Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Wellis wollen Abends nie in den Käfig?

  1. #1

    Gast

    Frage Neue Wellis wollen Abends nie in den Käfig?

    Hallo ihr Lieben

    vor ca. einem Monat hab ich zwei neue Wellis bekommen (Sarah & Lilly) , die ich seit 2 Wochen mit Susi & Filja fliegen lasse. Aber jeden Abend das gleiche, Susi & Filja fliegen in ihren Käfig und Sarah & Lilly machen es sich auf der Gardinenstange oder auf der Lampe gemütlich und wollen dort immer schlafen. Was kann ich machen, das die in den Käfig zu Susi & Filja fliegen (oder in ihren)?

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mary,

    tja, da hast du wohl zwei ganz lustige Gesellen bei dir aufgenommen.
    Schön, dass nun eine 4er Bande deine häuslichen Gefilde unsicher macht.
    Herzlichen Glückwunsch
    Sind sie denn mittlerweile in den Käfig zurück gekehrt ?
    Als ich irgendwann von 4 auf 8 aufgestockt hatte ( mittlerweile sind es nur noch 7),
    haben meine Neuankömmlinge auch die ein oder andere Nacht auf dem Vogelbäumchen oder der Gardinenstange verbracht. Da ich sie nicht drängen wollte, ließ ich ihnen einfach ein wenig Zeit.
    Wie bietest du deinen Geiern ihr Futter an ?
    Im Käfig oder draußen ? Bei mir gibt es einen Teil im Käfig, die andere Portion draußen.
    In der Anfangsphase habe ich dann also meinen Rhythmus einfach mal umgedreht.
    Vorher hatte ich die erste Halbtagsration im Käfig gegeben ( als Frühstückchen), die zweite am Mittag draußen.
    Nur waren die gnädigen Damen und Herren oft nicht willig, in den Käfig zurück zu kehren, ess hätte ja sein können, dass noch ein Körnchen im Zimmer übersehen wurde...
    So hab ich des Spieß herum gedreht, und die Frühration draußen verteilt, die Mittagsration auf den späten Nachmittag in den Käfig. Vor 8 oder 9, wollten sie da dann meist eh nicht ran, und wenn der Magen dann mal knurrte, Gurke und Co ( welche draußen immer zur Verfügung steht) alleine nicht mehr satt machen, dann kehrten sie ganz alleine wieder in ihre Schlafvoliere zurück.
    Schon nach wenigen Tagen gelang das Fingertaxi mit etwas Kolbenhirse.
    Hab Geduld und lass deinen Geiern ein wenig Zeit.
    Wenn du nicht all zu große Individualisten hast, werden sie sich das abendliche in den Käfig fliegen, vielleicht auch von deinen "älteren" Federbällchen abschauen.
    Oder du probierst es mit Bestechung Was leckeres kleines, als Betthupferl im Käfig ...

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    So wünsch ich dir viel Geduld und Erfolg für die nächsten Tage und Wochen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sorry das ich so spät anworte. Ich hab aber immer noch das selbe Problemchen. Da ich nicht will das sie auf der Gardinenstange oder so übernachten, tu ich sie einfangen wenn es dunkel ist. Weil sie schon 2 oder 3 Nächte auf der Gardinenstange verbracht haben. Immer wenn ich von der Schule komme lasse ich sie fliegen. Frühstück-Mittagessen & Abendessen ist im Käfig. Aber Obst und Gemüse ist immer draußen wenn sie Freiflug haben. Sie wollen immer noch nicht in den Käfig von den "Alten" 2x waren die dort aber schon und haben gegessen aber dann sind sie sofort wieder rausgeflogen -.-

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unterlasse das Einfangen bitte, das ist nicht notwendig und macht den Wellis nur unnötig Angst!
    Wie groß ist denn der Käfig von deinen Wellis und kennst du diese Seite schon?

Ähnliche Themen

  1. Problem:Wellis wollen nicht in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 07:06
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:32
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:51
  4. Wellis wollen seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •