Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Das Auge isst mit (auch bei Wellis) :-)!

  1. #51

    Gast

    Standard

    Ive? Drinnen?

  2. #52

    Gast

    Standard

    Drinnen isn komisches Wort wenn man es zu oft sagt..
    drinnen..
    drinnen.. drinnen ..

    ist das überhaupt ein richtiges Wort?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Sag mir jetzt, dass du nicht genau das geschrieben hast....
    Gibt es noch mehr so "Bekloppte" wie mich....
    (weiß, es hat jetzt nix mit Wellis zu tun, aber ich frag mich sowas öfter mal, wundere mich über komische Namen für Gegenstände und bin voll davon überzeugt, dass Bett einfach ein komischer Name für ein Bett ist.... Sprache ist schon was sehr lustiges.... in diesem Sinne-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen...)


    Übrigens, ja, drinnen.
    Hab ihn innerhalb meiner 4 Wäde stehen, weil ich außerhalb leider nix habe, was ich als Balkon, Terrasse oder Hof mein eigen nennen könnte.
    Ein lebendiger Vogelbaum, sozusagen :-)

    -drinnen-drinnen-drinnen-drinnen-drinnen :-)

  4. #54

    Gast

    Standard

    !!!

    Ohhh cool, dann schlepp ich mal meinen Meter-Baum in die Bude! Wie lange "lebt" der denn schon bei dir DRINNEN? (drinnen...drinnnen.....)
    vielleicht knipps ich ihm auch erstmal nur einen Ast ab, bevor mir Mama-Baum stirbt

  5. #55

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anyora,

    schick dir gleich noch eine kurze PN, hab grad ein technisches PProblem---peinlich -peinlich...

    Also der lebt jetzt schon 4 Jahre oder so hier bei mir. Mein Freund der Baum eben :-)
    Es war am Anfang etwa ein etwas kleinerer Ast, er wächst ja super.
    Und der Mutterbaum lebt noch :-) Der steht nämlich bei Muttern im Garten, und da sie mich "umgebracht" hätte,
    wenn ich ihren Baum "umgebracht" hätte....hatte ich die Idee es lieber Baumschonend zu gestalten-die Astentnahme.

  6. #56

    Gast

    Standard

    Bitte zeig mal ein Foto von dem Baum der DRINNE... DRINNE steht , das möchte ich unbedingt mal sehen. Ich habe auch mal mit dem gedanke gespielt mir so einen richtig großen Orangenbaum ins Wohnzimmer zu stellen, doch da gabs zwei Probleme
    -1. ich hatte keinen Plan wie ich diesen baum ins zimmer bekomme
    -2. der Baum sollte 799 euro kosten

    jetzendlich habe ich mich dagegen entschieden

    Liebste Grüße
    Smuky

  7. #57

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Smuky,

    du bist ja ne Kanone Hast so viel Kohle noch auf deinem Sparbuch oder Konto ?
    Also für mich wäre das eindeutig ne Nummer zu groß. Du bist der Hammer, wirklich.
    Dich muss man einfach mögen !!!

    Sobald ich meine Kamera wieder zurück habe und meine alten Fotos von der Festplatte meines geschrotteten PCs runter habe ( was leider noch etwas dauern kann), werde ich dir gaaaaanz bestimmt gaaaanz viele Fotos zukommen lassen Ehrenwort.
    Heut gab es übrigens bei meinen Orange / ohne Baum
    Die Geier haben sich drauf gestürzt, als gäbe es kein Morgen....
    Naja, hauptsache es hat geschmeckt.

    Wünsch euch allen einen schönen Abend, Ive

  8. #58

    Gast

    Standard

    Wooooh ich bin nicht die einzige mit Baum-im-Wohnzimmer-Wünschen!
    Ich hätts wissen müssen, immerhin hab ich inzwischen schon gemerkt, dass hier noch mehr Bekloppte rumlaufen, aber dass das wirklich stellenweise so deckungsgleich ist, macht mich immer wieder glücklich
    (neulich kam ne Sendung über Haustier-Messies und ich hab mich kein Stück angesprochen gefühlt..)

    Also meinen "kleinen" Weidenbaum durchs Wohnzimmer auf den Balkon zu bekommen war schon schwer genug ... Hab schon überlegt, wie lange ich hier wohnen kann bevor ich ihn nicht mehr rausbekomme und was ich dann damit mache, weitervermieten oder auseinandersägen? Aber hauptsache die 160 Gramm Wellensittich haben hier ihren eigenen Wald

  9. #59

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anyora,

    jaja, scheinbar hat es angesteckt :-)
    Nicht nur das Welli-Fieber, sondern das Baum-Haben-Woll-Fieber gleich noch mit dazu.
    Hast du im Ernst jetzt nen Weidenbaum rein geschleift ???? Hattest du einen draußen oder was ?
    Also ich meine, Küchen werden ja auch weiter vermietet....
    So könnte deine Wohnungsanzeige bei Auszug für den Nachmieter vielleicht so klingen...

    Wellensittich erprobte 2 Zimmer Wohnung mit Küche und Badezimmer, sucht ab demnächst einen
    neuen Nachmieter. Die Wohnung liegt am "Grünen", und unterstreicht somit ihre Naturnahe Lage.
    Die bisherigen Nachbarn waren Lärmerprobt und haben keinesfalls etwas gegen einen wieder neu
    zuziehenden Welli-Schwarm. Küchenübernahme leider aus Eigenbedarf nicht möglich, nach genauer Absprache
    jedoch Übernahme des Zimmereigenen Weiden-Massiv-Baums durchaus denkbar.


  10. #60

    Gast

    Standard

    Das sieht echt Super aus. Ja das kenn ich .. Ich hab auch so ne Schale und da kommt dann Eykaluptus Futter (speziell für die) Normales Futter ohne alles,Kreuterfutter,Ringelblumenblüten,getrocknet e Petersilien u. Paprikastücke,Genseblümchen,kleine Rotebeete Stücke (getrocknet) ....... Rein.
    Ja eine von mir ist so verwöhnt das sie das "normal" Futter immer auf den Boden schmeist!
    Naja was tut man nicht alles für die kleinen Federbälle

  11. #61

    Gast

    Standard

    Haha, Weiden-Massiv-Baum!

    Hab doch gesagt, ich hab ne Hasel im Kübel aufm Balkon! Hab sie aber jetzt nicht reingetragen, habe gestern noch einen Tausendfüßler im Kübel krabbeln sehen und den hätt ich ungern in meiner Wohnung, da lebt bestimmt einiges in dem Baum.
    Werd mir wohl 3 Ästchen abschneiden und die dann in einem neuen Topf anwurzeln, auch wenn ich sooo ungeduldig bin!

  12. #62

    Gast

    Standard

    Und was für Bäumchen darf ich zum Einpflanzen nehmen? Für drinnen ... drinnen
    Weide, Hasel, ... öhm ... tja ...
    da ist mein Latein am Ende ...

  13. #63

    Gast

    Standard

    Hey Alina,

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man diese Bäume überhauptin der Wohnung halten kann, weil die einheimischen Bäume soweit ich weiß den Jahreszeitenwechsel brauchen, sonst gehen die ein. Außerdem benötigen sie UV-licht und das kommt wie ihr sicherlich wisst nicht durch die Fensterscheibe .
    Ich denke Orangen Bäume kann man gut in die Wohnung stellen und die können wenn sie in einem groooßen Topf stehen auch richtig groß werden.

    Liebste Grüße euch allen

  14. #64

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen @ all,

    also nochmal zum Baum zurück, er lässt uns scheinbar alle nicht los,...
    Ich habe seit einigen Jahren einen "Weidenbonsai".
    Habe ihn als Ast angewurzelt in ner Vase, dann eingepflanzt und dann die Triebe immer wieder so zurrecht geschoben, gebogen, wie ich sie haben wollte. Den Rest zurück geschnitten... Bingo.
    Er lebt seither in meinem Topf mitten im Zimmer. Die Wellis lieben ihn und ich
    habe bisher nicht das Gefühl, dass er gestorben wäre .
    Im Sommer bekommt er genug Licht ab ( auch Dank der Bird-Lamp) die ich seit Neustem habe.
    Im Winter hab ich ihn eben immer weit-weit weg von der Heizung geparkt. Die Blätter behielt er aber meist trotzdem.
    Wenn sie auch deutlich weniger waren als derzeit bzw. im Sommer.
    Fragt doch mal nen Gärtner, der weiß doch sowas bestimmt.
    Habe damals sowas wie nen Kurzreport da geschaut über Bonsai Bäumchen und dass es theoretisch mit jedem Baum machbar ist.... Naja, es bleibt euer Versuch, meiner ist ja geglückt

  15. #65

    Gast

    Standard

    Ja, Wellibäumchen sind ja auch mächtig toll
    Ich hab 2 Gärtner in meinem Freundeskreis Gut, was?
    Die kann ich dann nochn bisschen nerven

  16. #66

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ok, dann mach das auf jeden Fall mal .
    Würde mich interessieren zu hören, welche Bäume da nun wirklich am besten geeignet sind, sowohl für
    Wellis als auch als Bonsai.

    Warte auf deinen Bericht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli fast 3 Jahre alt isst immer noch Kot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 14:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:45
  3. mein wellensittich isst nix
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:31
  4. Micky isst Daunenfedern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:08
  5. Wellis Auge ist nicht in Ordnung!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •