Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Das Auge isst mit (auch bei Wellis) :-)!

  1. #1

    Gast

    Standard Das Auge isst mit (auch bei Wellis) :-)!

    Hallo ihr lieben!
    Mich würde mal interessieren, ob ihr euch morgens auch immer so viel Mühe geben müsst wie ich!
    Meine Wellis bestehen darauf, dass sie ihr Frühstück mit viel Liebe serviert bekommen!
    Die sind so verwöhnt, dass sie "normales" Futter gar nicht mehr anrühren, denn das haben sie ja nicht nötig!
    Und dann tun sie wieder so, als wäre man ein Monster!
    Werdet ihr auch so ausgenutzt??? Glg Jacky

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow Doni,

    das sieht ja sogar für eine Federlose wie mich lecker aus !!!
    Was die Speisewünsche angeht... oh ja, da haben wir auch kleine Individualisten bei mir zu Hause.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Mhhhhh da möchte ich auch Welli sein, wenn du mir dein "Rezept " verraten würdest?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Wow Doni,

    das sieht ja sogar für eine Federlose wie mich lecker aus !!!
    Was die Speisewünsche angeht... oh ja, da haben wir auch kleine Individualisten bei mir zu Hause.
    Ja manchmal komme ich da auch in Versuchung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Mhhhhh da möchte ich auch Welli sein, wenn du mir dein "Rezept " verraten würdest?
    Oh oh, gaaanz kompliziert! Mit viel Arbeit verbunden! Jeden Morgen ab in den Garten und fleißig ernten! Natürlich nur auserwählte Früchte und Blüten! Alles was du finden kannst und was genießbar ist! Mit viel Liebe bitte!
    Das schmecken die kleinen Gourmets nämlich!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Maja und Willi mögen es auch am liebsten, wenn ich ihnen einen schönen bunten Teller zurecht mache.
    Alles klein schneiden, Salat, Gemüse, Obst in "schnabelgerechte" Stücke, das lieben sie und stürzen sich drauf.
    Wenn ich ihnen ein Blatt Salat oder eine Scheibe Gurke, etc. in den Käfig hänge, dann wird es nur sehr lieblos angeknabbert

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-wahn Beitrag anzeigen
    Maja und Willi mögen es auch am liebsten, wenn ich ihnen einen schönen bunten Teller zurecht mache.
    Alles klein schneiden, Salat, Gemüse, Obst in "schnabelgerechte" Stücke, das lieben sie und stürzen sich drauf.
    Wenn ich ihnen ein Blatt Salat oder eine Scheibe Gurke, etc. in den Käfig hänge, dann wird es nur sehr lieblos angeknabbert
    Hihi, ja genau und dann diese vorwurfsvollen Blicke...und Protestgeschreie!
    Da spurt man doch lieber!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jetzt fehlen nur noch die ministühle und die Miniservierten aber ich bin mir sicher das du die auch noch auftreiben kannst

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ihr seid echt süß

    Ihr habt es da ja scheinbar noch recht gut getroffen mit euern kleinen Feinschmeckerschnäbeln.
    Bei mir ist immer was geboten.
    Das Angebot reicht einmal quer durch den Garten, den ich leider nicht habe. Aber den Federlosen sei Dank, gibt es ja sowas wie Wochenmärkte, auf denen alles aus der Region auftreibbar ist. Aber bitte nur Bio
    Damit noch nicht genug, muss es bitte für den einen Schnabelgerecht serviert werden, der nächste mag es lieber am Stück ... und der dritte im Bund mag die Möhrchen nur wenn sie leicht angekocht sind.
    Salzfrei versteht sich :-)
    Aber was tut man nicht für seine Geierchen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    ...Aber was tut man nicht für seine Geierchen.
    Richtig, immer nur das Beste für unsere Flauschebällchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smuky Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen nur noch die ministühle und die Miniservierten aber ich bin mir sicher das du die auch noch auftreiben kannst
    Ja, das wird wahrscheinlich als nächstes von den Süßen verlangt! Ganz vornehm!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt süß



    Ihr habt es da ja scheinbar noch recht gut getroffen mit euern kleinen Feinschmeckerschnäbeln.
    Bei mir ist immer was geboten.
    Das Angebot reicht einmal quer durch den Garten, den ich leider nicht habe. Aber den Federlosen sei Dank, gibt es ja sowas wie Wochenmärkte, auf denen alles aus der Region auftreibbar ist. Aber bitte nur Bio
    Damit noch nicht genug, muss es bitte für den einen Schnabelgerecht serviert werden, der nächste mag es lieber am Stück ... und der dritte im Bund mag die Möhrchen nur wenn sie leicht angekocht sind.
    Salzfrei versteht sich :-)
    Aber was tut man nicht für seine Geierchen.
    Hihi, ja das kenne ich auch! Immer diese Extrawünsche! Da macht man sich solche Mühe und dann rühren sie es manchmal nicht mal an! Dann sie haben ja nicht jeden Tag Appetit darauf! Manchmal sind das kleine !
    Trotzdem liebt man sie üüüüber alles!!! Die kleinen Knuddelchen!

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Doni,

    stimmt genau . Was wären wir nur ohne diese kleinen Racker ?
    Hab heut gerade einen Wald und Wiesen Einfrierversuch beendet :-(
    Meine kleinen Geier mögen Stangensellerie, an den ich derzeit in einer super guten Qualität ran komme.
    Im Winter sind die meist so arg belastet. Also hab ichs mit eingefrieren versucht.
    Das hat soweit auch super geklappt.... nur wird dummerweise das ganze zu Matsch, wenn mans auftaut...
    Schrott.... naja, hätt ich ja auch denken können.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Doni,

    stimmt genau . Was wären wir nur ohne diese kleinen Racker ?
    Hab heut gerade einen Wald und Wiesen Einfrierversuch beendet :-(
    Meine kleinen Geier mögen Stangensellerie, an den ich derzeit in einer super guten Qualität ran komme.
    Im Winter sind die meist so arg belastet. Also hab ichs mit eingefrieren versucht.
    Das hat soweit auch super geklappt.... nur wird dummerweise das ganze zu Matsch, wenn mans auftaut...
    Schrott.... naja, hätt ich ja auch denken können.
    Hallo Ive 84, ich habe die letzten beiden Tage angefangen mit sammeln und einfrieren! Dadurch das ich voll in der Natur wohne , ist es auch ganz einfach eine große Auswahl zu sammeln an Blüten und Gräsern usw.! Mittlerweile habe ich schon ein großes Fach in der Truhe voll! Meine lieben z.B. Sauerampfer total gerne!
    Ich hoffe dass das dann nicht auch alles Matsch ist! Da stecken so viele Stunden und Mühe drin!
    Fressen deine Süßen nicht auch sowas? Glg Jacky

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Doni,

    doch, doch... die futtern so ziemlich alles was es draußen an essbarem zu finden gibt.
    Sauerampfer fütter ich nur in Maßen, da der große davon schwach giftig ist.
    Ihn frier ich auch nicht ein, da meine nicht mehr ran gehen, wenn er aufgetaut ist.
    Meine mögen total gern Hirtentätschel und alle möglichen Wildgrasarten.
    Am liebsten futtern sie derzeit die Trespen und das wollige Honiggras.

    Du schriebst, dass du Blüten eingefrierst. Welche denn ???
    Klappt das ? Hast du es schon einmal ausprobiert ?
    Würd mich über deine Erfahrung diesbzgl. freuen.
    Wildbeeren frier ich ein, Blüten hab ich bisher nie probiert, da ich immer dachte die werden Matsch.
    Wie gesagt, Stangensellerie ging sowas von schief :-/
    Aber das waar mir schon fast klar...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte!
    Tut mir echt Leid! Also ich friere Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn und Obstbaumblüten ein!
    Ob es geht weiß ich noch nicht genau, also ich meine, wegen dem Matschig werden!
    Hatte hier nachgefragt im Forum und die meinten das geht ohne Probleme!
    Ich habe ein Buch speziell für Vogelfutterpflanzen und da steht sogar drin, dass man Vergissmalnicht (oder wie die heißen ) und Bellis füttern darf! Ganz sicher bin ich mir da aber nicht! Deshalb habe ich das lieber gelassen!
    Oder hast du Ahnung davon?
    An Obst kaufe ich immer eine spezielle Mischung im Internet von R.... F.......... (Namen darf ich ja nicht erwähnen oder?)! Das ist eine Mischung aus Pflaume,Aprikose, Banane, Apfel, Birne, Kokosraspel, Maracuja, Himbeere, Erdbeere, Ananas, Berberitze, Maulbeere und rote Johannisbeere! Natürlich schnabelgerecht gestückelt! So bekommen sie natürlich jeden Tag trotzdem noch frisches Obst!
    Glg Jacky

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hi Doni,

    kein Problem, dass du jetzt erst antwortest
    Ja, das mit den Namen stimmt. Aber ich weiß was du meinst Hab mir die Fruchtmischung dort zwar schon öfter mal angeschaut, war mir aber einfach nicht sicher, ob meine das so gern mögen. Probiert hab ichs deshalb noch nicht. Aber vielleicht im Winter mal.
    Vergissmeinnicht, heißen die kleinen blauen Blümchen. Die meinst du doch, oder ?
    Davon hab ich auch schon gehört und hab meinen mal welche zum Schreddern hingestellt.
    Zuerst haben sie die blauen Blütchen nur komisch angeschaut, danach haben sie dran rum gezoppelt.
    Sie sind also unbedenklich. Was du mit Bellis meinst ??? Da steh ich wahrscheinlich grad auf dem Schlauch, sorry.
    Blüten hab ich wie gesagt noch nicht eingefroren. Da meine einfach eher Gräser etc. bevorzugen.
    Wildbeerchen noch, die lassen sich auch super einfrieren.
    Ich hab nun auch meine halbe Trhue voll, mit allerlei Zeugs. Für mich bleibt da kaum noch Platz.
    Aber macht nix, frisch ist doch auch was tolles

    Mach mich wegen deiner Bellis noch mal schlau, antwort dir dann gleich darauf, ja ?
    Hattest du zufällig auch schonmal die Kräutermischung von R....F... ?

    Grüße an dich und deine Feinschmeckerkrummschnäbelchen.

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Doni,

    sag mir doch gleich, dass die Bellis = Tausendschön heißen. Natürlich kenn ich die Dinger .
    Ich sag nur zu denen immer Gänseblümchen. Sehen zwar bissel anders aus, als die Wiesen Gänseblümchen, aber sind sogar verwandt meine ich.
    Also die kannst auch geben. Wobei ich zumindest bei gekauften aus Baumärkten und Gärtnereien immer acht gebe, da die oft bis zum umfallen gedüngt sind.
    Sie sind in der Regel eben nicht zum Vogelverzehr gedacht, sondern für in den Garten oder Blumentopf.
    Wenn du sie jedoch 2-4 Wochen stehen lässt und immer gut mit klarem, ungedüngten Wasser gießt, dann sind sie soweit CLEAN

    Also guten Hunger, für deine Lieben

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Ive 84,

    Ja die Kräutermischung bekommen meine Kleinen täglich! Und sie lieben sie!!!
    Außerdem bekommen sie die Wellensittichmischung "Kräuterapotheke", den Fruchtmix, und Blütenpollen!
    Das ist bei mir so die Hauptfuttermischung!
    Wo bekommt man denn diese Vergissmeinnicht her? Auch aus der Gärtnerei?
    Ich wusste gar nicht, dass man Pflanzen "Clean" machen kann! Ist ja witzig!
    Ist meine private Nachricht bei dir angekommen?

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Doni ,

    ja danke !!! Die Nachricht ist angekommen.
    Vergissmeinnicht gibt es zumindest hier irgendwie überall in den Baumärkten und Gärtnereien.
    Je nach Gärtnerei wird es denk ich zwar teurer sein, aber vielleicht kannst du dort mehr über die
    Düngemittel erfahren die benutzt wurden.
    Naja, clean kann man es jetzt nicht unbedingt nennen, aber zumindest unbedenklich für die Geierchen.

    Blütenpollen, diese Propollis ? Hatte ich auch schon. Bekomm meine hier vom Imker direkt.
    Eine nette Sache !!!
    Kräuterchen mische ich so als mal unters Futter, variiere da eh relativ viel. Mal hier was dazu, mal davon was...
    Immer ein anderes Geschmäckchen eben.

    Es scheint die meiste Zeit jedenfalls zu munden

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallihallo,

    Das ist ja wirklich alles hochinteressant was ich hier lese.danke ihr beiden . Ich glaube ich habe aus euren Beiträgen gerade ziemlich viel gelernt damit ihr vielleicht noch eine zusätzliche Meinung zum Thema einfrieren bekommt, werde ich das "Experiment" Blüten und Co einfrieren nun auch starten, bin gespannt was dabei rauskommt( hoffentlich kein Matsch)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Smuky!
    Das ist schön, dass dir unsere Beiträge gefallen haben!
    Auja ich freue mich über jede Erfahrung!
    Kennst du vielleicht noch ein paar leckere Pflänzchen?
    Glg Jacky

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Smuky,

    wie gesagt, bei Wildgräsern, Wildbeeren und Kräutern ist es absolut kein Problem. Nur bei den Blüten stell ich mir das Ganze schwierig vor. Da ich schon meinen Stangensellerie zu Matsch (eingefroren) habe, lass ich das Blütenexperiment euch :-)
    Bin auf eure Ergebnisse sehr gespannt.
    Auch heut wieder einen ganz wundervollen Wildgräserstrauß gesammelt.
    Lecker-lecker.....

    so kann ich meinen Geiern auch diesen Winter wieder lecker Sträußchen reichen

    Übrigens sagt man Propollis nach, dass sie die Immunabwehr positiv beeinflussen.
    Spitzwegerich lässt sich übrigens auch super einfrieren !

  24. #24

    Gast

    Standard

    Wisst ihr gerade auf Anhieb, was für Topfpflanzen ich bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen könnte?
    Meine gehen nämlich an alles dran, egal in welcher Form und Aufbereitung, hauptsache fressen.
    Habe nur eine dabei, die besondere Wünsche hat.
    Frischkost kein Problem, aber Ramboline nimmt Körner nur als Körnerbrei von meinen anderen 3 an. Ab und an pickt sie lieblos in den Futterschälchen rum. Ansonsten frisst sie nur Hirse und Hafer direkt aus meiner hand.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich habe nur immer Angst, dass ich etwas aus Versehen verwechsel und das ist dann giftig!!!
    Kann man eigentlich alle Gräser sammeln die so auf einer Wiese wachsen? Glg Jacky

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli fast 3 Jahre alt isst immer noch Kot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 14:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:45
  3. mein wellensittich isst nix
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:31
  4. Micky isst Daunenfedern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:08
  5. Wellis Auge ist nicht in Ordnung!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •