Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Lucky mausert stark, wie kann ich ihn unterstützen?

  1. #1

    Gast

    Standard Lucky mausert stark, wie kann ich ihn unterstützen?

    Mein Lucky mausert seit 3 Tagen richtig heftig. Der Arme ist völlig fertig. Schläft viel und am Gesicht hat er viele kahle Stellen. Am Bauch viele weiße Stellen und am Kopf sieht er wie ein Igel aus.

    Wie kann ich ihm noch helfen, damit er es leichter hat?
    Ich habe Vitamintropfen ins Wasser gegeben, habe Gurke gegeben. Eigelb und Keimfutter wurden leider nicht angenommen (erste Mal angeboten)

    Kann ich was tun, damit er es schneller hinter sich hat?
    Danke schonmal für eure Antworten

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Girly001

    Gurke während der Mauser ist schon mal gut.
    Ich gebe meinen Wellis während der Mauser noch Korvimin über das Futter.
    Es beinhaltet alles was ein Welli während der Mauser für die Gefiederneubildung braucht.
    Korvimin bekommst du beim Ta.Meinen hilft es sehr gut und erleichtert ihnen die Mauser.
    Man soll es aber nicht auf Dauer reichen,sondern nur als Kur während der Mauser.
    Des weiteren biete deinem Welli täglich die Gelegenheit an zu Baden,(falls er badet.)das lindert den Juckreiz.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    ich habe dir ja schon geschrieben, dass es sein kann, dass deine Vögelchen nicht gleich beim ersten Mal das Keimfutter annehmen. Bleib geduldig und biete es ruhhig weiterhin an. Gern auch in Form der "Müslimethode".
    Das heißt, du kannst dem Keimfutter Dinge zugeben, die sie gerne fressen und schon gut kennen.
    Meine lieben dann z. B. gewürfelte Gurke, geraspelter Apfel, gewürfelter Ingwer oder geriebene Möhre.
    Gern kannst du auch ein wenig Grünzeug dazugeben. Du weißt sicher am besten,was deinen Piepern schmecken wird.
    Dein Vögelchen hat am Kopf viele kahle Stellen ? Ganz kahl, so dass du die Haut sehen kannst, oder einfach nur ausgedünnt ? Dass er wie ein Igelchen aussieht kommt daher, dass die Federchen am Kopf schon beginnen langsam nachzuwachsen. Sie wachsen innerhalb von Federkielen ( die wie kleine Stacheln aussehen).
    Nach einiger Zeit lösen sich diese Kielchen auf und die Federn, so wie du sie kennst kommen zum Vorschein.
    Also keine Sorge.
    Vitamintröpfchen reiche ich persönlich eher nicht. Sie verlieren schnell ihre Wirksamkeit, da sie oft eine Art konzentrierter Multivitaminsaft sind. Die Vitamine sind Lichtempfindlich und zerfallen schon nach wenigen Minuten im Wasser. So wird bei deinen Vögelchen nicht sehr viel ankommen.
    Außerdem führen diese Tröpfchen oft auch dazu, dass das Wasser schnell verdirbt und häufiger erneuert werden muss. Es gibt Mineral und Vitaminpräperate ( Nekton) die du in Pulverform beim Tierarzt bekommen kannst. Dieses kannst du ( ein Messerspitzchen ) über die Körner geben.
    Während der Mauser biete ich auch ganz gern mal Eifutter an. Ein Ei kochen und das Eigelb einfach zerdrücken.
    Entweder du bietest es pur an, oder mischt es ebenfalls unter das Keimfutter. Wobei ich dies derzeit eher nicht empfehle, da deine das Keimfutter noch nicht so gut kennen.
    Eifutter verdirbt ebenfalls recht rasch ( vor allem bei warmen Temp) Also achte darauf, dass du es nicht länger als 2-3 Stunden im Käfig belässt. Reis, viel Frischkost und Ingwer sollten helfen, deinem kleinen Geier wieder
    Kraft zu schenken. Eine kleine ExtraPortion Kolbenhirse darf er auch gern haben. Es ist leicht verdaulich und schmeckt deinem Liebling.

    Hoffe ich konnte dir helfen,



  4. #4

    Gast

    Standard

    Korvimin wollte ich noch besorgen. Ist ja besser als diese Vitamintropfen. Wer weiß, ob die überhaupt was bringen?!
    Wenn ich die Tropfen ins Wasser gebe, reiche ich es immer sofort per Hand und sie kommen auch gleich und trinken. Also wenn die Vitamine nicht in Sekunden schon weg sind, dann bekommen sie auf jeden Fall einiges ab.

    Ich hatte letzte Woche das Badehaus hingestellt. Sie sind leider nicht drangegangen. Ich versuche es morgen nochmal.

    Meine Süßen können der Gurke nicht wiederstehen. Dann biete ich es nächstes Mal so an und hoffe, das es besser klappt.

    Lucky hat am Gesicht und über der Wachshaut keine bis sehr wenige Federn. Ich kann es nicht genau sagen, ob es kahl ist, oder ausgedünnt. Ich kann jedenfalls etwas Haut sehen. Ich hab eben nochmal geschaut, aber er dreht sich immer von mir weg, weil er schlafen will. Muss ich morgen früh nochmal schauen.

    Eigelb hatten ich gestern und heute versucht. Haben sie leider nicht angerührt. Kolbenhirse hat er gestern und heute viel bekommen. Morgen dann auch, soviel er will.

    Ja, danke für deine Hilfe :-)

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    mit Korvimin hast du ebenso eine sehr gute Wahl getroffen. Auch das kannst du entweder in kleinen Mengen ( denn es reicht ewig-ist aber nur begrenzt haltbar) beim TA besorgen. In div. Onlineshos kannst du es auch bestellen. Dort habe ich jedoch gesehen, ist es teilweise teurer.
    Lass deinen Welli für heute schlafen und beobachte ihn einfach die nächsten Tage gut.
    Wenn er gerne Gurke und Kohi futtert, dann ist schon mal viel gewonnen. Und dein Tröpfchenzusatz, sofern er direkt getrunken wird, ist auch nicht schädlich. Achte bitte trotzdem darauf, dass du es nicht zu hoch dosierst.
    Nicht immer ist es wirklich ratsam viel zu reichen ( damit meine ich-nicht immer hilft viel auch viel) !

    Die ersten Federchen scheinen so wie du schreibst ja schon wieder zu spriesen.
    Wenn du magst, kannst du ja auch morgen mal ein Foto einstellen.

    Was Eigelb und Keimfutter angeht. Lass deinen Vögelchen einfach Zeit.
    Irgendwann gehen sie vielleicht ran.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab es online für 16,30 € (inkl. Versand) gesehen die 200g Dose. Hält 1 Jahr. Das werde ich dann wohl morgen bestellen.
    Ohne Auto ist es immer schwierig das persönlich zu kaufen. Da ist es eigentlich preislich kein Unterschied, ob ich nun den Bus nehme und Fahrkarten kaufe oder die Versandkosten zahle. Letzteres ist sogar günstiger und auch noch bequemer.

    Futtern tut er gut. Auch normales Futter, nicht nur Kolbenhirse. Hab noch etwas Rispenhirse da. Das bekommen die Süßen morgen auch. Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen und stelle es hier rein.

    Wenn ich die Tröpfchen ins Wasser gebe, dann nehme ich den Napf auch nach höchstens 2 Stunden wieder raus.
    Meist trinken sie ja gleich viel von meiner Hand, dann schütte ich sogar gleich weg. Ich halte mich auch an die Dosieranleitung.
    50 ml Napf 3 Tröpfchen. Sie lieben das Zeug.

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    ich ging schon davon aus, dass deine beiden auch normales Körnerfutter bekommen -> sich also nicht nur von Kohi ernähren. Was ich damit sagen wollte war lediglich, dass sie durchaus während der Mauserzeit ein Häppchen mehr davon haben dürfen. Das normale Körnerfutter sollte weiterhin nach der gewohnten Dosis ( 2 TL pro Vogel-pro Tag) angeboten werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, weiß ich doch :p
    Ich meinte, das er trotz Mauser, auch das normale Futter gut ißt und nicht nur an die Kolbenhirse geht

    Ich hab ihnen heute auch Vogelmiere gepflanzt (Bio-Universalerde) ich denke, das ich sie in ca. 2 Wochen verfüttern kann.
    Eisbergsalat hab ich auch da. Ist das auch so gut wie Gurke für die Mauser?

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    du kannst deinen Geiern jegliche Frischkost anbieten die sie mögen.
    Wenn sie Eisbergsalat mögen, dann nur zu.
    Ich verfütter relativ wenig Salat, aber das hat einfach nur den Grund, dass ich derzeit viel Grünzeug von draußen mitbringe. Ampfer, Löwenzahn etc.
    Wie gesagt, Salt is ok ( solang es Bio is )

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab heute früh gleich 3 Fotos gemacht. Was meinst du dazu. Sehen die Stellen kahl aus?
    An seinem Bauch sind die Federn gut nachgewachsen, kaum noch weiße Stellen. Aber im Gesicht sieht er übel aus.

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    danke für die Fotos. Deinen Welli hat es, soweit ich es anhand der Fotos sehen kann, keine arg kahlen Stellen.
    Kahl wäre es dann, wenn du wirklich ohne Federchen zur Seite zu legen, die Haut deutlich sehen würdest.
    Also erst einmal kein Grund zu allzu großer Sorge.
    Es gibt Wellis, die es unterschiedlich stark "trifft" wenn sie mausern. Da sieht deiner wirklich noch ganz gut aus.
    An der Stirnpartie ( über der Wachshaut) fehlen ihm derzeit einige Federchen, und auch am Bauch sieht man die ganz typisch ausgedünnten Stellen. Sie werden jedoch innerhalb der nächsten Tage nachwachsen. Zuerst wirst du dabei, wie gestern schon beschrieben, die Federkiele sehen, die als Hülle jedes einzelne, wachsende Federchen umschließen und sich nach einiger Zeit von selbst lösen.
    Was du tun kannst, um deinem kleinen Freund die Mauser so angenehm wie möglich zu machen, habe ich ja bereits geschrieben. Wart ab, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
    Sicher kannst du ihn schon beobachten, wie er sich etwas das Köpfchen am Ast reibt, oder sich von seinem Partner kraulen lässt. Es juckt ihn, wenn die Kiele durch die Haut wachsen, das Kraulen und Reiben schafft ihm dann Abhilfe.

    Die Mauser ist übrigens einfach dafür da, um das Gefieder regelmäßig zu erneuern. Verschlissene Federn, die die Flugfähigkeit auf Dauer beeinträchtigen könnten, werden so ausgewechselt. Es ist ein natürlicher Vorgang, der sich etwa 3x pro Jahr abspielt. Je nach Zustand des Vogels ( auch altersabhängig), dauert eine Mauser unterschiedlich lange. In der Natur ist s lebensnotwendig, dass Wellis zu keinem Zeitpunkt flugunfähig werden. Deshalb kannst du auch erkennen, dass nie alle Schwung und Schwanzfedern auf einmal ausgehen.
    Würde dies geschehen, sollte eine Vorstellung beim vkTa stattfinden.

    Das aber nur nebenbei, es ist dereit bei dir sicher nicht erforderlich.
    Nun wünsch ich dir einen sorgenfreien und freudigen Tag mit deinen Wellis.
    Alles Liebe,

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Girly

    Dein Welli sieht völlig normal aus. Mein Paul hatte vor Kurzem auch seine Mauser. Er sah aus, wie ein gerupftes Huhn. Er war auch sehr müde, hat viel gefressen und geschlafen und sich nur wenig an den Aktivitäten seiner Kupels beteiligt. Aber nun ist er wieder fit, fliegt wieder wie ein Geisteskranker und erzählt, macht Quatsch. Also wie immer. Auch Paul hat am Bauch weisse Stellen vom Federverlust gehabt. Konnte man bei ihm sehr gut sehen, weil er giftgrün ist. Über seiner Nase hat er immernoch seine kahlen Federkiehle. Die wachsen jetzt auch wieder nach. Aber dann kanns deswegen auch wie kahle Stellen aussehen. Ist nicht schlimm. Solange Deiner frisst und bis auf den erhöhten Schlafgebrauch fit ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Bis jetzt hast Du auch alles richtig gemacht, mit der Ernährung. Bleib dabei.


    LG Katrin

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    anbei habe ich mal ein Bild von meinem Herr Opa Flocke angehangen. Ich glaube sagen zu können: das ist eine starke Mauser!! Zum Glück ist nicht jede Mauser so extrem!!

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo POP,

    ja, da magst du Recht haben. Deinen kleinen Welliopi hat es da schon anders erwischt.
    Wie gut, dass die neuen Federchen schon nachwachsen.

    Solange musst du eben mit einem kleinen Meckiopi ( Igelopi) Vorlieb nehmen.
    Alles Gute auch dir und deinen Wellis,

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Ive84,

    mein Opa hat seit längerem nicht mehr alle Federn. Auf dem Bild erkennt man es über seinem Auge!! Aber wenn er so mausert, sieht er immer sehr mitgenommen aus.
    Dafür ist der vkTA total vernarrt in ihm, da er auch nicht mehr alle Federn entschuldige Haare auf dem Kopf hat!!

    Ich liebe diesen Opi so wie er ist, mit oder ohne Federn!! Ich habe allerdings das Gefühl im Alter wird die Mauser immer schlimmer und anstrengender.

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo POP,

    mit deinem Eindruck könntest du durchaus richtig liegen.
    Nicht selten ist es genau so wie du es beschreribst. Vorhin hatte ich dies auch schon mal erwähnt.
    Nicht selten sind ältere Wellis "schwieriger" durch eine Mauserphase zu kriegen.
    Sie sind einfach müder als jüngere Artgenossen und man merkt ihnen deutlich an, wie anstrengend so ein Federwechsel sein kann.
    Es ist wie bei den menschlichen Senioren, da fallen die alltäglichen Dinge auch nicht mehr so leicht.
    Trotz allem hast du einen ganz wundervollen Welliopi. Trotz Mauser, ich finde ich wirklich sehr hübsch.
    Es mag vielleicht auch daran liegen, dass er mich an meine erste eigene Wellidame erinnert. Sie hieß Antonella und sah ihm sehr, sehr ähnlich. Könnte glatt seine Uroma gewesen sein ( doch hat sie nie ein Gelege gehabt ).

    Bzgl. der Mauser und deinem vkTa musste ich schmunzeln...
    Aber du weißt ja, besser nicht mehr alle Federn auf dem Kopf,
    als nicht mehr alle Tassen im Schrank
    (altes Wellisprichwort )

    Dir alles, alles erdenklich Liebe, und lass von deinem Welliopa als mal was hören.
    Würd mich wirklich interessieren.

  17. #17

    Gast

    Standard

    @ Pop

    Oh mein Gott, gehts dem Süßen gut? Das sieht echt übel aus. Da wäre ich vor Sorge durchgedreht.

    Ich bin froh, das ihr sagt, das es mit Lucky nicht so schlimm ist. Hoffe, das der Süße es schnell hinter sich hat. Er ist immer so mitgenommen. Wenn Jacky in der Mauser ist, verliert er so wenige Federn und sieht immer perfekt aus. Er ist nun fast 4 Jahre und ich hab noch nie erlebt, das er übel aussah. Lucky allerdings schläft dauernd und quatscht fast gar nicht mehr. Dabei ist er meine Quasselstrippe.

    Naja, das Korvimin hab ich heute bestellt. Ich hoffe, das es morgen schon verschickt wird und ich es schnell reichen kann.

    Nochmal paar Fragen zu dem Korvimin:

    Ich hatte hier schonmal gefragt, da wurde mir gesagt, das man Korvimin nur als Kur oder in der Mauser geben soll.
    Mein Tierarzt sagte, das man es wöchentlich geben kann. Es sogar besser sei, besonders wenn sie schon etwas älter sind. Was meint ihr dazu?

    Genauso beim Frischfutter. Hier hab ich gelesen, das man es nicht aufs Frischfutter geben soll. (Salat,Gurke) Auf der Beschreibung steht, das man es auch auf Frischfutter geben kann.

    Nehmen eure Süßen das Korvimin gut an? Ich hab bei einem gelesen, das die Kleinen da nie ans Futter gehen, wenn das drauf ist.

    Und ich habe etwas bedenken, wie ich das mit der Dosierung machen soll. Ist da was zum dosieren dabei, bei der 200g Dose?

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Girly,

    bedenke, wenn du "durchdrehst" vor Sorge, hat dein Vögelchen leider wenig davon Solang du die Ruhe bewahrst, kannst du deinem Welli ein ganz anderes Gefühl von Sicherheit vermitteln.
    Dass man sich allerdings schon Sorgen macht, wenn es einem seiner Lieblinge nicht gut geht, ist absolut verständlich.

    Was das Korvimin angeht...
    ich persönlich gebe nicht mehr als eine Messerspitze über das Körnerfutter. Die Geier nehmen es eigentlich immer gut an. Auf Frischkost gebe ich das Korvimin nicht, da es meiner Meinung nach dort nicht gut haftet und meine Geier dann zu akuten Frischkostverweigerern werden.
    Wie es letztendlich bei deinen beiden ist, und wie sie es am besten annehmen musst du ausprobieren.

    Zum Bemessen ist bei meinem Korvimin bisher nichts dabei gewesen.
    Wie gesagt, eine Messerspitze reicht allerdings aus.
    Ich persönlich gebe es auch nur während der Mauserzeit, oder wenn einer meiner Lieben mal geschwächt erscheint.
    Dann allerdings nur nach vorheriger Absrache mit dem vkTa.

    Herzliche Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    @ Pop

    Oh mein Gott, gehts dem Süßen gut? Das sieht echt übel aus. Da wäre ich vor Sorge durchgedreht.


    Nehmen eure Süßen das Korvimin gut an? Ich hab bei einem gelesen, das die Kleinen da nie ans Futter gehen, wenn das drauf ist.

    Und ich habe etwas bedenken, wie ich das mit der Dosierung machen soll. Ist da was zum dosieren dabei, bei der 200g Dose?
    @Girly001: ich bin "durchgedreht" und bin zum vkTA gegangen. Er sagte es seien Blutkiele und da muss man "nur" aufpassen,dass keine aufgeht!!

    Es geht ihm wieder blendend!! Wie schon gesagt, hat er bleibende kahle Stellen!!

    Korvamin gebe ich auch. Nur als Kur und wenn die Mauser ist wie auf dem Bild. Bei uns wird es so dosiert: 25g auf 1kg Futter. Alles gebe ich in eine große Dose und schüttel diese bevor ich die Näpfe fülle. Gegessen haben sie es schon immer ohne Probleme!! Auf Gemüse habe ich es noch nie getan!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Achso, wenn man gleich 1 Kg Futter mit dem Korvimin bestreut, hält es dann?
    Ich dachte, das man das Futter dann am nächsten Tag wegwerfen muss.

    Also wenn ich gleich 1Kg mit Korvimin mische, dann kann ich das auch noch ne Woche später geben und das Futter wird nicht schlecht, kriegt Barkterien oder sowas? Ich kenne das nur so, das ich bei meinen Vitamintropfen, das Futter/Wasser dann nach 3-4 Stunden wechsle.

    Ich hab auch mal in andere Welli und Vogelforen reingeschaut und die meisten geben Korvimin alls 2 Tage oder jemand sogar täglich. Das kann doch nicht gut sein ... Ich mache es mal so wie meine Tierärztin mir das gesagt hat. 1x wöchentlich. Während der Mauser dann alle 2 Tage, sonst jeden Montag.

    Es soll ja ganz übel nach Katzenfutter riechen. Stimmt das?

    Das Korvimin wurde heute verschickt, juhu. Hoffe es kommt morgen schon

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Achso, wenn man gleich 1 Kg Futter mit dem Korvimin bestreut, hält es dann?
    Ich dachte, das man das Futter dann am nächsten Tag wegwerfen muss.

    Also wenn ich gleich 1Kg mit Korvimin mische, dann kann ich das auch noch ne Woche später geben und das Futter wird nicht schlecht, kriegt Barkterien oder sowas? Ich kenne das nur so, das ich bei meinen Vitamintropfen, das Futter/Wasser dann nach 3-4 Stunden wechsle.

    Ich hab auch mal in andere Welli und Vogelforen reingeschaut und die meisten geben Korvimin alls 2 Tage oder jemand sogar täglich. Das kann doch nicht gut sein ... Ich mache es mal so wie meine Tierärztin mir das gesagt hat. 1x wöchentlich. Während der Mauser dann alle 2 Tage, sonst jeden Montag.

    Es soll ja ganz übel nach Katzenfutter riechen. Stimmt das?

    Das Korvimin wurde heute verschickt, juhu. Hoffe es kommt morgen schon
    So zum Geruch, ja es riecht nicht (für uns) gut, aber ich soll es ja zum Glück auch nicht futtern. Tschuldige, bin heute gut drauf!!

    Die Dosierung 25g auf 1kg Futter habe ich so von meinem vkTA. Ich habe auch noch nie irgendwelche Tiere oder ähnliches gefunden.
    Und ich gebe es auch nicht alle zwei Tage (ständig), sondern nur täglich, wenn sie so stark in der Mauser sind. Opa Flocke hast Du ja gesehen.
    Die Vitamintropfen im Wasser sind schneller "um". Wenn Du da mal die Finger rein tust, dann fühlt sich das schnell schmierig an. Daher nehme ich keine Tropfen, sondern lieber das Korvamin.

  22. #22

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    wie es mit dem 1 kg und den 25g ist, kann ich dir leider nicht sagen. POP scheint ja sehr gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Ich selbst habe es so noch nicht probiert.

    Wie schon beschrieben, ich gebe es während der Mauser täglich, ansonsten nur wenn es einen Grund dazu gibt.
    Immer etwa eine kleine Messerspitze übers Körnerfutter.

    Solange du die Ernährung für deine Geier abwechslungsreich gestaltest ist dies ja auch eine gute Grundlage um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
    Übrigens als kleiner Tip... Ein Salätchen aus Ingwerwürfeln, ein wenig Salbei (gehackt) und Stangenselerie wird von meinen an müden Tagen auch sehr gern genommen. Es stärkt die Abwehr und schmeckt noch dazu wunderbar.
    Ingwer besitzt außerdem eine Keimreduierende Wirkung. Salbei hat ähnliche Wirkung.
    Salbei dabei allerdings nur sparsam verwenden, da die ätherischen Öle nicht überdosiert werden sollten.

    Was den Geruch angeht, ich find jetzt nicht so mega schlimm... Hab schon schlimmeres gerochen. Bin also sicher du wirst dich damit arrangieren können.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde den Geruch von Korvimin echt gut! Der Geruch erinnert mich an meine Kindheit...irgendwie an das trockene Fischfutter meiner Eltern.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ganz übel, wenn einem bei Fischgeruch ganz schlecht wird , so wie mir :p
    Aber egal. Hauptsache sie gehen ran und es ist gut für sie.

  25. #25

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    da hilft wohl leider nur eins... eine Wäscheklammer oder vorzugsweise wohl ein Hirseklämmerchen von deinen Geiern...
    Aber Spaß bei Seite, du musst es jetzt nicht die ganze Zeit inhalieren, sondern ja wirklich nur kurz.
    Es ist wirklich auszuhalten.
    Wart ab, wenn es kommt findest du es ja vielleicht gar nicht so schlimm.

    Alles Liebe, Ivonne

Ähnliche Themen

  1. Starke Mauser oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:22
  2. 6 Starke Bayern sind eben zugeflogen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:56
  3. Starke Mauser + Hitze oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:04
  4. Sehr starke Jugendmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:00
  5. Durch biss starke federkielblutung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •