzt nun im Krankenkäfig und ist recht schwach. War gleich mit ihr beim Notdient.
    Machen konnte man nicht viel. Sie braucht jetzt eben gute Beobachtung und Ruhe.
    Sonst scheint sie aber soweit unverletzt.
    Mensch, sie ist doch schon ein Omachen...
    Hoffe sie erholt sich schnell und gut.
    Gefressen hat sie jedenfalls schon wunderbar, und sie bekam gleich mal ne Extraportion Wildgräser.

    Ohmenno... Ive

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Alles Gute für deine Paula! Jetzt heißt es: Daumen drücken und schleunigst gesund werden!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich wünsche deiner Paula viel Glück.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Ive,

        das ist ja furchtbar. Weißt du, woran sie sich aufgerissen hat?

        Gut, das du gleich beim Notdienst war. Aber wenn sie jetzt schon Wildgräser gefressen hat, ist das ja schon ein sehr gutes Zeichen

        Alles Gute für Paula!

        lg Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ach Mensch, das sowas immer passieren muss wenn man gerade nicht da ist
          Ich finde es super das du gleich zum Notdienst bist nachdem du sie erstversorgt hast!
          Ich drücke für euch zwei die Daumen! Das alles schnell heilt! Wenn sie jetzt nicht mehr blutet ist schon mal super und auch das sie was frisst
          Liebe Grüße blue_angel

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            alles gute für Paula ,daumendrück

            halte uns bitte auf dem Laufenden. Übrigens du hast alles richtig gemacht (Notdienst und vorher mit der blutstillenden Watte).

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ohje, da wird mir immer gleich ganz anders, wenn ich so etwas lese

              Ich drück auch ganz fest die Daumen.

              Gute Genesung, Paula

              lg Tina

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ohje, vor sowas habe ich auch immer Angst.
                Hier werde alle Daumen und Krallen gedrückt.
                Aber wie schon erwähnt wurde, Fressen ist ja immer ein gutes Zeichen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Ive

                  Oje,die arme Maus.

                  Da hatte Paula aber einen wachsamen Schutzengel,der dich noch rechtzeitig nach Hause gelenkt hat.
                  Ich hoffe deiner Paula geht es bald wieder gut
                  und drücke Paula für eine schnelle Genesung ganz fest die Daumen.

                  Lg
                  Liebe Grüße
                  Tine und die sieben Zwerge

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ihr seid alle soooo super !
                    Vielen Dank.
                    Paule steht jetzt mit ihrem Käfig ausnahmsweise neben mir im Schlafzimmer.
                    Sie hat gut gefuttert, ist schon wieder etwas auf dem Stängchen herumgehopst und hat nach ihren Freunden gerufen, die sie natürlich vermissen. Ich will sie jetzt nicht allein lassen, sie im Auge behalten.
                    Damit die anderen aber etwas zur Ruhe kommen, haben wir beide uns in mein Zimmer verkrümelt.
                    Ich denke, sie hat es soweit ganz gut geschafft. Abwarten heißt es nun.
                    Sie schnaubt etwas, ich nehme an, da die Wachshaut inkl. Nasenlöchern etwas verkrustet ist, dass sie schwerer Luft bekommt. Wo sie sich das zugezogen hat ? Ich hab keine Ahnung. Ich hab vorhin alles was auch nur im Geringsten verdächtig sein könnte, überprüft, nix. Was ich mich immer noch frage... obwohl sie echt stark geblutet hat, und ich untertreib da echt nicht ( Krankenschwester ), habe ich nirgends Blutströpfchen oder ähnliches gefunden ...
                    Sehr seltsam. Morgen werde ich einfach noch einmal alles genau überprüfen.
                    Mein kleiner süßer Tollpatsch...eben.

                    Vielen Dank, dass ihr alle mit an meine Paula denkt, natürlich geb ich euch weiterhin über ihre Entwicklung bescheid.
                    Bis bald, Ive

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      was für ein Schreck.
                      Wünsche Paula alles Gute u gute Besserung!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallochen,

                        ich kann nicht schlafen. Paula sitzt im abgedeckten Krankenkäfig neben mir.
                        Sie schläft... ganz ruhig.
                        So hoffe ich, dass doch nachher die Weltt für sie schon ein Stück besser aussieht,
                        und sie schon bald wieder zurück zu den anderen kann.
                        Mein kleiner Bruchpilot.

                        Euch allen eine gute Nacht

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Und meistens passieren so komische Sachen am Wochenende oder am Feiertag, wo man den normalen vkTA nicht erreicht .

                          Die Flauschis wissen garnicht, was "wir" uns immer für Sorgen machen...

                          Alles Gute und viele Grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ach Paula, Mäuschen!
                            Ich schicke dir ganz viel Kraft, dass du alles gut schaffst!

                            Wenn wir nach einigen Stunden nach Hause kommen, zählen wir unsere Vier erstmal alle durch (ob alle anwesend sind) und schauen auch direkt nach, ob irgendwas anders ist. Erst dann sind wir beruhigt, dass alles in Ordnung ist.

                            Ich kann mir vorstellen, was es für dich, Ive, für ein Schock gewesen sein muss.

                            Berichte mal bitte, wie es Paula geht!
                            Ich hoffe, sie kann bald wieder mit ihren Freunden rumtoben.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wie geht es der armen Paula denn? Mein Flecki ist aufgrund einer unbehandelten Schulterverletzung im Kükenalter auch ein schlechter Flieger und überhaupt ein kleiner Tollpatsch - bei einer solchen Verletzung wie bei Paula würde ich eine Bruchlandung vermuten. Ich hoffe, dass heute die Welt schon wieder anders aussieht.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock